Trauer nach MA und AS vor 2 Tagen...

Hallo Ihr...
Ich bin es wieder. Hatte am Montag meine AS in der 10./11. Ssw.
Bin seit dem einfach mega fertig. Nur am weinen und kann an nix anderes denken. Ich habe schon 2 Kinder (18. & 11.).
Habe mir die letzten 10 Jahre so sehr ein weiteres Baby gewünscht. Klar kam die SS dann überraschend aber ich habe mich so sehr gefreut. Und jetzt? Ist auf einmal alles vorbei. Ich komme einfach nicht damit klar. Alles jommt mir so sinnlos vor und ich fühle mich so leer. Mein Mann sagt ich muss nach vorne schauen und soll an was anderes denken. Aber es klappt einfach nicht.

1

Hey. Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Mir ist das selbe vor kurzem passiert, es war unser Wunschkind nach 8 Jahren Kinderwunsch von mir. Ich komm aus meinem Loch auch nicht raus und verfalle immer wieder in die Trauer. Gib dir Zeit und vor allem nimm sie dir soviel du brauchst. Ein Mann kann sich nicht in deine Lage richtig versetzen, die durchleben das ganze nicht mit allem drum und dran. Ich drück dich ganz doll

2

Vielen Dank für deine Nachricht. #herzlich
Ich versuche stark zu sein für mein 11 jährigen. Dabei ist er es der mich tröstet. Das sollte doch nicht sein. Warum bin ich so schwach? Dann mach ich mir noch Vorwürfe und grüble nach was ich vielleicht falsch gemacht habe. Ich bin halt auch schon 39 und jetzt ist es einfach zu spät. Und der Gedanke ist unerträglich. Wir waren so glücklich über die Nachricht. Und jetzt ist nichts mehr so wie es war.
Bitte entschuldige meine Nachricht. Es tut einfach gut mal zu schreiben was wirklich in mir vorgeht. Niemand versteht mich.

3

Lass es ruhig raus, das muss sein. Ich verstehe dich so sehr. Ich suche auch immer noch nach Fehlern, die Frage nach dem Warum ich? Warum wird mir mein Wunder genommen worauf ich Jahre warten musste. Ja man weiß, irgendwann wird es besser aber sowas will man auch gerade nicht hören. Ich kann dir nur auf'n Weg geben, das du dir soviel Zeit zum trauern nimmst, wie du es brauchst und lass dir von anderen nichts sagen. Lass den Tränen freien Lauf und vor allem rede drüber. Klar hast du ein Kind was dich braucht aber du brauchst auch halt, gerade jetzt in der Anfangszeit. Ich kann dich so gut verstehen.

4

sry wird lang
also ich weiss wie du dich fühlst, habe auch zwei große kinder 13 und 14jahre und wünsche mir schon immer ein drittes kind,
mit meinen exmann hatte ich dann 2013 einen missabort in der 6ssw dannach wurde ich nicht mehr schwanger ich zerbrach innerlich,
dann kam die trennung 2016 von meinem exmann 2019 die scheidung, seit anfang 2019 neuer partner glücklich, kinderwunsch war nicht mehr so vorhanden dann kam die überraschung schwangerschatfstest positiv 6ssw us sah man nur fruchthöhle 4tage später kam blutung wieder missabort 6mal habe ich schwangerschaftsstest gemacht von 2019 bis 2021 tests immer positiv aber eine schwangerschaft lag von seiten der frauenärztin nicht vor ausser bei einem 7+4 aber leider nur windei wurde MA bei 9+ gemacht mein freund war genauso am boden zerstört wie ich. Ich muss dabei sagen ich arbeite in der altenpflege und die arbeit war sehr stressig ich hab am 01.10.21 meine arbeitstelle gewechselt und es hat geknallt am 5.11 habe ich positiv gestestet 10.11 sah man nur fruchthöhle und herzschlag am 19.11 sah man baby mit herzschlag. Ich möchte dir nur eins sagen gib die hoffnung nicht auf und zweitens kein stress in deinem umfeld

5

Hallo du Liebe,
mir ging es anfangs auch sehr schlecht, aber es wird besser werden. Ich weiß man fühlt sich einfach so leer, man hat sich ja soviel vorgestellt und sich das Baby so gewünscht. Nimm dir unbedingt sie Zeit zum Trauern. Vielleicht gibt es auch einen Gesprächskreis in deiner Umgebung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

6

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann nicht darüber sprechen. Es fällt mir so schwer. Mein Mann ist schon sauer das ich mich so hängen lasse. Er sagt ich muss das akzeptieren und wir können es nicht ändern. Aber ich kann nicht so einfach damit abschließen. Ich stelle mir dauernd vor wie glücklich ich wäre wenn es anders gelaufen wäre. Ich kann nur daran denken. Immer wieder sehe ich den positiven Test und es tut einfach nur weh. Die AS ist jetzt 6 Tage her, aber ich fühle mich immer noch so schrecklich. Mir fehlt der Krümel einfach...

7

Hey,
ich verstehe dich. Ich hab heute meine Tage bekommen und bin wieder am Trauern. Es ist plötzlich wieder so präsent. Ich rechne wo ich jetzt wäre und bin so traurig, dass unser Baby nie gesund auf die Welt kommen durfte. Ich bin auch ganz schlecht mit dem drüber sprechen, aber vielleicht hast eine gute Freundin, bei der du dich öffnen kannst. Ich habe ein paar Podcasts gehört, die sich mit Fehlgeburt beschäftigt haben und YouTube Videos. Dadurch hab ich mich nicht so allein gefühlt und man bekommt Anregungen wie man Abschied nehmen kann. Du bist nicht allein. Ein Baby zu verlieren ist unglaublich hart, auch wenn es noch so klein warml. Höre nicht auf deinen Mann, jeder trauert anders. Bitte um Freiraum, vielleicht kannst du dann in der Zeit dazwischen wieder besser für deine Familie da sein. Ich drück dich! Du stehst das durch!