Herz nach Woche 8

Hallo ...wie häufig ist es denn eigtl nun dass nach Herzschlag in den ersten 3 Monaten das Herz nicht mehr schlägt ? Finde nirgends eine Prozentzahl dazu...weil es doch immer heisst sobald das Herz schlägt ist es nur noch selten eine FG hier lese ich aber doch recht häufig dass das in woche 9,10,11 noch passiert...mache mir sorgen hatte mam einen früh abort .

1

Guten Morgen
Bei mir war es am Donnerstag leider auch soweit… (10ssw) gestern war dann direkt die Ausschabung.
Ich hatte auch gedacht, sobald das Herzchen schlägt, haben wir es geschafft. Leider war dies nicht der Fall. Wir trauern gerade sehr.

3

Das tut mir sehr sehr leid ...konntest du es fühlen das was nicht stimmte ? Ließen die Symptome nach oder so?

4

Leider überhaupt nicht.
Wir hatten uns so sehr auf den Termin gefreut und wie sich unser Baby wohl entwickelt hat.
Ich habe tatsächlich nichts gemerkt

2

Hallo,

habe einfach Fehlgeburt Risiko Frühschwangerschaft gegoogelt.
Hier steht einiges ua mit Prozentangaben.
https://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/fehlgeburt.html

LG

5

Der Herzschlag an sich bedeutet nicht ganz so viel. Sicher heißt dass dass es erst mal zu einer erfolgreichen Einnistung kam und sich der Embryo erst mal eindrücklich weit entwickelt hat- von daher ist das natürlich immer ein gutes Zeichen. Allerdings zeigen viele Embryonen mit einem Chromosomenfehler zunächst auch einen Herzschlag. Würde jeder Frauenarzt die herzfrequenz messen und zudem die Größe des dottersacks würden bei vorhandenen Chromosomenfehler hier allerdings teilweise Auffälligkeiten bereits zu finden sein. Das machen aber viele FAs nicht. (Warum auch immer…). So oder so, bei Fehlern im Erbgut entwickelt sich der Embryo dann nicht zeitgerecht weiter, die Herzfrequenz nimmt ab - sofern sie überhaupt mal normal war- und hört irgendwann dann auf. So kommt es dass erst ein Herzschlag da war und Wochen später nicht mehr…