Schwanger nach Fehlgeburt

Hey
Ich denke seit heute(Tag 3) ist das schlimmste vom Abgang geschafft. War ca 4+3 wo das hcg nicht mehr gestiegen ist. War trotzdem schockiert wieviel da kam. Habt ihr dann ein Monat bzw eine Mens gewartet bis ihr wieder probiert habt ss zu werden oder einfach probiert und euren Körper entscheiden lassen? Lg

1

Hallo Melli,

ich frage mich gerade ähnliches. Aber ich werde jetzt wohl doch noch meine zweite Periode abwarten.
Mir wurde allerdings auch dazu geraten, dem Körper mehr Zeit zu geben (die Aussagen schwanken zw. 3 und 6 Monaten, ich möchte meinem Körper 2 geben und bin somit schon früher dran, als Ärzte und Hebamme sagen..).

Im Endeffekt glaube ich schon auch, dass der Körper weiß, ob eine Schwangerschaft jetzt in Ordnung wäre. Hab aber auch oft von frühen FG gelesen, weil die Schleimhaut noch nicht gut genug aufgebaut war und hab deswegen Anfang Januar nochmal nen Kontrolltermin bei meinem FA.

Aber hängt natürlich auch davon ab, in welcher SSW man war, denke ich…

Alles Gute dir und liebe Grüße!
Juli

2

Ja ich werd einfach testen ob ein Eisprung kommt und dann auf mein gef<hl hören. Bzw hab ich am dienstag Fa termin und da wird sich rausstellen ob alles weg ist. War ziemlich früh mit dem Abgang drum denk ich das es passen würd. Aber ja abwarten. Wünsche dir auch alles gute. Vllt magst mich auf dem laufenden halten

3

Hallo 🙋‍♀️ hatte letzten Monat auch bei 4+3 den Abgang😌 . 2 Wochen später einen Eisprung und jetzt wieder positiv getestet 🥳 meine Ärztin meinte , bei einem so frühen Abgang , kann man sofort weiter üben und oft klappt es dann schnell wieder🙂 der Körper weis schon , ob er wieder bereit ist . ( nein hcg war aber auf nach ein paar Tagen schon bei unter 5)

Alles alles liebe dir

4

Oh das tut gut zu lesen. Wie weit bist du jetzt? Hab irgendwie Angst das es nochmal passiert😢

5

Ja , wollte dir auch etwas nur zu sprechen . Also meine Ärztin meinte , es ist veraltet 3-6 Monate zu warten . Sogar nach meiner Ausschabung damals in der 10. Woche sollte ich nur einen Zyklus abwarten .( bin auch da ,sofort wieder schwanger geworden mit Kind nr 1)

Bin heute ES+13 ! Ich hab auch Angst und die Freude ist natürlich nicht mehr soo da . Aber euch bin voller Zuversicht und bin mir sicher , dass diesesmal alles gut geht ! Auch bei dir wird alles gut ✊️

weiteren Kommentar laden