Muss mich mal ausheulen…*lang*

17 Jahre meines Lebens hab ich mit einem Mann verbracht, der keine Kinder wollte…in dem Moment war es in Ordnung, denn ich war glücklich. Irgendwann hab ich den Weg der Trennung gewählt…es war hart aber mir ging es besser. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben…6 Monate üben und zack…unser Erbsi hatte es sich gemütlich gemacht. Im Februar dann die Feindiagnostik…Erbsi hatte keine Chance…MA mit Ausschabung #schmoll 7 Wochen war ich nicht fähig zu arbeiten…mein Freund hat mich so sehr unterstützt in der Zeit. Am kommenden Sonntag wäre der errechnete ET von Erbsi und ich falle wieder in dieses Loch. Wir üben wieder…bis jetzt ohne Erfolg und manchmal habe ich Angst, dass wir dieses Glück mit unseren 38 Jahren nicht nochmal haben werden. Meine Freundinnen haben ganz klar Verständnis für die Situation aber es hat nun mal keiner die Erfahrung gemacht (zum Glück) und dann ist es ab und an einfach schwer. Im Moment fehlt mir glaube ich jemand, der mir einfach Mut macht…jemand der diesen Mist auch durch hat und mir sagt, dass alles gut wird und es völlig in Ordnung ist einfach nur traurig zu sein. Wer auch immer das liest: Danke für dein offenes Ohr #liebdrueck

1

Hey,das ist nicht schön zu lesen.
Das tut mir sehr leid für euch,ich kann das sehr gut nachempfinden.
2018 wurden wir nach fast ein Jahr ohne zu verhüten schwanger.in der 11ssw war die Nackenfalte sehr auffällig,die zweite Untersuchung bestätigte es und noch mehr,wir mussten unser Baby gehen lassen.
Heute hatte ich meinen 4 natürlichen Abgang seitdem,ob alles gut wird kann ich dir leider nicht sagen,aber ich kann dir sagen das du nicht allein damit bist,und es ist mehr als in Ordnung das du traurig bist.
Ich hab mir immer gesagt wir machen weiter unsere jetzt 5 Sternchen sollen nicht umsonst gegangen sein,aber ich bin mittlerweile 36 Jahre und weiss auch nicht ob ich mir was vor mache ob es überhaupt klappt,trotz Untersuchungen,Medikamente und Präparate.
Sei lieb gegrüsst#liebdrueck

2

Deine Verluste tun mir sehr leid 😔 Ich hab das alles nur einmal durch im Gegensatz zu dir. Mein Freund würde jetzt sagen, dass du eine ganz starke Frau bist…da bin ich mir sicher.
Bei uns war es ähnlich…die Feindiagnostik kam, die Nackenfalte war auffällig und es gab dazu noch einige Baustellen. In der 13. SSW mussten wir unser Erbsi dann gehen lassen. Es tut einfach gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. So wirklich nachempfinden kann einfach nur jemand, der die gleiche Situation durch hat.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunsch ganz bald erfüllt #liebdrueck

3

Das ist schön zu lesen danke#liebdrueck

Ob einmal oder mehrmals sowas sollte keine Frau erleben müssen.

Mir wurde gesagt es ist schwer herzkrank und mehrere Trisomien,aber das Herz schlug,ich musste diese Tabletten einführen damit es aufhört zu schlagen und alles weich wird.das hat mir auch noch ordentlich zugesetzt.
Wurde euer erbsi untersucht?
Versucht ihr es weiter?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Ich hatte Oktober 21 einen MA. Vorher war Herzschlag da und dann fühlte ich mich komisch, als wäre etwas nicht OK, aber das kann man ja schlecht sagen. Eine Woche später waren Schmierblutungen da, kein Herzschlag, wie ich mir dachte.

Warum ich dir schreibe? Ich bin. 38 und wurde erst am ET wieder schwanger. Und der jetzige ET ist mein Geburtstag ☺️ das sind alles Zeichen für mich, dass dieses Mal hoffentlich alles gut geht.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Pixi

6

Das kann nur ein Zeichen sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird #klee
Ich selbst wünsch mir manchmal meine Unbeschwertheit von vor dem ersten positiven Test zurück. Da hab ich mir nicht ansatzweise solche Gedanken gemacht…aber deine Zeilen geben mir ganz viel Hoffnung. Danke dafür #liebdrueck

7

Das stimmt, ich hatte keine Angst in dem Sinne. Klar war ich aufgeregt vor den Terminen, aber irgendwie immer positiv gestimmt. Und dann das. Aber auch da: 30-40% der Schwangerschaften sind nicht intakt. Man ist nicht allein, aber wenige reden darüber.

Diesmal habe ich auch aus Sorge einen Test machen lassen und es ist alles unauffällig. Aber sicher fühle ich mich bestimmt erst, wenn er 1 wird. Bis dahin versuche ich so positiv wie möglich zu sein. Aber wie du schon schreibst, wie vorher bin ich definitiv nicht!

Ganz lieben Dank für deine Wünsche 🥰🌻
Und bald ist es hoffentlich auch bei dir wieder soweit und du hälst den Test in der Hand. Da sagte meine Frauenärztin übrigens auch, dass es meist nur ca 4x im Jahr mit allen passt, um schwanger zu werden. Auch das ist sozusagen normal und gehört dazu, auch wenn es bei anderen manchmal vermeintlich so einfach ist.

8

FG sind leider etwas ganz normales. Bei ca 50% FG Rate (die ganz frühen Abgänge vor NMT mitgerechnet) ist es völlig normal dass es jemanden trifft. Die meisten Frauen mit drei Kindern hatten eine FG zwischendurch. Allermeist sind es Chromosomenfehler die dies verursachen. Ich sag es mal ganz hart: diese Kind welches da bereits in der 6. oder 7. Woche verstorben ist hättest du so nicht haben wollen. Das mag man sich gar nicht vorstellen was die Natur da falsch zusammengebastelt hat aber defacto war es alles andere als irgendwie lebensfähig… die Natur beendet dann sehr schnell dieses Leid.
Natürlich macht es einen fertig dass es so gekommen ist. Ich hatte ebenso nach meiner 2. SS eine MA in der 9. Woche. Hatte ich absolut nicht damit gerechnet aber hinterher hab ich mich gefragt weshalb ich so naiv war. Klar kann’s einen selbst treffen. Es war ok, nach der AS war ich eher erleichtert. Dieses miniwürmchen war nicht fürs Leben bestimmt. Es hatte sich bereits in der 7. Woche angekündigt dass etwas nicht stimmte, der dottersack war zu groß. Ich war damals gerade 40 geworden. Kind 1 und 2 habe ich mit 36 und 38 bekommen. Ich bin nach der AS 5 Wochen später wieder schwanger geworden. Kind Nummer drei kam gesund zwei Monate vor meinem 41. zur Welt.
Also, positiv denken!! Das was dir passiert ist sagt nichts über deine Fruchtbarkeit…