Mut machen nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet, weil bei mir in der 8. SSW ein kleines Hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde, welches seit Dienstag zu Schmierblutungen geführt hatte. Ich wollte mich hier im Forum nach Erfahrungsberichten umschauen.
Seit Freitag haben sich diese leichten Schmierblutungen in starke periodenähnliche Blutungen verwandelt und seit heute Vormittag habe ich Gewissheit, dass ich das Baby leider verloren habe. Ich werde den Abgang jetzt auf natürlichem Wege voranschreiten lassen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich sehr traurig. Vor allem wollte ich hier aber schreiben, weil ich auch das Glück teilen wollte, dass ich empfinde. Auch wenn die Schwangerschaft nur acht Wochen anhielt, hat sie mich unglaublich glücklich gemacht und ich empfinde auch heute nach der schlimmen Nachricht ganz, ganz tiefe Dankbarkeit, dass ich die Mama von diesem kleinen Fratz sein darf, den wir zwar nie in den Armen, aber immer im Herzen tragen werden.

Ich finde, dass das Internet bei Schwangerschaftsthemen oft so negativ ist und so viele Horrorgeschichten geteilt werden, dass auch Platz für das Glück sein sollte. Eine Schwangerschaft ist und bleibt etwas wunderbares - egal, wie lange sie geht. Ich habe bereits einen 2-jährigen Sohn und kann wirklich sagen, dass ich aus beiden Schwangerschaften für mich so viel mitnehmen kann. Auch aus der Trauer.

Ich wünsche euch alles Gute. #herzlich

1

Heii duu,

zuerst einmal tut es mir leid, dass auch du dies mitmachen musst 🥺🤍
ich habe mein kleines Wunder in der 7. SSW verloren und bin unfassbar traurig darüber, aber auch glücklich, dass ich schwanger werden durfte und seine / ihre Mama sein darf 🥺🤍

ich wünsche dir alles alles liebe 🫂🤍