HCG nach Ausschabung nicht komplett gesunken?

Hi, ich mal wieder.

ich hatte diese Woche nun die Nachkontrolle vom HCG Wert. Es ist immer noch ein HCG von 18 da. Obwohl schon über 5 Wochen vergangen sind. Der letzte Wert der zwischendrin lag war am 04.11. um die 580 rum.

Ist das normal oder eigenartig? Ich dachte erst vielleicht ist noch nicht genug Zeit vergangen. Es war halt seltsam, die Ärztin rief mich am selben Tag der Blutabnahme noch nach Schluss der Praxis an. Um mir zu sagen dass in ein paar Wochen nochmal geschaut werden müsse. Eigentlich hätte ich selbst erst nächste Woche anrufen sollen.

Verunsichert mich natürlich jetzt. Normal? Unnormal? War natürlich überrumpelt und Fragen fielen mir erst später ein...

Viele Grüße

1

Hallo Raiku,

ich hatte am 11.10 eine Ausschabung und hab diese Woche Montag noch ein HCg wert von 4,3 gehabt. Keine Ahnung ob das schon gut ist. Man liest unterschiedliche Sachen. ABER worauf ich hinaus will , wurde bei dir kontrolliert ob alles raus ist?
Bei mir haben sie einiges an Schleimhäuten stehen gelassen und ich musste nun auf die nächste Periode warten ob alles raus geht.. und dementsprechend ist der hcg auch nur bedingt gefallen. 😞

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.

Am Telefonat meinte die Ärztin unter 5 wäre gut. Habe nicht weiter gefragt mist.

Es wurde noch zweimal Vaginal Ultraschall gemacht zwischendrin. Weil ich Schmerzen hatte (hatte nach der AS eine Gebärmutterentzündung), die Schmerzen waren danach ne ganze Weile immer noch da, wenn auch nicht in der Intensität. Aber da Ultraschall ok war hieß es abwarten.

3

Also wenn da alles draußen ist , dann braucht dein Körper länger um das HCg abzubauen. Das ist manchmal so. Habe bei einige hier gelesen , das sie lange brauchten um vom hcg runter zu kommen 😂😅. Wenn es nicht so nervig wäre. Aber rechne dir doch aus , wann es soweit ist bis er unter 5 ist. Der soll sich ja auch als 2-3 Tage wieder verringern. Obwohl das alles für mich kein Sinn mache bei einer Ausschabung 😅 weil das Gewebe ja nun mal eigentlich gleich raus sein sollte also nichts mehr da. Von daher denkt man müsste es auch schnell fallen. Aber man ist ja keine Maschine. Er fällt und das ist schon mal gut. 👍🏼
Bist du auch mit einem hohen Wert gestartet?
Drück dir die Daumen das alles gut läuft und du schnell unter 5 bist. Ist schon alles nervenaufreibend. Ich will das auch nicht mehr ☹️😩 reicht doch schon das Schicksal ☹️

weitere Kommentare laden