Abgang „unterstützen“?

Hallo ihr Lieben,
heute beim US wurde es mir bestätigt, es hat sich nichts weiterentwickelt. Bin heute 6+4
Meine HCG-Werte waren von Beginn an das totale Chaos:
Erster Wert: 33
4 Tage später 56
48 h später 124
48 h später 248
4 Tage später 604
48 h später (heute) 780

Mein Körper schnallt scheinbar nicht, dass da was schiefgelaufen ist.
Der Arzt will mir noch bis Montag Zeit geben ob die Blutung von selbst beginnt, falls nicht wollen wir medikamentös starten.
Er will mir eine AS ersparen, wenn möglich.

Gibt es „natürliche“ Mittel und Wege, den Abgang in Gang zu bringen? Tees, oder sowas?
Die Frage klingt wahrscheinlich doof, aber ich würde mir wünschen, dass es mein Körper von alleine macht. ☹️

1

Hey, also so schnell geht das wohl nicht immer. Bei mir hat sich auch nichts richtig entwickelt und nachdem ich es schwarz auf weiß hatte, begann mein Körper erst, zu reagieren. Gib ihm ruhig etwas mehr Zeit, Medikamente können auch böse Nebenwirkungen haben. Es hat etwa 2 Wochen gedauert, bis es losging bei mir. Liebe Grüße

2

Liebe Nurse,

ich habe tatsächlich darauf gewartet was von dir zu hören! Natürlich hätte ich es mir anders für dich gewünscht.
Ich hatte vor meinem ersten Kind eine FG ungefähr in der gleichen Woche wie du jetzt. Meine Gyn damals hatte mir eine Überweisung mitgegeben und ich hatte gedacht ich mach das nächste Woche. Leider haben heftige Blutungen am Wochenende angefangen und mein Mann hat mich ins KH gebracht und hatte dann eine Curettage. Ich habe jetzt noch die Worte meiner Gyn im Kopf die gesagt hat, das möchte ich Ihnen gerne ersparen...

Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt!🌸

4

Danke du Liebe ❤️🥰

3

Ich war eine große Runde joggen. War anstrengend. Ein paar Stunden später ging es los... drücke dir die Daumen, dass es von alleine klappt. Alles gute!

5

Danke ❤️

6

Hey das tut mir echt leid.
Ich denke, du musst dein Körper ” anstrengen“ damit du es in die Wege leistest.
Nebenbei weiss ich gar nicht was viele gegen AS haben? Ich hatte auch eine, war ne Sache von 10
Min. Danach konnte ich wieder weiterleben wie vorher. Außerdem wirst du sauber ”gereinigt”. Die Situation auf der Liege und der ganze Schnick Schnack ist schon schei*e in der Situation, aber naja. Ich muss auch sagen, dass ich damals schon in der 10 SSW war.
LG

🍀

8

AS kommt bei mir von Berufswegen nicht in Frage.
Ich weiß, wie z.T. mit Patienten in Narkose umgegangen wird. sich will keine Narkose - da sträubt sich etwas in mir.
Hab mir sogar meine rießige Fuss-OP mit Kreuzstich machen lassen. :D
Aber Danke für deine Infos 🥰

7

Ach Mist, so was blödes Dich jetzt doch hier zu sehen.
Nimmst du unterstützendes Progesteron?
Das hat bei mir den Abgang und das „checken“ des Körpers verzögert.
Mein kleiner Stern ist bei 6+ stehen geblieben, wir haben das noch bis 8+ beobachtet und dann mit Progesteron aufgehört. Es hat dann eine Woche später ca angefangen mit leichten Schmierblutungen, ging aber nicht richtig los.
Ich habe mit Himbeerblättertee und Nestreinigertee dem Körper etwas auf die Sprünge helfen wollen, keine 24h später ging’s heftig los. Bei allem was man einer Ausschabung nachsagt: Du wirst wahrscheinlich nicht diese krassen Schmerzen haben.
Während der Blutung hätte ich mich Ohrfeigen können, dass ich nicht einfach zur AS gegangen bin. Danach war ich stolz auf meinen Körper und es war wieder mehr vertrauen da, was durch die MA an sich weg war. Du könntest allerdings auch nur mit Regelschmerzen einen Abgang haben.
Was ich sagen will: egal wie es kommt, es ist in Ordnung!
Ich glaub fest daran, dass der Tee etwas geholfen hat. Schaden kann es nie, wenn du Lust hast, dann Probier es aus.
Fühl dich ganz fest gedrückt!❤️

9

Hallo meine Liebe!
Nein, ich nehme kein Progesteron.
Tatsächlich hab ich gleich diesen Nestreinigertee bestellt. Hilft es nicht, schadet es nicht.
Vielen Dank für deine Tippe und die lieben Worte! 🥰❤️

10

Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber nach meiner letzten SS hatte ich nach 3 Tagen einen Wochenflußstau, den meine Hebamme nach 2 Tage akupunktieren in Gang brachte. Sonst hätte ich Cytotec nehmen müssen.

11

Danke für die Idee ❤️