Schon wieder, was soll ich bloß machen

Hallo ihr Lieben, ich muss mir meinen Frust unbedingt von der Seele schreiben.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin unendlich wütend und traurig.
Heute wäre ich 9+5 gewesen, leider hat das Herzchen aufgehört zu schlagen.
Ich bin fast zusammengebrochen auf dem Stuhl heute morgen.
Das ist jetzt der 4 missed abort in Folge.

Und dieses Mal war das erstmal, dass man einen Herzschlag gesehen hat.
Ich war so zuversichtlich, doch leider machte sich seit gestern Abend die Angst breit und diese Kopfschmerzen und dieses Gefühl, was ich nicht beschreiben kann total negativ.
Heute morgen vor dem Arztbesuch habe ich mir noch meine Heparin Spritze gegeben und mir so im Unterbewusstsein gedacht, ob das vielleicht die letzte war.....
Und ich sollte recht behalten.

Ich hab alles untersuchen lassen, bis auf LPa Erhöhung und leichter Protein Z Mangel kam nichts raus.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 2 Kinder habe (5 und 4) Gott sei Dank.

Ich habe ASS 100, Clexane 40 und pimp my egg gemacht.

Kann mir bitte jemand Hoffnung geben?
Soll ich aufgeben?
Hat es bei euch noch geklappt?

Ich soll jetzt auf einen natürlichen Abgang warten, Abgang hört sich so schei... an.

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und 3 Ausschabungen (1 davon bei einer Gebärmutterspiegelung), da mach ich doch alles kaputt, wenn ich es jetzt nochmal ausschaben lasse oder?

1 mal hatte ich schon einen natürlichen Abgang und da habe ich Angst. Ich hatte wie eine kleine Geburt, ich weiß nicht ob ich es nochmal schaffe.

1

Tut mir sehr leid :( Wir haben es gerade das zweite mal durch, im Juni in der 6. Woche und jetzt in der 14.Woche... für mich unbegreiflich, dass sowas gerade uns passiert, haben 4 gesunde Kinder zu Hause, allerding schon 6-16 Jahre alt..ich denke mal meine Eizellen sind nicht mehr die jüngsten, aber keine Ahnung, 37 ist nicht die Welt heutzutage und ich hatte wegen der Schwangerschaften (und 1 Jahr danach kein Zyklus immer gehabt) echt viele "gespart"... der Arzt meint da wäre alles gut... Schilldrüse gut, Blutgeringung wird jetzt geprüft, Entzündungswerte...habe was meine Gebärmutter angeht auch bedenken, dass gerade da das Problem liegt...meine Periode ist immer relativ schwach, also wenig Schleimhaut aufgebaut... dazu 4 Geburten - 4 Narben von Plazentas, die letzte wurde damals rausgerissen und es entstand ein Loch in der Gebärmutterwand, was chirurgisch geschlossen werden müsste. Also na ja, eben nicht gut... das wieso warum, schwer :( Wir werden jetzt erstmal drei Monate warten und dann denke mal letzten Versuch wagen, aber danach ist auch vorbei. Mein Herz und Körper macht das nicht mehr mit...

4

Danke für deine Antwort.
Tut mir sehr leid, dass auch du sowas erleben musst.

Ja, die Frage nach dem warum ist groß.
Ich glaube, dass es manchmal einfach keinen Grund gibt.

Ich glaube, dass die 4 Plazentas keine so große Sache ausmachen, andere Frauen hab 8 oder 10 Kinder.
Bei dem Loch...... das hat bestimmt wirklich eine Narbe hinterlassen.
Allerdings kann eine Ausschabung Narben hinterlassen, wenn es falsch gemacht wurde, hab ich mal gelesen.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte, denke, dass das was ausmacht.

Darf ich fragen, du warst jetzt in der 14. Woche? War das Baby auch soweit entwickelt und war vorher alles unauffällig?
Wie war es bei deinem Sternchen in der 6. Woche?

