2. Fehlgeburt und geplante Konisation

Hallo ihr lieben!
Manchmal denkt man, das Leben ist schon Hart genug, ich hatte letzte Woche meine 2. FG in Folge, diesen Dienstag war dann meine Ausschabung. Da ich im April einen auffälligen Abstrich hatte mit PAB 2, wurde bei der Ausschabung direkt Gewebe entnommen zur Untersuchung.
Und herzlichen Glückwunsch, heute bekomme ich den Anruf, dass das Gewebe mittelgradige Zellveränderungen vorweist und ich nächsten Monat direkt zur Konisation wieder ins Krankenhaus darf 😭
Ich habe gerade meine zweite Fehlgeburt zu verkraften, und dann noch dies. Meine Welt ist gerade in Trümmern; und ich fühle mich so, als wenn mein Kinderwunsch in immer weitere Ferne rückt 😢
Gibt es hier Frauen; die mir Mut machen können und vielleicht Ähnliches erlebt haben ?
Ich fühle mich gerade unendlich schrecklich.

1

hallo !

das mit der FG tut mir sehr leid. :(

ich hab leider selbst alles durch…
zuerst konisation, dann 3jahre später die erste ss. (davor kein kinderwunsch).
eileiterss, frühe fehlgeburt, stille geburt, dazwischen kam meine tochter und aktuell 17ssw.
also eine konisation schließt eine gesunde schwangerschaft absolut nicht aus.
probleme mit dem gbmh hatte ich übrigens nie, er war immer lang genug.

ich glaube nach der konisation sollte man 3? monate warten, wenn ich mich richtig erinnere.
aber grundaätzlich brauchst du nicht negativ denken, was deinen kiwu angeht.

allea gute 🍀🍀

2

Hallo Nini: danke für deine Antwort!

Irgendwie gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf, ich hatte gerade Dienstag die Ausschabung, bin nervlich eh völlig am Ende weil ich jetzt die 2. FG in einem Jahr erlebt habe, und dann noch die Konisation jetzt 😰 das macht mir Angst. Ich werde dieses Jahr 36, das heißt, bei mir tickt auch gleichzeitig die Uhr was den Kinderwunsch betrifft. Im Moment ist das alles einfach total viel auf einmal 😢

Tut mir Leid dass du auch schon so viele schreckliche Erlebnisse hattest und ebenfalls Fehlgeburten erleben musstest 😔 du arme! Es ist doch wirklich die Hölle.

Im Moment fällt es mir so wahnsinnig schwer positiv in die Zukunft zu blicken, man hat ja auch Angst dass man noch weiter mit den HPV Viren zu kämpfen hat: auch nach der Konisation. Was ist, wenn sie nicht alles erwischen und man danach immer noch einen auffälligen Abstrich hat ? 😰

3

ich verstehe deine angst.
ich war/bin doch etwas jünger. die konisation hatte ich mit 21 oder 22.
meine erste tochter hab ich mit 26 bekommen. jz bin ich 31.

aber was mich td etwas zum grübeln bringt:
ich hatte damals PAP4 und daher wurde schnell gehandelt.
jz habe ich seit oktober PAP 3D und meine FA bestellt mich immer nur zum wiederkommen und abstrich machen, ob es e nicht schlimmer wird. aber sonald ich wieder PAP4 müssten wir sofort handeln, auch in der schwangerschaft.

bei PAP2 ist doch noch gar kein handlungsbedarf? bzw bei PAP2, sogar 3 ist der körper noch fähig das zu heilen.
manchmal wird das ergebnis auch durch eine infektion oder einen pilz verunreinigt bzw beeinflusst…

an deiner stelle würde ich mir auf jeden fall eine zweite meinung holen.
gerade weil deine biologische uhr „tickt“.

lg

weitere Kommentare laden