Seit 2 Wochen Blutung/Schmerzen, HCG steigt

Hallo liebe Community,
ich war bisher stille Mitleserin, habe zu meinem Fall aber nichts gefunden und wollte es nun auf diesem Wege versuchen und schauen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung hat.

Aktuell bin ich in der 7 SSW ( 6+2). Seit nun genau 2 Wochen ( seit dem Tag an dem
ich zuhause getestet habe), habe ich starke Blutungen, seit einer Woche sehr starke Bauch-, Nieren- und Rückenschmerzen, sodass ich teilweise nicht mehr gehen und stehen kann. Letzten Donnerstag sagte mir meine FA, dass ich höchstwahrscheinlich einen Abort hatte. Davon ging ich auch aus, doch weil die Schmerzen immer heftiger wurden und die Blutung nicht stoppen, muss ich jeden 2. Tag ins Krankenhaus. Der HCG steigt weiterhin, wenn auch nicht mit der klassischen Verdopplung.
Im US ist nichts zu erkennen außer ein Schleimhautfetzen, die ich aber generell oft in meiner GM habe. Im Eileiter ist bis dato auch nichts zu sehen, doch der Oberarzt hat mir nun ein 3 Schritte Plan mitgeteilt.
1. Cytotec
2. Abrasio wegen dieses Fetzens um zu schauen, ob es evtl. ein Teil der Plazenta ist.
3. MTX
Ich gehe auch am ehesten von einer ELSS aus, obwohl ich eher Nierenschmerzen (linksseitig) habe, als Bauchschmerzen.Ich bin mir auch nicht sicher, ob MtX die richtige Wahl ist, denn man sagt ja, wenn die Patientin keine Beschwerden hat, kann gespritzt werden, aber ich habe ja die unaufhörlichen Schmerzen und Blutungen.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Ich bin am Rande der Verzweiflung, aber mehr psychisch als physisch ( ich kann Schmerz immer gut aushalten und bin es gewöhnt). Aber zu wissen, dass irgendwo in mir ein kleines Wesen krank heranwächst und es nicht aufzufinden ist und die Gedanken und Vorwürfe, dass mein Körper wie so oft nicht funktioniert wie bei den meisten, bricht mich.

Ich danke euch für eure Zeit diesen Beitrag gelesen zu haben!
LG

1

Ach du arme...

Ich war 6+1 als ich erst Bauchschmerzen (dachte aber es wäre der darm) und dann heftige rückenschmerzen bekam (es waren wirklich schmerzen an der Wirbelsäule, auch Tastbar wie ein blauer fleck) als dann die ELSS festgestellt wurde. Wurde gestern operiert und es war auf dem US auch übrigens nur erahnbar, es war ganz am ende vom Eileiter, quasi direkt am Trichter. Weil wenn du von solchen Schmerzen berichtest denke ich auch direkt an eine ELSS. Habe die denn mal gecheckt ob die Frucht im Bauchraum gelandet sein könnte?

Du arme, ich fühle wirklich mit dir :-(

Bei mir hatte der Embryo Gott sei dank keinen Herzschlag, das empfand ich als Erleichterung..

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

2

Bei mir wars genau gleich, starke Blutungen und irgendwann dann auch Schmerzen, auch eher im Linksseitigen Bereich aber Richtung Rücken. Erst als der EL geplatzt ist, kamen dann die furchtbaren Schmerzen und ein extremer Druck, ich hatte schon 2 Liter Blut im Bauchraum. Bei mir wurde auf dem US nichts gesehen in den EL, HCG stieg auch an aber langsam, dann wurde mir bei einem Wert von 3500 MTX gespritzt, der Wert sank bis 1200 und mein EL riss aber trotzdem, 5 Tage nach der MTX Spritze. Meine ELSS lag direkt vor dem "Eingang" zur GM. Hätte man früher Operiert, wäre keine Not OP nötig gewesen, der EL musste mir zudem entfernt werden.

Bei mir hiess es auch immer wir sehen nichts im EL, auch dann nicht, als ich höllische Schmerzen hatte.

Es tut mir so leid was du gerade durchmachen musst😓Ich sende dir viiiiel Kraft🙏💯❤️

3

Hallo ,

ich hatte vor knapp ein Jahr eine ELSS. Meine Periode kam 2 Tage verspätet. Ich hatte höllische Rückenschmerzen genau lokalisierbar und strahlten auf meine Oberschenkel nur li aus , unterbauch keine bis wenige schmerzen, dachte an einen Bandscheibenvorfall. Bohrende ekelhafte Schmerzen.Nach 5 std Wartezeiten konnten die Assistenzärzte nichts sehen, OA wurde geweckt ( nachts um 3) und er erkannte die ELSS am li Eileiter. Nach nur 45 min später lag ich auf den OP tisch.
Ich bestand damals auch auf die MTX
Der OA hat mir erklärt, dass die Voraussetzungen für die MTX Beschwerdefreiheit und keine Flüssigkeit im Bauchraum ist. Dies hatte ich alles schon.
Ich würde auf eine stationäre Aufenthalt bestehen
und zeitnah abklären.ich wünsch dir allles gute

Lg