Erster Ultraschall und kein Herzschlag😞

Hey ihr Lieben,

Leider hat unser kleines Weihnachtswunder es nicht geschafft. Beim ersten Ultraschall (8+0) konnte kein Herzschlag festgestellt werden und er war auch nicht zeitgerecht entwickelt.
Ich bin noch total durcheinander und es kommt mir so surreal vor, dass es jetzt tatsächlich vorbei ist. Es war meine erste Schwangerschaft.

Meine Ärztin hat mir sofort eine Ausschabung empfohlen und mir direkt einen Termin in einer Klinik zum Vorstellungsgespräch gemacht.
Ich konnte dazu gar nichts richtiges sagen weil ich so geschockt war und weiß überhaupt nicht, ob ich das möchte.
Hätte jemand von euch Lust sich auszutauschen?

Liebe Grüße und alles Gute für euch Alle☘️
June mit ⭐️

1

Hi June,

das tut mir Ultra leid für dich und deinen Partner :( ich hoffe, du findest Wege iwie damit zurecht zu kommen.

Eine 🕯 für dein Sternchen.


Ich habe am Montag auch bei 8+2 den fehlenden Herzschlag erfahren müssen :(
Jedoch hat mein Körper schon 4 Tage zuvor, durch anfänglich leichte schmierblutungen mit dem Prozess des Abgangs begonnen.

Hast du dich krank schreiben lassen?

2

Danke für deine lieben Worte♥️
Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest😔
Ich würde mir auch eher wünschen, dass mein Körper es alleine macht, aber weiß nicht ob ich die Kraft habe eventuell viele Wochen zu warten.

Wünsche dir ganz viel Kraft und das alles gut geht☘️

3

Achso und ich habe mich noch nicht krankschreiben lassen, aber werde ich denke ich morgen direkt machen.

weitere Kommentare laden
6

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte vor 2 Jahren eine natürlich Fehlgeburt. An 7+0 war ich beim Arzt und es war noch kein Herzschlag zu sehen, Größe entsprach 6+4. Eine Woche später hätte ich zur Kontrolle kommen sollen. Das ging aber nicht weil ich in Quarantäne war und dann selbst Corona positiv. Im Nachhinein eigentlich ganz gut, weil ich so die Ruhe hatte abzuwarten. Bei 8+6 begannen leichte Blutungen und ich bin dann ins KH zur Kontrolle. Der Embryo hatte sich nicht weiter entwickelt. Im KH haben sie auch gleich von Ausschabung angefangen. Wurde dann nur nicht sofort gemacht, weil ich positiv war. letztendlich ging die Fehlgeburt in ein paar Tagen problemlos von selbst. War im Prinzip wie eine stärkere Periode und auch von den Schmerzen aushaltbar.

Meine Frauenärztin hat mich hinterher sehr bestärkt, dass das die beste Ausgangslage für eine weitere Schwangerschaft ist und man in den frühen Wochen in der Regel abwarten kann bzw ggf. Medikamente ausreichen.

Das hängt aber auch stark davon ab, ob du psychisch abwarten kannst, da es sich echt ziehen kann. Ich habe übrigens die ganze Zeit im Home Office gearbeitet, da mir die Ablenkung gut getan hat.

8

Hallo June, es tut mir sehr leid für dich!

Ich bin grad mittendrin…

Wäre ab heute in der 11. Woche gewesen. Entwickelt hat es sich wohl nie richtig, schwarz auf weiß hatte ich es dann letzte Woche, als mein HCG nachweislich gesunken ist.

Vorhin setzte endlich eine Schmierblutung ein und ich hab leichte Unterleibschmerzen (wie PMS). Morgen hab ich endlich einen Termin in einer neuen Praxis 😁 passt ja.

Meine ehemalige Frauenärztin hat mich auch zur Ausschabung geschickt, aber ohne medizinische Notwendigkeit kratzt niemand blind in mir herum. Ich habe noch keine Kinder, darum brauche ich dieses Organ noch ein paar Jahre. Hoffentlich ist die neue Ärztin bereit, mich auf meinem Weg zu unterstützen.

