Weiter machen nach frühem Ende?

Hallo meine Lieben, ich habe schon so viel gelesen in diesem Forum aber ich hab mich nun selbst angemeldet um mir das von der Seele zu schreiben.

Leider kommt es ja ziemlich häufig vor das man einen frühen Abgang erlebt und ich hab mir nie erdenken können das es mich auch treffen kann. Ich hab doch schon eine gesunde Tochter, das wird beim nächsten Kind nicht anderst sein, so dachte ich immer.

Doch jetzt vor paar Tagen (5SSW) nach zwei Tagen Blutungen ist es doch passiert. Ich bin am Boden zerstört und mache mir unendliche Vorwürfe, obwohl ich weiß das es nicht ungewöhnlich ist in diesem frühen Stadium.

Als ich den positiven Test hatte, nach über einem Jahr, bin ich wie eine Gazelle durchs Schlafzimmer gehüpft vor Freude. Mein Mann total überfordert gerade aufgewacht konnte keine freudige Miene verziehen.

Und so wurde auf einen Schlag alles negativ. Wir stritten plötzlich, ich bekam einen emotionalen Ausbruch das er sich nicht freut und sagte ihm das ich ihn hassen würde das er das wieder tut. (Bei unserer ersten Tochter hieß es ich könnte keine Kinder bekommen nach 2 Jahren klappte es total unerwartet, er war komplett schockiert, freute sich erst nicht)

Ab diesem Tag stritten wir plötzlich enorm, fast Täglich, wegen seinen Eltern die blöde Sprüche wegen der erneuten Schwangerschaft auf Lager hatten. (Hoffentlich wird es kein Mädchen mit Sternzeichen Jungfrau wird es dann genauso eine eingebildete wie deine Cousine, kam von seiner Mutter zb.) Dann kam Kontakt Abbruch mit seiner Familie meinerseits, er war total traurig deswegen.

Und dann, Blutungen setzten ein und wir stritten weil er sich nicht um unsere Tochter richtig kümmert und von mir verlangte wie gewohnt weiter zu machen. (Ich sollte vom Arzt nur liegen)

Ich sagte Sachen wie „dieses Kind ist ein Fehler“ „wo ist der Mann hin der sich ein zweites Kind gewünscht hat“ „vielleicht sollte ich das Kind nicht bekommen wenn dich das alles nicht interessiert“


Was ist da passiert? Schon beim schreiben bin ich total sprachlos, wir haben uns dieses Kind doch so sehr gewünscht.. War ich zu unsensibel mit meiner Freude? Warum war er plötzlich so abgenervt von allem? Er weiß es selber nicht, er war genauso wie ich am Boden zerstört als wir stundenlang im Krankenhaus waren und ohne Baby im Bauch wieder gehen mussten.

Ich kann einfach nicht verstehen was in uns gefahren ist wir hatten so ein Segen und haben in von selbst zerstört, wünschen uns immer noch ein zweites Kind aber sollen wir es wirklich noch versuchen? Was wenn es wieder so im Streit endet obwohl wir sonst so harmonisch miteinander sind?

Ich weiß keiner kann mir diese Fragen wirklich beantworten aber meine Seele blutet und ich muss meine Gedanken jemanden mitteilen.

Es ist übrigens noch mehr passiert insgesamt in diesen zwei Wochen nach dem Test aber das wöre zu ausführlich das ließt ja keiner mehr.

Danke fürs lesen und für den ein oder anderen Ratschlag oder einfach nur Austausch würde ich mich freuen. Liebe Grüße

1

Dein Verlust tut mir leid. Zunächst einmal solltest du dir keine Vorwürfe machen. Viele Frauen erleiden eine FG. Wir tragen keine Schuld dafür. Die Natur wollte es so. Wahrscheinlich aus einem guten Grund.
In jeder guten Beziehung streitet man sich mal. Manchmal auch mal etwas mehr. Du sagst ja, dass ihr sonst harmonisch miteinander seid. Eventuell ist das auch seine Art so zu reagieren, wenn er von einer SS erstmals erfährt. Er war vielleicht überfordert?!?!?War ja beim ersten Kind auch so, sagst du. Und sicherlich hat er sich dann doch gefreut als eure erste Tochter auf die Welt kam und liebt sie. Oder nicht? Wie ist es denn mittlerweile bei euch? Ist alles wieder ok? In dieser Phase solltet ihr zusammen halten, so kann man die Trauer besser verarbeiten.
Die Reaktion seiner Eltern ist natürlich schlimm. Aber ignoriere das einfach.
LG

2

Danke für deine liebe Antwort, momentan ist alles wieder sehr harmonisch er hat sehr viel Verständnis und geht auf jedes Gespräch das ich suche ein. Ja bei unserer Tochter war es Liebe auf den ersten Ultraschall wirklich. Ich versuche nun auch ihn mehr zu verstehen und das eben jeder anderst mit so einer großen Information umgeht. Es tut ihm aber unendlich leid das es zwei mal so gelaufen ist. Daher auch die Angst im Moment es weiter zu versuchen obwohl der Zeitpunkt für uns beide perfekt wäre. Das es so extrem eskaliert ist, insgesamt, das macht mich einfach sehr fertig..