Ausschabung, dann früher Abgang.

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade so verzweifelt und hoffe auf Motivation von euch und Erfahrungsberichte, dass es auch schonmal jemand erlebt hat.
Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung, Kind ist bei 6+1 stehen geblieben. Habe meine Periode genau 28 Tage danach bekommen und wurde direkt im Zyklus darauf Schwanger.
Habe an ZT 29 positiv getestet und bin direkt zum FA, weil ich dachte, er kann mir sagen, was ich jetzt anders machen soll.
Er hat die Fruchthöhle im US gesehen und mit utrogest und ASS100 zur Unterstützung mitgegeben.
Ein Tag später setzte meine Periode ein, war beim Arzt, keine Fruchthöhle mehr.

War es vielleicht doch zu früh nach der Ausschabung? Ich hab so Angst, keine Kinder bekommen zu können und gleichzeitig ärgert es mich, dass ich überhaupt so früh getestet habe, ansonsten hätte ich den Abgang jetzt gar nicht mitbekommen, Periode kam nur einen Tag zu spät… :(

Habt ihr nach FG etwas anders gemacht oder genommen? Bei mir wird grad alles untersucht, Blutgerinnung, Chromosomenstörung usw.

Bitte helft mir :(

1

Das kann ein blöder Zufall sein aber natürlich auch zu schnell nach der Ausschabung gewesen sein .... da wird ja alles komplett leer geräumt und muss sich von Grund auf erneuern ... ist dann nicht immer die optimale Grundlage zum einnisten ... leider wird man den Grund aber dafür nicht finden können ... alles zu checken ist schon mal ne gute Grundlage für weitere Schwangerschaften ... alles gute und liebe und vor allem ganz viel Glück und Erfolg das es bald schon positiv ausfällt für dich

2

Danke für deinen lieben Zuspruch. Ich bin so am Boden gerade und hab so Angst, dass ich nie ein Kind bekommen werde…

3

Hallo,

Ich habe gerade meine erste Fehlgeburt und hoffe, dass die Blutungen bald aufhören.

Bei der Nachbesprechung in der KiwuKlinik hatte ich gefragt wann ich wieder starten kann. Mir wurde dann geraten den ersten Zyklus nach FG auszulassen. Durch das Rest-HCG im Körper läuft der Zyklus wohl nicht ganz rund und es baut sich alles nicht so schön auf.

Auch wenn jeder Körper anders ist,befürchte ich, dass es einfach zu früh war.

Bei mir werden keine weiteren Untersuchungen gemacht, allerdings ist meine FG aufgrund eines geplatzten Hämatomes in der Gebärmutter. Ich kenne also den Grund.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

Liebe Grüße Sarah

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Hat dir die Klinik dazu geraten auch nach der ersten Periode noch zu warten oder nur in dem Zyklus zw Ausschabung und Periode?
Hattest du ne Ausschabung?

5

Eine Ausschabung hatte ich (noch) nicht. Ich versuche gerade den natürlichen Abgang. War am Montag zur Untersuchung. Da sind die Blutungen losgegangen. Muss nächsten Montag wieder hin und hoffe, dass dann alles raus ist. Falls nicht müssten wir dann evtl. auch über eine Ausschabung reden.

Ich soll nur diesen Zyklus aussetzen. Wenn das nächste Mal die normale Periode kommt, können wir wieder starten.

weitere Kommentare laden