Ich kann dir nur raten:
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!
Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommen hast, dann musst du dich ab heute krankschreiben lassen. Ich habe mit meiner Versicherung telefoniert diesbezüglich, weil meine Ärztin mir keine AU ausgestellt hat und ich natürlich meine Gedanken ganz woanders hatte…

Lass dich bloß nicht zu etwas drängen, dass du selbst nicht willst. Komplikationen beim Abwarten kommen wohl echt selten vor. Solltest du jedoch zu starke Schmerzen haben, bzw. Anzeichen einer Infektion, dann solltest du lieber einen Arzt aufsuchen. Das gleiche gilt für zu starke Blutungen (merkst du am Kreislauf). Bedenke, dass es durchaus normal ist, wenn du wehenartige Schmerzen während des Abgangs hast. Das ist wohl bei den meisten Frauen der Fall. Und du wirst viel Blut und Gewebe sehen, eventuell auch den Embryo.

Mir hat es geholfen, sehr viele Erfahrungsberichte zu lesen. Es gibt sogar Fotos #augen aber auch das hat mir geholfen, das ganze etwas neutraler zu betrachten.

Bleib stark, du schaffst das und egal welchen Weg du gehst, es ist der richtige für dich.

9

Liebe June, dein Verlust tut mir sehr Leid. Meiner ist eine Woche her und noch immer unerträglich. Du bist nicht allein und wir fühlen und weinen alle mit dir.
Wie geht es dir heute und wie war dein Termin?
Ich umarme dich

10

Danke für deine lieben Worte♥️Im Krankenhaus heute meinte der Arzt ich bin wohl einfach früher dran, anstatt 8+0 erst ungefähr 6+4. Und für diese Woche sieht es normal aus. Man sah sogar einen ganz kleinen mini Herzschlag.
Bin total überfordert jetzt und hoffe dass vielleicht doch alles gut wird.
Liebe Grüße☘️

11

Das ist das schönste, was ich hätte lesen können! Oh bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich bete für dein Wunder! Drück dich ganz fest

12

Warte auf einen natürlichen Abgang. Würde davon abraten eine Vollnarkose machen zu lassen und mir dann blind in der Gebärmutter rumkratzen zu lassen! Der weibliche Körper schafft das meistens auch alleine. Ich hatte 3 FG in der ca. 6./7. SSW und es war lediglich eine verstärkte Regelblutung. Dann eine FG in der 11.SSW, da kamen lediglich kurz bevor die Fruchthöhle ausgestoßen wurde, ein Deuckgefühl/Drang auf Toilette gehen zu müssen hinzu. Jedoch keine verstärkte Blutung. Mein Frauenarzt hat immer erstmal den natürlichen Weg unterstützt. Kann andere Ärzte und auch Kliniken nicht verstehen und denke, da geht es viel ums Geld. War mal in der 6.Wo bei der 1.SS im KH und die wollten mich auch auskratzen und ich habe die gefragt, was sie denn Bitteschön bei mir auskratzen wollen, wo noch nicht einmal etwas entwickelt ist. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Für mich ist das klare Geldmacherei.
Mein Frauenarzt sagt immer, nach einem Abgang im US kurz kontrollieren, ob alles abgegangen ist. Sollten Schleimhautreste sein, kann man auch gut bis zur nächsten Periode abwarten!
Also, vertraue auf dein Gefühl und suche dir einen entsprechenden Arzt/Hebamme. Ansonsten natürlich in erster Linie, dass sich dein Arzt verrechnet hat. Kann es denn sein, dass sich dein Eisprung um 2 Wo verschoben hat bzw ihr da Geschlechtsverkehr hattet? (Und noch kein positiver Test). Würde mich über Antwort freuen. #sonne

Alles Liebe!! #liebdrueck