Erfahrung mit Mifegyne

Ich befinde mich in der 14Ssw und leider ist unser Kind nicht lebensfähig, da es starke Beeinträchtigungen aufweist.
Ich werde morgen Mifegyne erhalten und werde anschliessend nach Hause geschickt. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange hat es gedauert, bis die Abbruchsblutung eingesetzt hat? Die ganze Situation ist schwierig zu ertragen, ich fühle nur Traurigkeit und habe solche Ängste vor dieser Geburt.
Musstet ihr anschliessend noch ausgeschabt werden?
Ich wäre sehr froh, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt. 🙏

1

Hallo !
leider gehörst du auch bald zu uns sternenmamis 😪

scroll mal etwas nach unten, ich hab vor ein paar tagen einen post verfasst.

ich wurde ebenfalls mit mifegyne und cytotec eingeleitet und meine tochter kam am 23.11 in der 16ssw still zur welt 😭😭

5

Danke habe den Post gefunden und hat mir sehr geholfen. Ich wünsche dir alles Gute🍀

2

Hallo,

tut mir leid, dass du dein Wunder ziehen lassen musst.

Ich habe Mifegyne in der 10. Woche bekommen, allerdings hatte da der Herzschlag schon aufgehört.

Die Blutung kam innerhalb von 12 Stunden. Wegen Resten musste ich noch über 2 Wochen Cytotec einnehmen, Ausschabung brauchte ich nicht.

Die Folgeschwangerschaft war total problemlos (2 Monate später).

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort und alles gute 🍀

3

Bei mir haben die Blutungen nach der zweiten Einnahme von Cytotec eingesetzt, Mifegyne soll glaub ich nur weicher machern und vorbereiten,…

Bei Einnahme der Cytotec jat die Blutung dann aber Sturzbachartig eingesetzt - ein aufstehen vom Klo war eigentlich für 4-5 Stunden nicht möglich/sinnvoll da leine Binde der Welt das eingefangen hätte. Schau auf jeden Fall, dass du nicht alleine bist, weil auch Kreislauf darunter gelitten hat bei mir.

Leider hat das bei mir trotz offensichtlichem Einsetzen einer sehr starken Blutung nicht ausgeteicht uns ich hatte 4 Wochen später nach eine AS - lass dich also lieber zu früh durchchecken ob alles raus ist als zu spät.

Falls dir auch Schmerzmittel verschrieben wurden - unbedingt prophylaktisch vor Cytotec Einnahme schon nehmen, denn es treten svhon deutlich spürbare Krämpfe ein.

Ich wünsche dir in dieser traurigen Situation alles alles Gute 💝 Fühl dich gedrückt!!

6

Lieben Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute🍀

7

Ich habe bei 2 von 5 fg mifegyne u cytotec erhalten allerdings erst als der Herzschlag aufgehört hat, 12. ssw. Musste mehr davon nehmen bis es dann los ging. Allerdings war der Embryo nur 1cm bei mir.
Schau dass du jemanden bei dir hast u nicht alleine bist

Ich wünsch dir alles Liebe 🧡