Frühes Ende, dunkelbraunes Blut

Hallo zusammen,

am Freitag bin ich wegen leichten Blutungen (weinrot-braun) in der 9.ssw und Krankenhaus. Dort stellte man fest, dass sich der Embryo seit der 7.ssw nicht entwickelt hat und keine Herzaktivität mehr zu hören ist.

Morgen soll ich zu meiner Ärztin und bis dahin abwarten, was geschieht. Ich habe nur sehr leichte Unterleibsschmerzen, kaum der Rede wert.

Was mich irgendwie verunsichert ist die Farbe vom Blut. Es sind seit Freitag leichte Blutungen (eine Binde würde den ganzen Tag und für die Nacht reichen) und die Farbe ist sehr dunkel, teilweise einfach braune Schmierblutungen.

Ich bekam vorher gesagt und habe auch überall gelesen, dass dunkles Blut in den meisten Fällen harmlos sei und die Schwangerschaft weiterhin intakt sein wird.

Habt ihr da Erfahrungen? :(
Dauert der Prozess möglicherweise doch schon zu lange? Ich würde gerne auf eine OP oder Medikamente verzichten.

Liebe Grüße

1

Bei meinen Fehlgeburten hab ich zw 4 und 6 Wochen auf den Abgang gewartet. Ist völlig normal. Kommt auch drauf an, wie schnell dein HCG sinkt

2

Erstmal tut es mir sehr leid für dich. ❤️
Die Blutungen wie du sie beschreibst si d völlig normal. Bis zum richtigen Abgang kann es noch viele Wochen dauern, aber ich denke nicht, dass du so lange warten musst. Die Blutung zeigt dass dein Körper schon verstanden hat dass etwas nicht stimmt.
Achte auf Entzündungszeichen wie Fieber, aber es besteht keine Gefahr für dich durch dein Baby, denn es bedlfindet sich ja noch der Fruchthöhle und die ist ein geschlossenes System.
Wenn du keine OP möchtest, kannst du abwarten.
Ich wünsche dir viel Kraft!