Windei? Eckenhocker? Keine Hoffnung :(

Hallo zusammen
Ich weiss auch nicht, wieso ich den Beitrag verfasse. Evtl einfach, um mir den Frust von der Seele zu schreiben...

Ich hatte im März 21 eine MA in der 9 SSW, wobei die Entwicklung in der 7 Woche stehen geblieben ist.

Vor knapp drei Wochen wieder ein positiver Test, nun heute erster FA Termin. Laut meinen Berechnungen bin ich bei ca. 6+5.

Ich konnte es sofort sehen: Nichts, einfach nichts! Die Fruchthöhle war leer 😔 Und aufgrund der Grösse der FH wäre ich bei 5+4. Ich mache mir da sehr sehr wenig Hoffnung, zumal auch 5+4 gegen Eckenhocker spricht, der ES kann sich nicht derart krass verschoben haben. Sie prüfen nun auch HCG.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin wahnsinnig enttäuscht und frage mich, was bei uns nicht stimmt. Und nun den Abgang wieder erleben zu müssen... 😥 Habe wieder panische Angst, dass "es" jederzeit passiert, auf Arbeit, Einkaufen, etc. Ich soll in einer Woche nochmals zum Arzt.

Danke fürs Lesen!!
😘😘

1

Hallo ! Erstmal sei gedrückt.
Ich kann dir nur raten, mach dich nicht fertig.
Ich hatte 2019 ein Windei. Ich am Boden zerstört und verstand die Welt nicht mehr. Juli 2020 wurde ich wieder schwanger.
Erster Gyn Termin-leere Fruchthöhle. Ich war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der 6 Ssw.
Mein Atzt meinte, ich soll in 10 Tagen nochmal kommen... und siehe da, der kleine Krümel war da und man sah sogar den Herzschlag. Die Schwangerschaft wsr für mich nicht einfach, hatte IMMER Angst. Jeder Termin war der Horror. Bis es begann, dass ich ihn spüre. Ab diesem Zeitpunkt war es leichter.
Ich hoffe, ich kann dir Hoffnung machen.

Lg Mama von 2 Jungs

2

Hallo Jenny
Danke für deine Nachricht ❤️ Ich habe wenig Hoffnung, da ja auch die Fruchthöhle in der Entwicklung eine Woche zurück liegt.... was ja sehr viel ist für diesen Zeitpunkt. Ich habe einfach grosse Angst davor, dass es nie klappen wird und etwas grundlegend bei uns nicht stimmt. Grössere Abklärungen werden erst nach 3 FG gemacht. Ich bin eifach gerade nur sehr traurig, entschuldigt meine nicht gerade optimistische Haltung 😔😔

3

Liebe Sternli,

dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

Wie sicher bist du denn, dass du bei 6+5 sein müsstest? Also wie hast du deinen Eisprung berechnet?
Noch würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Vielleicht hat sich dein Eisprung doch verschoben oder die Einnistung war einfach später.

Ich erlebe gerade meine zweite Fehlgeburt (8Ssw, die erste war ich der 12Ssw).
Meine Frauenärztin gab mir die Diagnose "habituelle Aborte" und mein Partner und ich werden nun umfangreich durchgecheckt.

Soweit ich weiß, stellen manche Ärzte diese Diagnose nach 2, manche erst nach 3 Fehlgeburten. Das einige Frauen 3 möglicherweise vermeidbare Fehlgeburten erleben müssen, bevor sie untersucht werden finde ich grausam. 😞
Sollte sich dein schlimmer Verdacht tatsächlich bestätigen, würde ich noch mal mit deinem FA sprechen.

Alles Liebe für dich!

4

Hallo
Danke vielmals für deine Antwort. Es tut mir leid, dass auch du diese unschöne Erfahrung schon zwei mal machen musstest.
Ich denke bei mir siehts wirklich schlecht aus, ES wurde mit Ovu bestimmt und es gibt daher nicht besonders viel Spielraum. War so auch schon später als sonst.... Mache mir keine Hoffnungen mehr.
Ich finde es auch schlimm, dass die Abklärungen erst nach 3 FG gemacht werden!! Dass man nicht von Anfang an alle grossen Abklärungen macht, Ok, aber man kann doch einiges ohne grossen Aufwand checken (Spermien, Schilddrüse, Blutgerinnung etc). Hatte den FA schon darauf angesprochen, er ist da nicht besonders drauf eingegangen... Ich denke ich werde darauf bestehen und diese im "schlimmsten Fall" auch selber bezahlen. Ich habe seit zwei Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, zwei FG und es dauerte immer lange bis es geklappt hat... Naheliegend, dass etwas nicht stimmt. Mal schauen was er sagt. Welche Abklärungen stehen bei dir an? Wie meinst du, du bist mitten in FG, wartest du auf Abgang? Das finde ich die schlimmste Zeit. Fühl dich gedrückt! Kannst mir auch gerne eine PN machen wenn du magst,scheinen in einer ähnlichen Situation zu sein.

5

Hej Sternli,

das tut mir sehr leid. :-(

Ich bekomme bald eine Gebärmutterspiegelung und mein Partner und ich haben einen Termin bei der Humangenetik. Meine Schilddrüse wurde schon gecheckt und ich überlege noch eine Bauchspiegelung zu machen, weil ich Endometriose habe. Mir wird zwar immer gesagt, dass die Fehlgeburten damit nichts zutun haben werden aber wer weiß?

Ja, ich warte gerade auf meinen Abgang 😞

Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, ob ich mir das weiter antun kann oder doch "einfach" eine Ausschabung machen lasse. Beides blöd.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden