Frauenärztin sagt ich war nie schwanger?

Thumbnail

Hallo, ich habe gestern positiv getestet und habe auch extra hier im Forum gefragt, (weil die line nur ganz leicht ist ), ob jemand die Line genau so sieht wie ich. Dann bin ich aber heute Nacht um 4:00 Uhr, von starken Schmerzen im unterleib wach geworden und habe gesehen, dass ich eine ganz hellrote Blutung bekommen habe. Sie ist relativ stark, aber nicht so stark wie meine Regel Blutung. Dann bin ich heute natürlich zum Frauenarzt und habe meiner Frauenärztin dann das Bild von dem Schwangerschaftstest gezeigt und sie meinte das eine leichte line bedeutet, dass man nicht schwanger ist ??? Deshalb wollte sie auch nichts nachgucken und hat mich wieder nach Hause geschickt. Das ist doch nicht richtig so oder?

1

Hi :-)
Also ich kenne es so dass auch eine leichte Linie positiv bedeutet und widerspreche in der Hinsicht deiner FA. Hast du nur den einen Test gemacht? Mich irritiert etwas das die Farbe so verlaufen ist. Mach doch die nächsten Tage weitere Tests und wenn die Positiv sind dann wird dein FA auch ein Termin zur Blutabnahme machen um das HcG zu bestimmen. Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Ja so kenne ich das auch, deswegen war ich so verwundert! Ich werde die Tage, auf jeden Fall noch ein Mal einen Test machen. Danke !

3

Das ist ja wirklich komisch! Ich drücke dir die Daumen!🍀🥰

4

Danke! ☺️

5

Wie weit bist du denn? Die Linie ist so zart, dass man im Ultraschall denk ich eh nichts gesehen hätte. Deshalb hat sie wohl auch nicht nachgeschaut. Ein einziger Hcg-Wert bringt leider auch nichts… teste einfach weiter.
Alles Gute 🍀

6

Ich bin denke ich in der 4-5 SSW
Danke!☺️

7

Biochemische Ss (also kurz ganz zart positive Tests dann blutung) zählen für Fä nicht als Ss oder Fehlgeburten meine ich gehört zu haben weil so gescheiterte einnistungsversuche anscheinend bei jeder 2ten Befruchtung auftreten u du es ohne des frühtestens gar nicht merken würdest.

8

Liebe Joelin!

Ich habe ähnliches bei der Vertretungsärztin am Telefon erlebt!

Sie sprach mir sofort die SS ab, da ich Tests vom DM gemacht habe und erst bei SSW 4+3 war, als ich Blutungen bekam!🤦🏼‍♀️ (3 verschiedene Marken, positiv getestet am NMT)

Ich habe definitiv HCG produziert (hatte auch Symptome, wie bei meinen anderen 2 SS) und war somit schwanger. Die Fehlgeburt war da - Schmerzen im unteren Rücken, ziehen im Bauch (bei der Periode habe ich keine Schmerzen) und starker Blutverlust.


Ich war verletzt wegen ihrer Aussage und war echt stinksauer! Allerdings kann sie sagen und denken was sie will - sie hat nicht so gefühlt wie ich. Möge es medizinisch anders heißen, doch für mich war es eine Fehlgeburt!! 🥺


Fühl dich umarmt und lasse dich von so einer Aussage nicht runter ziehen!

9

Danke ! 🥺

10

Huhu, tut mir leid dass du das erleben musstest! Ich kann nur für mich sprechen, es wäre ein Grund den Arzt zu wechseln... Ich hatte letztes Jahr auch einen leicht positiven Test am Tag der ausbleibenden Periode, drei Tage später meine Periode. Da ich ungewöhnlich starke Schmerzen hatte, bin ich in der darauffolgenden Woche zu meiner Gyn-Praxis. Es wurde nicht in Frage gestellt, ob ich schwanger gewesen bin (auch wenn man es nicht mehr nachweisen konnte). Außerdem meinte die Ärztin, es war genau richtig, dass Sie gekommen sind... Und die med.
Assistentin hatte noch ein paar tröstende Worte für mich.

12

Ich werde auf jeden Fall den Arzt wechseln!
Danke für deine Antwort 🥺

11

Hey! Bei mir war es auch änlich. Habe sogar 10 Testts gemachtm und 2 von dene waren positiv. Ich war sicher bin schwanger aber FA sagte auch nein. Und dass ich testst nicht offnen sollte wemn die in diese Kunstoff sind. Ich war 10000% socher das ich schwanger bin. Und dann Periode. Nach seine Aussage. 😏 Bin dann abdr gleich in nexte Üz schwanger geworden. Aber richtig.
Kann aber worklich sein die haben noch nichts bei dir gesehen weil es zu früh ist. Aber vielleicht Bkuttest kann zeigen wie hoch ist HCG wert bei dir. Wenn ist in Urin nachwiesbar dann ist in Bkut no h höhere Konzentration.

13

Sie war der festen Überzeugung, dass ich nicht schwanger bin. Deswegen, hat sich auch keine Blut abgenommen. ich wurde nach 2 Minuten, wieder nach Hause geschickt. ☹️

14

Ohmann.. Selbst wenn es um Biochemische Schwangerschaft geht man könnte schon was in Ultraschall sehen. Nicht Embryio, aber...
Wenn es bei mir so war, ich hatte auch meeega starke schmerzen, woe noch nie. (Hatte auch Fehlgeburt bevor gehabt und selbst das hat nicht so weh getan. Und Blutung war nicht wie Peroode sonder mit Stücke. Aber laut mein Artzt ich war dann uberhaupt nicht swanger. Bei mir haben die auch Bkut genommen und HCG zu checken, aber war wirklich nichts. 2/10 Tests waren positiv. Die Frühtests von Presence. Echt seltsam.

weiteren Kommentar laden