Update:Windei

Hallo zusammen,
Nun hat sich heute der Verdacht auf ein Windei bestätigt und ich habe die Überweisung für die Ausschabung bekommen. Mein Frauenarzt nannte mir 2 Obtionen. Ich könnte auch auf den natürlichen Abgang warten aber wie lange das dauert weiss man natürlich nicht. Gibt es Möglichkeiten wie man das in Schwung bekommt z. B mit Tee usw?
Ich habe seit paar Tagen schon Unterleibsschmerzen und es fühlt sich so an als ob die Blutung nicht mehr alzulange auf sich warten lässt.

1

Hallo, das tut mir leid für dich!
Ich bin in der selben Situation 😔 hab es am Di erfahren.

4

Und hast du schon einen Termin? Oder willst du lieber warten?

5

Ich hab heute einen Termin für Mo im Krankenhaus ausgemacht. Bei mir ist der Verdacht auf ein Windei. Es könnte aber auch eine Blasenmole dahinter stecken. Das könnte man aber nur durch eine Ausschabung herausfinden. Ich will mich erstmal untersuchen und beraten lassen. Ich hab nämlich solche Angst davor!
Irgendwie hoffe ich so sehr, dass wenn ich zur Untersuchung gehe, man mir sag, es sei doch was zu erkennen und es hat sich nur versteckt. 😬 kann mich noch gar nicht damit abfinden. Geht es dir auch so?
Bei den Symptomen fällt es mir schwer zu begreifen, dass nichts da ist… 😔

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte zweimal ein Windei, beide sind natürlich abgegangen und das ganz problemlos. Wenn du jetzt schon Unterleibsschmerzen hast, würde ich warten. Es ist halt schon ziemlich viel Blut gewesen, aber lange nicht so schmerzhaft wie man hin und wieder liest. Hast du vielleicht eine Hebamme, die dich unterstützen kann?
Ich habe damals einen Tee von meiner Hebamme bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was da drin war. Dann wurde mir noch die Capsella bursa-pastoris Urtinktur (Hirtentäschel) empfohlen. Gibt's in der Apotheke.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell abschließen kannst und beim nächsten Mal dann alles klappt!

3

Glaube der Tee war Hirtentäschel/Frauenmantel und Himbeerblätter... 🤔

8

Ich warte seit dem 18.11 auf die Blutung. Bin dann ledste Woche in die Apotheke und habe mir Globuli geholt. Die nim ich täglich 3 mal a 5 Stück. Seit dem tut sich was. Immer wieder mal Schmirblutung dann auch dunkler Ausfluss. Evt ist das was für dich.