Mit 40 Jahren nun den 2. Frühen Abgang

Hallo,
Ich habe schon 2 Kinder (12 und 14 Jahre) damals war ich 25 und 27 Jahre alt. Nun hatte ich im Jan 22 den ersten frühen Abgang. Dachte noch, es war halt beim Einisten etwas nicht in Ordnung, ist ja in meinem Alter garnicht so selten. Nun jetzt höchstwahrscheinlich wieder, da der Test wieder negativ anzeigt. Schnell Schwanger werde ich immer! Letztmal im 3 ÜZ und diesmal im ersten Monat einmal Sex zum Eisprungtag gehabt. Aber nun ist es wieder so wie letztesmal. Sobald ich übern NMt komme werden die Test wieder negativ. Habe diesmal extra nach NMT getestet.
Ja klar bin ja nicht mehr die jüngste und wundern brauche ich mich ja auch nicht, weil ich rauche (bitte steinige mich nicht)
War zwar bei meinen beiden Kids 12 Jahre jünger aber auch da hatte ich schon geraucht.
Ich habe keine spezielle Frage, ich wollte mir es von der Seele schreiben, da es ja sonst keiner weiß/wissen soll. Ich habe in 2 Wochen eh normale Krebsvorsorge beim Frauenarzt und sage ihr das, aber ob ich nun durchgecheckt werden müsste oder einfach es am Alter und am Rauchen liegt bin ich ratlos.
Ich fühle mich als wäre mein Körper nun alt und kaputt. Auch wenn ich mich über meine 2 pupertierende Kids glücklich schätze.
Vielen Dank fürs durchlesen ist einbisschen lang geworden.#winke

1

Hallo,

das tut mir leid.
Ich würde auf jeden Fall die Hormone, die Schilddrüse und vielleicht noch die Gerinnung checken lassen. Gut ist ja schonmal, dass du schnell schwanger wirst.
Ich hatte 2 MAs, die letzte mit 39 und bin im 2. Zyklus danach mit Frauenmanteltee und Progesteron ab Eisprung wieder schwanger geworden.
Die bezaubernde Kleine, mein zweites Kind, ist jetzt 8 Monate alt.
Mein Sohn ist übrigens schon 21.

Alles Gute

2

Vielen Dank mit dem Tipp was ich mal checken lassen sollte.
Progesteron (Famenita) aber ich diesmal von mir aus, ab ES +2 einmal am Abend Vaginal genommen. Da ich im Jan beim Abgang nur 4.2 Progesteronwert hatte.
Aber selbst jetzt mit Famenita bleibt es dennoch nicht.
Ich werde meine Frauenärztin in 2 Wochen mal fragen ob sie mal alles durch checkt.
Aber irgendwie bin ich grad doch ein bisschen depri und frage mich ob das nicht ein Wink des Schicksals ist das ich es lieber lassen sollte mit dem 3 Kind. Oder das ich zu alt bin, da mein Zyklus nurnoch 24 Tage beträgt. Meine erste Zyklushälfte ist verkürzt, die 2 ZH normal bei 14 Tagen.

3

Vielleicht bekommst du ja bei deiner Gyn eine Überweisung in die Kiwuklinik.
Die können dir mit dem Zyklus weiterhelfen.
Mir hat nach den beiden MAs geholfen, dass ich mir gesagt habe, es hatte seine Gründe, dass die Schwangerschaften nicht gehalten haben. Die Natur sortiert eiskalt aus.
Wenn ich meine Kleine ansehe, bin ich so glücklich, dass ich nicht aufgegeben habe.
LG

weitere Kommentare laden
4

Ich bin mit 41 das erste mal Mutter im April 22 Mutter geworden & hatte letztes Jahr im Mai auch einen frühen Abgang, auch ich habe bis zur Schwangerschaft ( positiven Test getaucht) danach sofort aufgehört und jetzt als mama auch nicht mehr angefangen ✅
Ich habe eine gesunde, verdammt liebe Tochter, die nicht weint , die durchschläft und herzsallerliebst ist, es liegt nicht zwangsläufig am Alter ! Es gibt genug Frauen die in jungen Jahren zig Fehlgeburten haben u man weiß nicht warum, ich denke alles kommt zu seiner Zeit , wie es sein soll !
Hab noch etwas Geduld und steigere dich nicht zu sehr rein, der beste Tipp den ich habe, und ich spreche aus eigener Erfahrung, versuche schon folsäure zu nehmen und evtl Frauenmanteltee!
Liebe Grüße 🖖

5

Vielen lieben Dank fürs Mut machen. Ich denke halt da es zweimal auf Anhieb geklappt hat ohne Komplikationen, warum jetzt nicht mehr? Und vorallem 2 mal hintereinander mit 5 Monaten Pause. Dann muss doch was körperlich nicht mehr passen bei mir.aber andererseits höre ich seit, meinen ersten Abgang im Jan wie oft Früh od Fehlgeburten Grad die frühen Abgänge in meinen Freundeskreis schon vorkamen, das ich denke es ist normal.

9

Hallo Mica,
ich bin auch 40 und hatte zwei Fehlgeburten dieses Jahr (10ssw und 11ssw). Danach habe ich mich mal intensiv mit dem Thema Alter und Eizellqualität auseinandergesetzt und war völlig baff, wie viel man machen kann.

Die Zellen tun sich mit 40 wohl schwerer, die Energie für komplexe Prozesse aufzubringen und freie Radikale abzuwehren. Dagegen hilft aber z.B. Q10 und Antioxidantien.

Zum Lesen z.B. Rebecca Fett: Am Anfang war das Ei. Mache ich jetzt und zumindest meine Haut hat sich schon stark verändert. Wenn du rauchst, sollten Antioxidantien noch wichtiger sein.

Mauve

10

Vielen lieben Dank ich werde mal nachlesen.
Und tut mir leid mit deinen 2 fg

11

Im Moment warte ich auf meine Blutung. Gehe aber davon aus, dass sie bald kommt, da mein SS Test gestern ja wieder negativ war bei nmt+2

12

Huhu!

Ich habe gerade bei Quarks und Co. gelesen, dass ab Mitte 30 durchschnittlich jeder 4te Zyklus erfolgreich ist und ab 40 ca. nur noch jeder 10te…
Ich denke, das ist leider normal, wobei ich dich nicht entmutigen möchte. Vllt war die Eizellqualität einfach noch nicht passend. Ich hatte mit 35 auch eine ganz frühe Fehlgeburt, meine Freundin auch 2 hintereinander. Bei ihr hat es beim dritten Versuch dann aber geklappt. Du könntest deinen Arzt vllt nach ein paar Tipps und Tricks fragen. Untersuchungen in weitere Richtungen werden glaub ich erst bei 3 misslungenen Versuchen angepeilt. Vllt war es einfach „Unglück“ bei beiden Malen. Versuch dich gesund zu ernähren, ergänze schon mal Folsäure.

Alles Gute 🍀

13

Hallo,
Das ist echt erschreckend wie die Fruchtbarkeit abnimmt, mit gerade mal 40 Jahren! Klar und das zusätzliche Rauchen, machts natürlich noch geringer die Chancen. Zum Glück werde ich wenigstens immer auf Anhieb Ss sonst wäre es noch frustrierender. Ich frag dennoch mal meine Frauenärztin zwegs Famenita beim nächsten Mal auch nehmen, da ich es ja auf eigene Faust genommen habe, nach der ersten biochemische Ss.
Also früher war ich einfach Ss, ein Test genügte und gut war:-D