FG in der 9.Ssw

Hallo😔

Leider musste ich am Mittwoch auf dem US sehen, dass das Herz von unserem wunschkind (2,5jahre kiwu) aufgehört hat zu schlagen.
Bin auch schon fast 39 und habe langsam
Angst…
Ist meine erste Fehlgeburt…
Jemand hier bei dem es schnell geklappt hat danach und alles gut war?
Das Spermiogram meines Mannes ist leider nicht so gut…


Liebe Grüße

1

Hi, das tut mir sehr leid ❤️‍🩹

Vor meiner 1. FG in der 9. Ssw wurde ich über 2 Jahre gar nicht schwanger.
Im 4. Zyklus danach hatte ich leider einen frühen Abgang in der 6. Ssw.
Wieder 4 Zyklen später wurde ich nochmal schwanger und bin nun morgen in der 32. Ssw 💙

Mein Körper brauchte wohl einen Anstupser bis er von „Ich kann schwanger werden“ auf „Ich kann eine Schwangerschaft halten“ wechselte… ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Alle gute😊😊
Danke dir, sowas baut mich immer auf und lässt mich hoffen..❤️❤️❤️

3

Wir sind April 2018 in die Kinderwunschklinik und dann hatte ich zwei Fehlgeburten. Dann hatte ich keine Lust mehr und 6 Monate Pause gemacht. Beim dritten Versuch hat es gehalten und das Kind spielt grad fröhlich.

Nun das Geschwisterprojekt. Erster Transfer erfolgreich, aber wieder Fehlgeburt.

Schwanger werden ist ein Marathon ☹️

4

Ja das sag ich dir. Kiwu Klinik haben wir auch schon einmal hinter uns, leider erfolglos. Dann hatten wir aufgegeben und es klappte einfach so😍 aber leider wollte es nicht bleiben, mache mir jetzt viele viele Vorwürfe, da ich ja mit eintreten einer Schwangerschaft nicht gerechnet habe, habe ich auch nicht danach gelebt 😔😔 ich habe Wein getrunken und Cocktails im Urlaub.
Werfe mir jetzt vor, das es deswegen nicht mehr lebt…
Ich fühl mich wirklich so leer und schuldig….😞😞

5

Hallo meine Liebe,

Erst einmal tut mir dein Verlust sehr Leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe! Fehlgeburten sind viel häufiger als man denkt und meist stimmt irgendetwas mit dem Baby nicht, die Natur sortiert da gnadenlos aus 😞

Ich wurde im Mai 2020 das erst Mal Schwanger nach fast einem Jahr üben....leider hatte ich in der 10.SSW eine MA mit Ausschabung 😞 wir sollten mit einem erneuten Versuch warten bis ich meine erste Periode wieder hatte, die kam 6 Wochen nach der Ausschabung....im ersten Zyklus danach hat es leider nicht geklappt und ich war sehr enttäuscht! Alle sagen doch immer, mach einer Fehlgeburt wäre der Körper auf Schwangerschaft eingestellt und es wäre einfacher....war es auch 😀 im Zyklus danach hat es geklappt und ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft! Unsere Kleine Maus kam ziemlich exakt ein Jahr nach Diagnose der MA auf die Welt ❤️

Damit möchte ich dir Mut machen! Sobald du und dein Körper wieder bereit sind wird es wieder klappen 😗

LG Kathrin

6

Hey danke für deine Worte. Mir hilft das alles so sehr gerade, der Austausch mit euch.🥰

Ja jetzt wo ich selbst betroffen bin, merke ich auch wieviele Frauen da schon durch mussten.auch viele jünger als ich, weil ich mir auch wegen meinem Alter die Schuld gebe. Ach es ist zum verzweifeln…
Ich hoffe ich darf nochmal hoffen und alles geht gut…

7

Hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen wie lange es bei mir dauert aber vielleicht hilft es auch zu sehen, wie viele Frauen im gleichen Boot sitzen. Ich merke gerade, dass mir dieses Wissen sehr hilft.

Am Freitag bin ich wegen Blutungen in der 9SSW ins Krankenhaus und dort stellte sich heraus, dass die Herzaktivität nicht mehr zu sehen ist und sich der Embryo seit der 7SSW scheinbar nicht entwickelt hat.

Ich warte also gerade auf den natürlichen Abgang und es ist wirklich grausam, wie schnell sich alles ändert. Vor einem Monat den positiven Test in der Hand, der erste Ultraschalltermin, das Herz schlägt und man schwebt auf Wolke 7 und plötzlich ist alles vorbei.

Ein Satz hat mir auch sehr geholfen von einem Arzt: "So schwer eine Fehlgeburt auch ist, sie ist ein Zeichen dafür, dass der Körper richtig arbeitet." Wenn der Körper merkt, dass das Kind nicht überlebensfähig wäre, dann stoppt er den Prozess.

Vielleicht hilft auch dir das für den Trauerprozess und in den meisten Fällen soll auf eine Fehlgeburt ja eine intakte Schwangerschaft folgen.

Alles Gute! #herzlich

8

Hey,
Bei war es ganz genau so…Baby war so groß wie es in der 7. sein müsste und rechnerisch war ich in der 9.ssw…habe dann Blutungen bekommen und alles war vorbei 😢😢
Hat der Arzt dir zu einer Ausschabung geraten?
Mir haben es zwei Ärzte „empfohlen“. Bin aber der Meinung mein Körper wird es auch alleine schaffen…
Man liest leider nichts gutes nach der Ausschabung…

Ja wir waren auch sehr glücklich! Und dann wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen😔
Alles gute!

9

Ich hab die ersten zwei Fehlgeburten natürlich abgehen lassen. Jetzt eine Ausschabung weil ich keine Lust hatte zu warten. Bisher geht es mir echt gut und ich kann nichts negatives berichten

weitere Kommentare laden