MA bei errechnet 9+0

Thumbnail

Hei ihr Lieben

Mich hat es nur leider auch getroffen. Ich hätte niemals im Leben daran gedacht das mir sowas schreckliches passiert.
Ich war gestern bei der Ärztin. Errechnet war ich gestern 8+6. laut dem US am 22.11 wer ich gestern 7+6 gewesen.
Der US gestern sagte laut SSL 7+2 bei 1,11cm und laut FS 6+6 bei 1,67cm.
Die Ärztin sagte, die Fruchthöhle sei zu klein und sie konnte absolut keinen Herzschlag finden. Weder sehen noch hören. Der Alptraum einer jeden Frau 😓
Dummerweise macht man sich ja doch Hoffnungen, dass da noch was kommt, man liest ja leider so oft bei dr. Google das bei vielen Frauen dann doch noch ein Herzschlag gefunden wurde..

Grund zur Hoffnung besteht aber wohl weniger, oder ?!

Ich hänge euch mal das US Bild von gestern ran.

Jetzt wäre meine Frage an euch, wie geht ihr damit um ? Sie lenkt ihr euch ab, um einmal nicht 24/7 daran zu denken ? Wie verarbeitet ihr diesen Verlust ?

Ich habe eine Überweisung fürs KH bekommen und habe nächsten Dienstag einen Termin zum Vorgespräch für die Ausschabung..und irgendwie habe ich Angst. Angst das es bis dahin von selbst abgeht, keine Ahnung wieso. Angst wie es nach der Ausschabung ist. Mein Kopf exponiert einfach.
Wenn ich dann mal kurz nicht dran denke und mich „ok“ fühle, kommt direkt das schlechte Gewissen das ich nicht dran denke..
Total Chaos im Kopf und im Herz..

1

Ami,

du hast mein tiefstes Mitgefühl. Am Montag hatte ich einen Abort und bin auch voll von den Socken. Ich war in der 12SSW und war kurz vor der 13SSW. Man fragt sich, warum? Warum ich? Warum passiert es uns? Und keiner kann einem aus dieser Situation weiterhelfen. Vielleicht besteht bei dir noch Hoffnung und man findet doch noch den ersehnten Herzschlag.
Zu dem natürlichem Abgang möchte ich dir in deiner Situation nichts sagen. Entschuldige!

Alles Gute! Daumen sind gedrückt.

California14 mit Bohne im Herzen

7

Wenn du magst, darfst du mir gerne von deiner Erfahrung mit dem Natürlichen Abgang erzählen. Du musst aber nicht wenn du nicht möchtest.

Ja, diese Fragen, wieso, habe ich was falsch gemacht, wieso wir..ich hoffe das hört irgendwann auf..

Mein aufrichtiges Beileid 😢

2

Es tut mir leid das auch du sowas erleben musst. Unser Wunder hat in der 10ssw die Augen zu gemacht. AS hatte ich in der 12 SSW. Ich kann dir sagen, ich denke nicht das da noch Hoffnung besteht, leider und der Schmerz tut unheimlich weh. Ich drück dich ganz doll. Leider ist das auch immer schwer zu sagen wie man damit umgehen soll. Die einen vergessen es schnell und machen sofort weiter, andere haben sehr damit zu kämpfen, so wie ich und müssen sich Hilfe suchen und brauchen Zeit. Verarbeiten kannst du es erst richtig, wenn die AS war. Dann realisiert man auch erstmal alles. Bei mir kam ne Not OP zur stande, daher konnte ich mich gar nicht gegen eine AS wehren. Aber ich habe mich danach ein Stück besser gefühlt. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

3

Danke für die lieben Worte.
Dein Verlust tut mir auch sehr leid 😓
Ja derzeit fühlt es sich noch irgendwie unrealistisch an aber es tut unglaublich weh. Wir haben uns sooo sehr auf das Baby gefreut nachdem es nach 2 Jahren endlich geklappt hat.
Aber wir haben für uns beschlossen, nach der AS der Natur ihren Lauf zu lassen. Sprich, nach der ersten Periode lassen wir es einfach auf uns zu kommen was das Leben noch so für uns bereit hält.
Ich kann natürlich noch nicht sagen ob ich das nach der AS auch noch so sehe, aber das ist der derzeitige Standpunkt. Klar wird das nie in Vergessenheit geraten, aber unser Wunsch ist damit nicht begraben.
Es ist einfach nur so schwer zu verstehen..

4

Ja vor allem wenn der Wunsch so riesig ist, tut es noch am meisten weh. Ich verstehe dich voll. Wir warten auch auf die nächste und erste periode und wollen es danach auch eigentlich sofort nochmal versuchen. Der Wunsch wird bei mir immer stärker und zerreißt mich so.

