Fehlgeburt ohne ärztliche Kontrolle - Risiko?

Hallo zusammen,
ich bin im September ungeplant schwanger geworden, habe das Anfang Oktober per Test und aufgrund der Symptome festgestellt, es aber zwei Wochen später als natürlichen Abgang wieder verloren. Da das leider nicht meine erste FG war und ich früher schon zwei natürliche Abgänge hatte, kenne ich den Ablauf ganz gut und bin gar nicht groß zum Arzt gegangen. Aufgrund von Corona sollte man ja sowieso nicht öfter als nötig zum Arzt gehen derzeit. Etwa zwei Wochen nach dem Abgang kam dann ganz normal meine Periode und ich habe das Gefühl, mein Körper ist wieder auf Null. Eine weitere Schwangerschaft ist nicht geplant. Meint ihr, ich hätte trotzdem mal zum Arzt gehen sollen? Ich habe eigentlich ein sehr gutes Körpergefühl und vertraue auf die Natur, dass die das normalerweise schon regelt. Klar, bei auffälligen Symptomen würde ich ärztlichen Rat suchen, aber ich habe den Eindruck, dass das eigentlich alles ganz normal verlaufen ist. Oder übersehe ich irgendwas? Würde mich über ein kurzes FeedBack freuen :) Und mein Mitgefühl an alle, die gerade einen Verlust erlitten haben oder erleiden #blume

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Etwas riskant war es schon. Es hätte theoretisch eine ELSS sein können.

Hast du kontrolliert, ob das HCG raus war?

Alles Liebe 😘🍀

2

Dankeschön für deine Rückmeldung #herzlich
Ich hatte eine Woche nach dem Abgang einen SS-Test gemacht, der nahezu blütenweiß war. Somit bin ich von einer starken Senkung des hcg-Wertes ausgegangen. Da dann planmäßig meine normale Periode eingesetzt hat, habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, ob da noch was sein könnte. Jetzt, wo ich hier reingeschaut habe, komme ich aber doch ins Grübeln ob man sowas kontrolllieren sollte #kratz. Andererseits hat das ja auch Jahrmillionen ohne größere Kontrollen funktioniert, sonst gäbe es die Menschheit heute nicht mehr ;-)
Dir auch alles Liebe #liebdrueck