HCG-Wert zu hoch

Hey, hätte wieder eine Frage, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Wie bereits gesagt hatte meine Schwester vor einem Monat eine ausschabung in der 10 SSW, laut Gyn hat man bereits in der 7 SSW gesehen dass das embryo nicht mehr gewachsen ist. Sie hatte die Ausschabung trz erst so "spät " da ein anderer gyn meinte es wäre ein herzschlag zu sehen.

Jetzt zu meiner Frage. Sie hatte soweit ich weiß bereits ihre periode und laut gyn jz auch noch zysten in der Gebärmutter.
Ihr gyn hat ihr gestern Blut abgenommen und da sie nicht genau wusste wieso, hat sie heute dort angerufen und die meinten es wäre soweit alles ok, bis auf der HCG-wert der sei nämlich viel zu hoch (wert weiß ich nicht genau) . Mehr haben sie nicht gesagt und sie solle nur nach einem Monat wieder zur Ärztin.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat wenn der hcg wert nach über einem Monat so hoch ist?
Habe öfter gelesen dass dieser normalerweise nach 2-4 wochen wieder bei 0 sein sollte.

Liebe Grüße
DieTante99

1

Hallo und Guten Morgen,

ich finde es schade das dir bislang keiner geantwortet hat. Zuerst einmal alles Gute für deine Schwester und ich kann mixh leider sehr gut in diese Situation hineinfühlen. Ich habe am 6.12. mein Baby verloren in der 12 SSW. Mein FA sagte das es viele Gründe haben könnte, warum es dazu kam. Doch viel wichtiger für dich/ deine Schwester, er sagte auch das mein HCG bei NULL sein muss. Ansonsten kann es noch sein das ein Teil des Babys/Gewebe/Fruchthöhle in der Gebärmutter steckt und diese kann schwere Folgen für mixh haben. Er sagte was von einem Abort / Miss Abort. Also ich würde den Fa kontaktieren und nicht lange warten, wenn auch noch ein KiWU besteht.
Alles Gute für euch!!! Meine Daumen sind für euxh gedrückt #klee#herzlich#blume
California14 mit Bohne im Herzen

2

So hat es meine Ärztin auch gesagt. Ich hatte meine fehlgeburt am 5.12 in der 11 ssw nach Missed Abortion. Mein Hcg Wert wird wöchentlich kontrolliert und es findet auch ein Ultraschall statt...

Sobald der Wert bei Null ist, können wir wieder starten...