Schwanger nach einer Stillen Geburt?!

Hallo zusammen,

im Mai 22 hatte ich eine Stille Geburt in der 23 SSW.
Uns fehlt unser Engel sehr.

Im KH wurde ich darauf hingewiesen das ich mit einer weiteren Schwangerschaft 1Jahr warten sollte! Warum da so ist habe ich in dem Moment nicht gefragt.
Wann seit ihr nach einer Stillen Geburt wieder schwanger geworden?
Gab es Komplikationen?
Wie ging es euch in der Schwangerschaft bzgl. Ängste?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe angel

Es tut mir leid um deinen Verlust..ich habe auch eine Stille Geburt hinter mir in der 17ssw und da war nie die Rede von einem Jahr warten im Gegenteil der Arzt sagte mir wenn sie Blutung aufgehört haben können sie direkt wieder los legen und hoffentlich sahen wir uns nächstes unter schöneren Umständen im Kreissaal wieder meinte mein Artzt noch und so kam es auch .
Im zweiten Zyklus nach der stillen Geburt bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden der gerade friedlich neben mir schläft 💙ich denke du solltest einfach auf dein Körper hören sobald du sich fit und bereit fühlt wieder los zu legen würde ich es machen wünsche dir alles Liebe ♥️🙏

Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch ♥️

9

Wow das ist ja toll das es bei euch so schnell wieder geklappt hat.

Ich bin irgendwie noch so im Zwiespalt! Einerseits wünsche ich mir noch so gerne eins aber auf der anderen Seite ist noch sehr große Angst da.

LG

10

Das verstehe ich sehr sehr gut aber ich verrate dir was die Angst wird ab jetzt immer da sein wer so etwas erlebt hat hat Angst und das ist völlig okay..ich bin jetzt mit unserem dritten Wunder schwanger und auch dieses Mal habe ich wieder vor jeden Ultraschall Angst aber ich hab mir damals gesagt ob ich jetzt Angst habe oder in einem oder zwei Jahren die Angst wird immer da sein ..aber das schönste ist das du für all diese Angst irgendwann belohnt wirst und ein Wunder im Arm halten und dann wirst du denken ich würde immer wieder diese Angst in Kauf nehmen um das schönste zu erleben ☺️♥️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, euer Verlust tut mrr unendlich leid! 💕

Ich hatte im November 2019 eine stille Geburt in der 40ssw.
Ich durfte nach der wochenbettblutung quasi wieder schwanger werden.
Geklappt hat es dann das erste mal nach 5 Monaten. Da hatte ich dann aber in der 11ssw eine missen abortion.
Und danach wurde ich dann ohne eine periodenblutung sofort wieder schwanger. Das war dann 9 Monate nach der Geburt.

Ob es Komplikationen gibt etc. Kommt ja auch ein bisschen darauf an woran die stille Geburt lag.
Bei mir war es eine vorzeitige plazentaablösung während der Geburt.

Ich musste in der folgeschwangerschaft heparin spritzen da ich eine faktor 5 mutation habe.
Die Schwangerschaft selbst lief aber völlig normal und komplikationslos ab :) unser regenbogensohn ist jetzt 19 Monate alt

Die Schwangerschaft wird sicherlich nicht leicht werden, auch wenn körperlich alles gut ist wird es emotional schwer sein. Deswegen ist es wichtig das du da aufjendenfall Unterstützung hast.

Ich wünsche dir alles alles Liebe 💕

8

Wahnsinn was du schon alles mitgemacht hast und wie stark man eigentlich sein muss.

Bei uns ist die Geburt jetzt 4 Monate her und ich verspüre immer mehr einen Kinderwunsch und einerseits eine starke Angst das wieder was passiert.


❤️

11

Ich kann beides sehr sehr gut verstehen! Denn genauso ging es mir auch, mir hat es geholfen das ich mittlerweile ein gutes Netzwerk bzgl. Ärzten aufgebaut habe und somit viel Unterstützung hatte. Und gleichzeitig war der kinderwunsch einfach größer als die Angst... ich musste wieder lernen, dass der Normalfall ist das alles gut ausgeht und dass das was uns passiert ist eigentlich eher ein Ausnahmefall ist, das hat auch geholfen.

