Krankschreiben nach abrasio

Hallo, ich hatte letzen Donnerstag eine abrasio nach MA . Wie lange wart ihr krankgeschrieben?
Meine Gynäkologin hatte anfangs von 4 Wochen gesprochen und jetzt meint sie, nur bis zum 7.12 und dann mal schauen.
Ich kann mir in dem Zustand nicht vorstellen arbeiten zu gehen . Bin psychisch nicht belastbar und körperlich auch gar nicht.
Wie lang wart ihr zu Hause ?

1

Hallo Bina,

Ich hatte meine am 4.11. und war eine Woche im Krankenstand. Das hat körperlich völlig ausgereicht und auch der Geist hat sich mit der Deadline ganz gut anfreunden können. Zweiteres ist aber bestimmt bei jedem ganz individuell, mir persönlich hat die Alltagsroutine und Ablenkung denk ich auch etwas geholfen mich aus diesem Loch zu befreien und weiterzumachen.

Alles alles Liebe 💝

2

Also ich habe ja morgen dann eine Woche rum und körperlich geht’s mir von den Schmerzen eher schlechter und die Blutung ist auch stärker als zu Beginn. Und da ich Krankenschwester auf der Onkologie bin, habe ich nicht den Eindruck das zu schaffen :/

3

Auch ohje,… na klar wenn dein Job auch körperlich fordernd ist, ist das auf jeden Fall nochmal was anderes 😟 aber dann sollte es ja bestimmt kein Problem sein, die Krankschreibung verlängern zu lassen wenn auch ser körperlich Schmerz noch vorhanden ist? Ich drück dir jedenfalls hanz fest die Daumen, dass du dich ganz schnell wieder besser fühlst und du noch ausreichend Zeit zum Erholen bekommst 🙏🏼

4

Ich war 2 Wochen zu Hause. Körperlich hätten mir 3 Tage gereicht.

Sowohl mein Hausarzt als auch mein FA hätten mich natürlich noch länger krank geschrieben, wenn ich es gebraucht hätte.

Alles Liebe 😘🍀

5

Hallo,ich war 3,5 Wochen krankgeschrieben nach Spätabort (20 Woche) und Abrasio. Es war anfangs nicht einfach aber der Alltag hat auch gut getan… körperlich war ich schon nach wenigen Tagen wieder gut drauf.

6

Ich war eine Woche, nachdem ich erfahren habe, dass das Herz nicht mehr schlägt :( krankgeschrieben. Hatte dann Freitag den Eingriff und bin Montag wieder arbeiten gegangen. Mir wurde die Krankschreibung angeboten. Ich bin Grundschullehrerin und mir hat es einfach richtig gut getan in der Schule zu sein und so wieder einen Schritt in das doch eigentlich schöne Leben zu tun. Das ist aber sicher total individuell. Nach den 7.12. kannst du ja einfach verlängern, wenn es dir nicht gut geht.

7

Ich wurde quasi gar nicht krank geschrieben (Erzieherin). Erst als ich danach fragte bekam ich wenigstens 3 Tage und war inklusive dem Wochenende dann noch 5 Tage zu Hause bevor ich wieder arbeiten ging. Körperlich hätte ich aber theoretisch schon am übernächsten Tag wieder gehen können.
Aber da muss man wohl einfach fordern was man für richtig hält. Nicht jede Heilung verläuft gleich, weder die körperliche noch die seelische!

8

Hallo, erstmal tut es mir leod für dich, dass du diese Erfahrung auch machen musstest..
Ich war letztes Jahr insg. 4 Wochen krank und hätte auch noch mehr bekommen, da es mit psychisch auch nichts gut ging... Viel Glück

9

Hallo Bina,

es tut mir sehr leid, dass du das ebenfalls durchmachen musstest.

Ich war ingesamt 5 Wochen krankgeschrieben, davon 3 nach der AS. Habe aber das Glück, von zu Hause zu arbeiten, das fiel mir dann leichter und die Ablenkung tat ganz gut. Vor Ort wäre es mir noch zu schwer gefallen mit all den fröhlichen Menschen, ich war da noch extrem emotional und bin erst jetzt langsam gefestigter.

Wenn du dich noch nicht gut fühlst, lass dich weiter krankschreiben. Du musst tun, was für DICH gut ist, ungeachtet dessen, was andere sagen oder denken (musste ich allerdings auch erst lernen).

Liebe Grüße und alles Gute dir!
Juli