FG und jetzt ELSS??

Hallo zusammen,

Ich hoffe, hier Rat u erhalten.
Bin überraschend im clomifen pausenzyklus spontan ss geworden und hatte bereits ein schlechtes Gefühl. Diese bestätigte sich. Eisprung plus 18 lag der hcg wert nur bei 28 . Also viel zu niedrig. Heute am Freitag- also 3 tage später bei 26!!
Warum sinkt der wert nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit ELSS?
Deutet der gleichbleibend hcg wert nicht auf eine ELSS hin??
Hatte bis Mittwoch abend leichte stechende rechtsseitige schmerzen in der leiste. Nur minimal weißlichen gelblichen Ausfluss.

Bin total ängstlich. Ich kann nur über rechts ss werden.

Bitte um Rat und/oder Erfahrungen...🙏🙏🙏

1

Hallo ..

Tut mir leid für dich 🥺

Aber wenn ich das richtig sehe , ist er doch minimal gesunken ?

Hatte schon eine ELSS und eine MA.

Ich kann dir sagen , dass bei der ELSS der HCG trotzdem gestiegen ist.. zwar langsam aber er ist gestiegen.
Und Schmerzen hatte ich bei der ELSS überhaupt nicht . In der „normalen“ Schwangerschaft am Anfang hatte ich auf jeden Fall mehr „Schmerzen“.
Man sagt ja auch das die Leisten durch die Einnistung etc. weh tun können..

Bei der ELSS hatte ich von Anfang an Blutungen , frisches Blut, immer mal wieder über die Tage verteilt (das heißt nicht zwingend,dass es auf eine ELSS hindeutet aber bei mir war es so)

Nach der OP ist der HCG zwar schlagartig gefallen aber der letzte Rest ist wirklich nur in minimalen Schritten gesunken.

Auch bei meiner jetzigen MA hatte ich Dienstag (3 Wochen nach der AS) noch einen Wert von 40 und meine FÄ meinte ich soll in 2 Wochen nochmal zu Kontrolle kommen weil der letzte Rest meistens etwas dauert und ggf. erst mit der nächsten Periode erst ganz unten ist.

Ich verstehe es wenn man sich Sorgen macht aber da der Wert ja etwas gesunken ist, setzt eventuell bald eine Blutung ein?!

Was hat denn dein FA dazu gesagt?

Alles Liebe für dich und ganz viel Kraft 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen 🍀

Mein FA ist total entspannt. Er meinte ich soll am Montag einen Termin für nächste Woche ausmachen. Er meint der wert sei niedrig und der Wert sei ja nicht gestiegen - Also alle in Ordnung-

Habe seit 1 Stunden Kopfschmerzen und hoffe, dass dies ein Hinweis auf die baldige blutung ist.
Ich hatte im Mai 2020 eine MA und zu Beginn mensartige schmerzen. Als der Embryo aufgehört hat zu wachsen ließen lediglich die SS-symptome nach und sonst nix. Bräuchte leider eine Ausschabung.

Wie hoch waren denn bri für die hcg Werte?
Wie ist es bei dir mit der ELSS weiter gegangen bzw. Zu Ende??

3

Na siehst du.. dann würde ich dem FA vertrauen .. und ja der Wert ist nicht gestiegen..

Ich hatte weiterhin Symptome bei der MA und habe aber totale Kopfschmerzen und richtig dolle Übelkeit gehabt . Hab gedacht es sind SS-Symptome die sich verstärken.. aber einen Tag später dann die Nachricht , dass der kleine Wurm seit 4-5 Tagen nicht mehr lebt 🥺 das war ein Schock..
hatte auch 2 AS. Weil sich nach der ersten OP noch Reste gezeigt haben.

Bei der ELSS hab ich ca bei 4+6 ein HCG von 450 gehabt .. man konnte nirgendwo was sehen im US und meine FÄ dachte es wäre ein normaler Abgang.. haben dann erstmal noch 2 Wochen beobachtet und auf eine Blutung gewartet weil ja bei so einem niedrigen HCG eh nichts im US zu sehen ist.
HCG ist dann weiter gestiegen aber immernoch nichts sichtbar .. auf 1900.
hab dann eine Überweisung fürs KH bekommen.. auch die konnten nichts im US sehen.. sie haben dann vorgeschlagen eine Bauchspiegelung zu machen und wenn da nichts ist eine AS (Verdacht auf Plazentastörung) .
Naja und dann war es eine ELSS.. hab ich im Leben nicht mit gerechnet weil ich ja wirklich null Schmerzen hatte obwohl schon Blut im Bauchraum war.
Der Eileiter konnte erhalten werden und es wurde nur ausgemolken. Also nicht aufgeschnitten 🙏🏼
Und danach bin ich dann an der richtigen Stelle schwanger geworden .. war wohl einfach nur ein Ausrutscher mit der ELSS.

weitere Kommentare laden