3

Hallo, ich hatte in 2021 einen Spätabort in der 20 Woche. Meine Frauenärztin sagte damals auch ich sollte 1 Jahr warten. Ich habe daraufhin die Frauenärztin gewechselt, die neue Ärztin sah absolut keinen Grund zu warten. Es hat seitdem allerdings auch nicht mehr geklappt.

4

Hallo :)
Ich hatte im Juni 2022 eine stille Geburt in der 26.SSW.. ich kann sehr nachempfinden wie du dich fühlst und euer Verlust tut mir sehr leid 💕
Warum die Ärzte dir gesagt haben, dass du 1 Jahr warten sollst verstehe ich nicht ganz..

Mir wurde geraten die 1. Periode nach dem wochenfluss abzuwarten, das habe ich auch getan und bin nun nach 3 Monaten wieder in der 6.SSW :) da ich in der letzten Schwangerschaft ein starkes Hellp-Syndrom entwickelt hatte muss ich nun vorbeugend ASS nehmen und hoffe nun natürlich auf eine komplikationslose Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

7

Das tut mir so Leid für eueren Verlust.
Wie bist du damit klar gekommen?

❤️-lichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und genieße es.

LG

14

Danke :)

Mein Mann und ich haben uns gegenseitig sehr unterstützt in der zeit.. vor allem haben wir viel geredet! Das hat mir sehr geholfen :) auch mit meinen Eltern oder Freunden habe ich viel über das Thema gesprochen, das hat alles sehr gut getan.

Es gibt und wird immer wieder Tage geben, an denen es einem schlecht geht, alles zu viel wird und man trauert.. aber so ist das und man kann dann besser damit umgehen :)

5

hallo :)

davon höre ich das erste mal 😬
hattest du komplikationen? starker blutverlust? notkaiserschnitt? oder war es eine vaginale geburt?

ich hatte am 23.11.21 eine stille geburt in der 16ssw mit anschließender ausschabung.
wir haben uns zeit zum trauern genommen und im ersten Üz hat es wieder geklappt.

ich bin aktuell in der 28ssw und alles ist gut.
also gut ist relativ in meinem fall.
unser sohn hat einen herzfehler, ist aber genetisch gesund und alle anderen organe sind so wie sie sein sollen.
daran ist aber niemand schuld, das ist wohl einfach pech bzw eine laune der natur und gsd operabel.

die ängste waren anfangs furchbar und kaum zu ertragen. ich dachte die ganze zeit, dass es vorbei ist, da ich gar keine symptome hatte…als ich ihn dann so ab der 16/17ssw gespürt habe, war es viel besser.
ich denke diese ängste sind bis zu einem gewissen grad normal 🤷🏼‍♀️.

trauerarbeit ist auf jeden fall wichtig und die zeit solltet ihr euch nehmen, dann spricht eigentlich nichts dagegen, dass ihr wieder übt :)

Lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und babyboy im bauch 💕

6

Hallo,

das war eine Vaginale Geburt! Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und es hat 6 Tage gedauert. Ansonsten gab es keine Komplikationen.

Das freut mich das es bei euch so schnell geklappt hat und du es auch gut verarbeiten konntest.
Ich hoffe für euch und Babyboy das alles gut wird und ihr das meistert.

LG Angi

13

Hallo Angel,

Mir sagte man im Nachhinein, ich hätte sogar 3 Jahre warten sollen.

Mein Körper spielte mir einen Streich und es wurde kein halbes Jahr, dass ich wieder schwanger wurde.
Ich habe versucht, mich wirklich zu schonen, zumindest mit regelmäßigen, kurzen Pausen.

Durch meine ständige (meist) morgendliche Übelkeit und meiner Großen war ich ziemlich eingespannt, der Kleine meldete sich aber auch immer regelmäßig. So etwa alle Stunde meldete sich irgendein Schwangerschafts- "Symptom".
Dennoch konnte ich den 9. Monat kaum erwarten. Der Moment bis zum ersten Schrei, Atemzug, dauerte noch länger als bei der Großen, aber dann war er da.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen genau so ein kleines Stück Wunder.