6ssw schmerzen und blutung

Hallo ihr lieben.

Ich war am Mittwoch beim frauenarzt wegen leuchten Blutungen, er konnte eine 4mm große fruchthöhle sehen.

Ein tag später habe ich menstruations artige unterleibschmerzen bekommen und Blutungen am klopapier, die Blutungen waren kurz wie bei einer Periode, dort waren keine Klumpen oder Fäden zu sehen.
Sind dann ins Krankenhaus die konnten mir aber leider auch nicht helfen, hab dann beim Frauenarzt angerufen und er meinte, dass es eventuell ein Abgang sein könnte.

Nun habe ich seit zwei Tagen leichte Schmierblutung. Könnte das wirklich in Abgang gewesen sein?
Habe erst am. 5.12 wieder einen Termin davor meinte er kann er eh nichts machen da nur einer fruchthöhle u sehen war…


Bitte um euren Rat

1

Hallo,hast nichts bekommen ? Tabletten oder so

3

Leider nicht

2

🫂🫶🏼.
Eigentlich gibt es so Hormone die man nehmen könnte ..
aber jetzt kannst du nur abwarten..
wird es mehr und intensiver wird es leider so sein .
Ich wünsche dir ein wunder .
Lisa mit 2 Sternen und Emely an der Hand 💕

4

Hab nichts bekommen…
Blut ist bräunlich und manchmal weiter hellrosa/rot…

5

Vl hast du nur eine zwischen Blutung.🙏🏻
Hattest du davor regelmäßige Periode?

weitere Kommentare laden
14

Hi meine Liebe,
Das haben die Ärzte bei mir damals auch gesagt, man kann leider so früh gar nichts machen. Die Natur entscheidet.
Bei mir waren es nur braune schmierblutungen und dann kam ein großes Stück „Gewebe“ und etwas frisches Blut. Schmerzen hatte ich gar keine. Ich konnte dann anhand von den SS Tests verfolgen wie die Tests immer schwächer wurden. Beim nächsten FA Termin wurde Blut abgenommen und da war der HCG wert schon sehr sehr niedrig.
Aber und jetzt das große aber: viele Frauen haben Blutungen in den ersten SS Wochen und davon sind ganz viele Blutungen keine FG! Daher bevor du dich verrückt machst, denk weiter positiv. Mache Tests um es zu tracken wenn du dich damit gut fühlst. Aber es ist noch nicht die Zeit um aufzugeben.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen ❤️

15

Ich danke dir für deine auch aufmunternden Worte ich hoffe es wird gut ❤️

16

Nun bleib mal ganz ruhig. Ich kann total verstehen dass du Angst hast, hatte ich auch. Ständig Blutungen am Anfang, ich habe immer gedacht "Scheiße das wars". Aber nein. Am Anfang wusste niemand woher das Blut kam, später sah man das Hämatom auf dem US. Das muss manchmal abbluten wenn es zu groß ist. Die Gefahr besteht nur weil es das Kind mitreißen kann. Wenn es keine FG ist - was eigentlich die fehlende große Blutung (Ja ich weiß, muss nicht immer sein) und die wenigen Schmerzen zeigen ist es mit aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hämatom. Die Gebärmutter wächst schnell, da reißt schon mal was. Das beste was du tun kannst - hinlegen, nicht aufregen, viel Magnesium und sobald du beim Arzt warst vielleicht noch Progesteron dazu. Gaaanz oft hört das bluten dann auf. Ich würde Montag nicht auf Arbeit gehen wenn du musst und einen Notfallbesuch beim Gyn machen. War am Anfang auch immer einen Tag vorm eigentlichen Termin da weil ich immer wieder geblutet habe.
Bin jetzt in der 18. Ssw. Das Baby war hartnäckig 😁

17

Ich habe seit Freitag durchgehend leichte bräunliche / hellrosane blutungen, ist das auch normal?

18

Eine Blutung in der Schwangerschaft ist nie normal, auch wenn das unglaublich vielen Schwangeren passiert. Wie gesagt, es kann einfach durch das starke Wachstum kommen, es kann aber auch einen Abgang anzeigen. Ich würde damit morgen zum Gyn und es abklären lassen damit der dir etwas verordnet. Eine intakte Schwangerschaft kann man trotz Blutung retten. Nicht immer. Aber es geht oft gut aus. Wenn sie nicht intakt ist hilft leider keine Maßnahme.

weiteren Kommentar laden