Geht die Fehlgeburt jetzt los?

Hallo ihr Lieben!
Heute vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass das Herzchen meines Babys aufgehört hat zu schlagen. Ich war da rechnerisch bei 8+2, der Embryo war zu dem Zeitpunkt aber wohl schon eine Woche tot 😢
Ich muss wohl niemanden sagen, wie es mir geht...
Jetzt warte ich also auf einen natürlichen Abgang und habe auch seit ca. einer Stunde braune Schmierblutungen, allerdings sehr leicht. Schmerzen habe ich bis auf ein leichtes Ziehen eigentlich keine. Meint ihr, die Fehlgeburt geht langsam los? Und was kommt noch auf mich zu?
Bin gerade total am Boden.... 😔

1

Da sind wir gerade wohl in der selben Situation. Bei mir ging es am Wochenende mit Schmierblutung los und heute Morgen dann richtig. Kann also etwas dauern. Ich hoffe, dass es jetzt schnell geht. Die Warterei macht mich grad fertig. Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Tut mir wahnsinnig leid, dass du das auch durchmachen musst! Mir geht's wie dir, ich möchte auch nur noch dass es schnell vorbei ist.
Momentan ist bei mir wieder Stillstand, aber ich hoffe natürlich, dass sich doch noch was tut.

3

Ich hab zwischendurch Krämpfe, es geht wenig Blut ab. Ich denke mal, dass es morgen richtig los geht. Oder heute Nacht. 🤷‍♀️
Das Schlimmste ist für mich die Warterei.
Zumindest wissen wir ja, dass wir gerade nicht die einzigen in der Situation sind. Mir hilft das grad etwas…

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich mache gerade das Gleiche durch. Ich wäre in der 8. Woche gewesen. Gestern Morgen hatte ich starke Krämpfe und leichte frische Blutungen. Beim Frauenarzt am Morgen war zwar noch die Fruchthöhle zu sehen, aber drinnen nichts mehr. Am Nachmittag im Krankenhaus war die Fruchthöhle schon direkt auf dem Cervix.
Seit gestern habe ich starke Schmerzen und am Nachmittag war es richtig schlimm. Da sind ganze Brocken aus mir raus gekommen. Seitdem habe ich periodenstarke Schmerzen und nur noch mittlere Blutungen.

Ich bin morgen noch einmal im Krankenhaus um nachsehen zu lassen und dann Ende nächster Woche bei meiner Frauenärztin.

Ich bin krank geschrieben und habe meinen Hebamme Bescheid gegeben, die mir auch noch ein paar Tipps gegeben hat.

9

Das tut mir sehr leid, dass auch du das durchmachen musst 😢
Ich habe leider das Pech eine Ärztin zu haben, die mich nicht wirklich dabei begleitet. Ich wurde am Freitag nur nochmal kurz untersucht, weil ich förmlich darum gebettelt habe. Es wurde mir dann bloß gesagt, dass ich in der nächsten Zeit wohl nicht mit dem Abgang rechnen kann. Umso froher bin ich, dass es anscheinend langsam losgeht.
Du hast geschrieben, dass deine Hebamme dir Tipps gegeben hat? Magst du mir die vielleicht verraten?

11

Sehr gerne. Du solltest ganz viel trinken und dich leicht bewegen. Spaziergänge oder Wäsche aufhängen, sowas in der Art. Sie hat mir gesagt ich kann Himbeerblättertee trinken (maximal 3 Tassen), aber was der macht, kann ich dir nicht sagen.

Der Blutverlust ist bei mir viel stärker als bei der Periode, deshalb habe ich gestern und heute so eine Eisen-Brausetablette genommen.

Keine Tampons verwenden sondern Binden. Und du solltest immer jemanden in Rufnähe haben, weil man Kreislaufprobleme bekommen kann.

Der Schmerz war überraschend stark und du kannst Paracetamol oder Ibuprofen nehmen (natürlich nur in den vorgeschriebenen Mengen). Ich wollte wissen, wie die Schmerzen sind und habe deshalb keine Tabletten genommen, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

8

Hey, mir tut es unbeschreiblich leid ich weis genau wie du dich fühlst. Mir ist sowas jetzt 3 mal passiert. Bei mir kam es alles auf einmal das ich so starke Schmerzen hatte das ich nicht laufen konnte. Bei mir war es so das ich unter schmerzen mein Kind raus „pressen“ musste.. es war komplett vollständig zu sehen. Ich hoffe dir bleibt das erspart 😞😞 tut mir sehr leid

10

Hallo!
Auch dir möchte ich mein tiefstes Mitgefühl aussprechen ❤
Darf ich dich fragen, in welcher Woche du warst?
Ich dümpel hier immer noch mit Schmierblutungen herum, manchmal sind auch frisches Blut und Gewebereste dabei. Schmerzen habe ich gerade nur im Rücken.
Mal schauen, was die Nacht bringt...

12

Ja ich war gerade n der 12. Woche ..