5

Es tut mir sehr leid 😥
Ich erzähle einfach mal, wie es mir ergangen ist.
Ich hatte heute vor einer Woche die AS in der rechnerisch 10. Woche. Ich habe allerdings über 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet. Es tat sich jedoch nichts und mir war immer noch sehr schlecht.
Ich hatte auch irgendwo immer noch Hoffnung, auch wenn es aussichtslos war. Für mich war es gut, die Zeit noch abzuwarten um mir 100% sicher zu sein, dass der Embryo nicht mehr wächst. Ich habe auch vor der AS, also am gleichen Tag, noch auf einen Ultraschall bestanden, dem man auch nachgekommen ist. Ich brauchte das einfach für mich, damit ich mich mir nicht im Nachhinein irgendwelche Dinge zusammenspinne.
Ich hatte auch wirklich Angst vor der AS, viel mehr als vor einem Abgang. Aber danach habe ich mich bei aller Traurigkeit auch sehr befreit gefühlt. Ich kann wieder nach vorne blicken.
Ich drück dir die Daumen, dass du gut durch die nächste Zeit kommst ⭐❤

6

Das tut mir sehr leid 😢

Danke dir das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast.
Ich werde auf jeden Fall auch noch auf einen US bestehen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und meinem Kopf dumme Gedanken zu nehmen.
Habe am Dienstag den Termin für das Vorgespräch

12

den Ultraschall machen die ganz automatisch, aber wenn sich kein Herzschlag gebildet hat, dann war da nur ein Windei, kein Fötus

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
Es tut mir leid, dass auch Du sowas gerade durchmachen musst. Sowas steckt man nicht so einfach weg und braucht wirklich Zeit, um verarbeitet zu werden.
Ich hatte die Diagnose verhaltene Fehlgeburt vor 16 Tagen erhalten. Plötzlich war da einfach kein Herzschlag mehr... Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Nachdem der erste Schock vorbei war, habe ich mich bewusst für einen natürlichen Abgang entschieden. Ein wenig Angst hatte ich schon, da das unter Umständen bedeutet, wochenlang mit einem toten Embryo im Bauch herumzulaufen, aber im Nachhinein war das für mich persönlich die beste Entscheidung. Ich hatte noch genug Zeit, mich zu verabschieden und glaube auch, dass mir dieser Prozess hilft, alles richtig zu verarbeiten. Ich habe während der Wartezeit viel Unterstützung von Familie und Freunden bekommen, das tat zusätzlich gut!
Nun habe ich mein Baby heute früh gehen lassen, mit Schmerzen natürlich, aber absolut auszuhalten. Das ganze dauerte ungefähr 4-5 Stunden, genau kann ich es nicht sagen. Danach wurde die Blutung jedenfalls schwächer und Schmerzen habe ich auch keine mehr. Jetzt muss ich erstmal realisieren, dass da wirklich nichts mehr ist...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du für dich persönlich die richtige Entscheidung triffst! Es wird alles wieder gut, irgendwann 🍀

9

Hallo du,
Erstmal tut es mir leid für dich und euer Baby. Sowas ist schrecklich und tut einfach weh. Mir hat es auch den Boden weggerissen war bei 9+1ssw beim zweiten US und auf einmal hieß es kein Herzschlag Embryo ist bei 6+5 stehen geblieben.
Ich hatte einen medikamentösen Abgang und fand es gut für mich. Schmerzen sind auszuhalten und man kann anfangen abzuschließen....
Ich habe eine Psychotherapie angefangen um alles zu verarbeiten zusätzlich habe ich mich von einer Heilpraktikerin beraten lassen beides hat mir sehr geholfen...
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe dass die Natur und bald ein Regenbogenbaby schenkt 💕💕
Liebe Grüße

10

Das tut mir so leid für dich und alle anderen. Dann war dein Baby drei Wochen schon tot im Bauch, aber dein Körper war weiter schwanger und hat Hormone produziert? Hast du gar nichts gemerkt?
Alles Liebe

11

Hallo Nadi sorry ich hab mich verschrieben ich war in der 9ssw Woche beim zweiten US also 8+1 somit hatte ich das Baby 2 Wochen tot in mir ja 😭und nein ich hab nicht gemerkt keine Blutung nix Symptome wurden weniger aber das kann ja auch so mal vorkommen. Mein Hcg war auf jeden Fall beim US im KH bei 56.000 also normal würde ich sagen. Deswegen war es für mich unbegreiflich alles lief doch gut 😢aber ich denke es geht vielen so von einer Sekunde auf die andere 😟😟😟liebe grüße