Ich schon wieder…

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht was ich mir immer erhoffe wenn ich hier rein schreibe aber ich denke der Austausch tut einfach gut.

Ich hatte ja bereits im September einen frühen Abgang und anschließend ewig langes gehampel mit Rest HCG … am 10.11. war mein Wert endlich auf 8 runter! Ein Meilenstein nach 8 Wochen, davon 6 mit Blutungen…

An dem 10.11. zeigt auch der OVU einen fetten zweiten Strich und einen smiley. Ich war mir nicht sicher ob es das Rest HCG war oder tatsächlich ein Eisprung. Es war ein Eisprung. Ab dem 22.10. wurden die Test wieder stärker. (Sie waren nie ganz negativ) … der HCG war am 22.10. bei 9,7, eine Woche später bei 300. super Verdopplungszeit. Ich bin tatsächlich wieder schwanger. Trotz der ganzen Umstände, trotz rest HCG… ein Wunder.

Samstag setzten dann die schmierblutungen ein. Schock, Trauer, Wut und Verzweiflung. Höllische Angst… Am Montag bin ich dann zur Kontrolle, HCG nur bei 945, also nicht mehr gut verdoppelt. Der US zeigte nichts, rechnerisch bin ich dort bei 5+4 gewesen… also eine fruchthöhle wäre das mindeste gewesen. Es kann theoretisch auch nicht sein, dass ich zu früh dran bin, sonst wäre der Wert letzte Woche nicht bei 300 gewesen.

Also schmierblutungen, Ultraschall und HCG weisen auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin, wahrscheinlich sogar auf eine ELSS. Trotzdem hat meine Ärztin mir utrogest und Magnesium verschrieben und will mich morgen nochmal im Ultraschall sehen… ich glaube nicht dass das was bringt. Ich bin einfach nur traurig und möchte dass der Spuk ein Ende hat. Vom einen tief ins nächste … danach werden wir uns eine kurze Pause gönnen. 😢

1

Oh man du Arme! Das tut mir wahnsinnig leid. Ich hatte auch vor zwei Wochen einen sehr frühen Abgang. Es war auch nie was im Ultraschall zu sehen gewesen. Nur hcg im Blut aber war auch immer niedrig und hatte sich nicht gut verdoppelt. Bei mir war es zudem das erste Mal dass ich natürlich schwanger geworden bin - in 6 Jahren. Ich habe zum Glück schon ein Kind dank IVF. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich es gleich wieder versuchen soll. Die letzte Zeit war so düster und sorgenreich, gerade geht es mir wieder gut. Wenn dann gleich wieder sowas kommt. Andererseits weiß man auch wie stark man ist. Du wirst diese Zeit auch überstehen! Und irgendwann wird es klappen. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass diese schwere Zeit bald überstanden ist.

2

Da drücke ich dir auch die Daumen 🍀🍀 tut mir ebenfalls sehr leid 😣

Ja ich habe schon einen fast 2 jährigen Sohn. Bei ihm lief alles ohne Komplikationen, direkt im ersten ÜZ. Nie Probleme gehabt. Jetzt zwei mal nacheinander diesen Wahnsinn. Das erste mal war auch direkt der erste ÜZ. Und beim zweiten Mal ja sogesehen auch der erste Eisprung wieder… also es scheint an Fruchtbarkeit nicht zu mangeln. Das erste mal war vllt einfach Pech und die Natur, das zweite mal jetzt eventuell die Reste und der noch nicht verheilte Körper. Ich hoffe einfach dass beim nächsten mal altes Gut geht, wenn ich dem Körper nun Zeit gebe 🍀🙏🏼

Ich drücke uns die Daumen 💓💖

3

Hallo
Tut mir sehr leid für dich😔
Mir erging Ähnliches, hatte im August 1ÜZ einen Abgang in der 6ssw. Bin direkt danach wieder schwanger geworden, leider entwickelte sich mein Embryo nicht weiter und ich hatte somit in der 10Ssw eine Ausschabung 😥 Schwanger werden hat immer sofort geklappt aber keines konnte bleiben. Habe ebenfalls schon eine Tochter von 6Jahren da war alles super.
Weiß garnicht wie lange ich pausieren soll. Mein Arzt sagte alles sei gut & wir könnten nach der nächsten Periode wieder starten. Bin mir noch unsicher.
Alles gute für dich🍀

6

Ja ich frage mich wirklich was nun anders ist 😩 ich werde auf jeden Fall auch eine Periode warten und auch bis das HCG ganz unten ist… mal sehen wie dann die Lage ist

4

Hallo,

es tut mir sehr leid, was du da durch machst. Wenn ich fragen darf: Was kam denn inzwischen raus?

Liebe Grüße, Bee

5

Leider wie erwartet nichts gutes.
Mein Wert steigt leicht weiter, aber im IS natürlich weiterhin nichts. Nach absetzten von utrogest sind die Blutungen auch etwas stärker aber noch nicht wirklich sehr stark. habe jetzt einen Termin für mittwoch zur Ausschabung und Bauchspiegelung. Ich hoffe dann ist einmal alles raus und gut ist… die Eileiter möchte ich abgeklärt haben weil eben bis jetzt bei beiden Malen nicht wirklich was in de Gebärmutter angekommen ist 🤷🏼‍♀️ Mal sehen. Ich werde dann auch definitiv eine Periode abwarten und zusätzlich noch warten bis diesmal der HCG auf jeden Fall auf 0 ist…