5

Wir haben auch Fetalis Test machen lassen und das Baby war soweit gesund... die Untersuchung (wahrscheinlich nur 2 Tage bevor das Herzchen stehen geblieben ist) auch absolut in Ordnung. Es ergibt so vieles kein Sinn. Bei dem erstem Sternchen habe ich danach progesteron genommen und hatte danach eine Gebärmutterentzündung bekommen, direkt danach wurde ich schwanger...nach zwei Wochen starken Antibiotika - gerade da wurde ich schwanger... jetzt tut meine Gebärmutter wieder weh, muss wohl wieder zum Frauenarzt :( Wenn das irgendwie chronisch wird wäre das je echt übel :(

weiteren Kommentar laden
2

Es tut mir sehr leid, dass du das schon so oft erleben musstest. Ich kann mich sehr gut reinführen in deine situation. Leider hatte ich auch diese Woche erst eine Ausschabung, meine 4. Fehlgeburt. Zum Glück habe ich auch einen gesunden Sohn an der Hand aber der Kinderwunsch nach einem 2. Kind ist groß.

Hast du den Embryo schon mal untersuchen lassen mach deinen Fehlgeburten? Ich würde dir empfehlen bei der Ausschabung jetzt zu eine genetische Untersuchung durchführen zu lassen. Dann weißt du ob es zb an einem Chromosomenfehler lag… das wurde bei mir jetzt gemacht, es dauert allerdings leider 6 Wochen bis das Ergebnis da ist.

Immunologie hast du auch schon untersuchen lassen? Hast du die Gebärmutterschleimhaut mal auf plasmazellen und Killerzellen testen lassen?

Ich denke übrigens nicht, dass die Ausschabung groß schadet wenn es vernünftig gemacht wird. Es gibt Frauen die hatten schon weitaus mehr und danach noch Kinder bekommen…

3

Danke für deine Antwort.
Oh nein, das tut mir sehr leid 😔
Fühl dich gedrückt ❤

Gibt es bei dir eine Ursache?
Mein Wunsch wird mit jedem Mal auch größer.

Ja, bei unserem letzten 3 Sternchen. Wir wissen, dass es ein Mädchen geworden wäre und sie einen Defekt am Chromosom 1 hatte. Soll wohl selten sein. Bei ihr haben wir nie etwas in der Fruchthöhle gesehen. Wir dachten erst es sei ein Windei.

Und jetzt lassen wir es auch wieder untersuchen. Unser Sternchen ist noch in mir und ich habe trotzdem Angst vor einer Ausschabung. 2 mal hat es eine sehr liebe Ärztin im Krankenhaus gemacht, sie hat damals meinen Sohn zur Welt gebracht.
Das andere mal war ein natürlicher Abgang und 1 mal wurde ich von meiner Gynäkologin nach einer Spiegelung Ausschabung, weil wohl Polypen da waren, diese allerdings in der Pathologie nicht bestätigt wurden. Da wurden auch Plasmazellen mit gemacht und negativ.

Ich vertraue meiner Gynäkologin, aber habe trotzdem Sorge, dass sie da was kaputt gemacht hat und es sich jetzt nich gut verbinden konnte. Es hatte einen Herzschlag und ist bis 9+0 gewachsen.
Ich würde es gerne so bekommen, aber dann kann ich es nicht einschicken.

Killerzellen wurde mir gesagt müsste man nicht, weil diese keine Chromosomfehler auslösen können.
Und unwahrscheinlich, weil ich 2 Kinder habe, ohne Probleme und Medikamente. Deshalb wurden auch keine kir Gene getestet.

Ich bin am verzweifeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon 2 Kaiserschnitte hatte und die Ausschabungen zusammen vielleicht nicht so gut.

6

Leider wurde noch keine eindeutige Ursache gefunden. Habe alles untersucht, KIR-Gene fehlen, Schilddrüse passt nicht so ganz ind hab auch erhöhte ANAs aber hatte jetzt Medikamente dagegen und ging trotzdem wieder schief. 😔 daher keine Ahnung woran es liegt und was ich noch machen könnte…

Also gegen Chromosomen-Defekte kann man einfach nicht sehr viel machen. Vielleicht gibts Probleme bei der Eizellreifung? Da würd ich mal die Gynäkologin fragen was sie meint, ob man da jetzt irgendwas verbessern könnte. Ansonsten fällt mir nur ein eine PID bei einer künstlichen Befruchtung… das werden wir uns überlegen, wenn das Ergebnis zeigt, dass es an den Chromosomen lag. Es kann auch am DNA-Satz im Sperma liegen, das könnte man auch untersuchen… denke das machen wir auch noch.

weitere Kommentare laden