Trauriges Ende

Ich muss mir einen Kummer mal von der Seele reden. Mein Mann ist auch sehr traurig über die Nachricht von heute Mittag.

Nach langen hin und her haben wir die Entscheidung getroffen die ss jetzt mit Tabletten zu beenden.

An es+8 hatten wir den ersten Hauch positiv auf den Test den mein Mann und eine Freundin sogar über ein Foto sehen konnte. Leider hatte ich zusätzlich einen Pilz den wir dann bei es+10 mit einen positiven Test und mit Absprache vom Arzt behandelt haben.
Bei es+12 kam eine Blutung die uns die Hoffnung nahm und viel Trauer und Wut in mir hervor gerufen hat. Nachdem aber die darauffolgenden Tage nichts kam werde Blutung noch schmerzen stieg wieder die Hoffnung.
Bei Es+23 hatte ich dann meinen Arzt Termin wo man leider nichts gesehen hat man hätte eine fruchthöhle erahnen können. Da kam dann schon die Vermutung einer elss auf. Nachmittags bekam ich einen Anruf das ich am nächsten Tag nochmal kommen soll da meine Blutwerte nicht passten.
Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt das wir das genau beobachten müssen da meine Werte zu hoch sind und das meistens eine elss ist. Und dann sahen wir die fruchthöhle und keine elss. Die Hoffnung stieg aber trotzdem konnten wir uns nicht richtig freuen. Zwei Tage später haben wir bei der Untersuchung einen dottersack gesehen. Und endlich könnte eine elss ausgeschlossen werden. Der Arzt meinte vll hätten wir uns einfach um eine Woche verrechnet aber wir sollen uns noch nicht zu sehr freuen da er noch nicht eine intakte ss Bestätigen kann.
Heute eine Woche später war kein Embryo da. Ich sollte nun 8ssw sein aber nichts hat sich getan. Er hat mir erklärt was ich jetzt für Möglichkeiten habe und welche vor und Nachteile diese haben.
Ich habe mich mit meinen Mann besprochen und wir werden uns nun von unseren kleinen traurigen Wunder verabschieden. 🧸

1

Hey, tut mir total leid für euch! Kann das ganze sehr gut nachvollziehen, bei mir sah man wochenlang nix im US, auch im Eileiter nicht, erst in der 8SSW haben wir bemerkt das es leider im linken Eileiter sitzt...

Ich würde an eurer Stelle noch mindestens 1 Woche warten bevor ich Medikamente einnehmen, vielleicht ist es nur ein Spätzünder... klar ist 8 SSW da schon ziemlich weit, aber ich würde noch einige Tage abwarten. Solange natürlich keine Komplikationen, Schmerzen oder ähnliches auftritt.

Wünsche euch alles erdenklich Gute und drück euch ganz fest die Daumen das es doch noch was wird!!!

Christiane mit Daniel an der Hand, 🌟 🌟 fest im ❤ und Krümel im Bauch (5+1)

2

Danke für deine lieben Worte.

Erstmal wünsche ich euch beiden alles gute 😘

Es war jetzt irgendwie ein schwerer und langer Weg mit Hoffnung und Enttäuschung.

3

Kann gut nachvollziehen das du nach diesem langen hin und her endlich klar Schiff machen möchtest.

Entscheidet gemeinsam, euer Tag kommt auch noch ♡♡♡♡ alles Liebe

4

Hi!
Also Ich würde auch noch etwas abwarten!! Wenn man einen dottersack sieht gibt es auch einen Embryo! Es gibt auch sogenannte eckenhocker wenn dir das was sagt?! Ich hatte selbst mal ein windei, also fruchthöhle ohne embryonalanlage (Dh auch ohne dottersack!!). Wir haben in meinem Fall bis zur 10. Woche gewartet und dann hat es sich von selbst erledigt. In deinem Fall wäre ich aber wirklich vorsichtig mit zu früh gesetzten Maßnahmen! Sofern ein dottersack zweifelsfrei erkennbar war würde ich noch 1-2 Wochen abwarten um auf der sicheren Seite zu sein! Eventuell würde ich mir in eurem Fall auch eine zweitmeinung holen….

Lg