Biochemische Schwangerschaft - wart ihr beim Arzt?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche an ZT31 schwach positiv getestet. Gestern an ZT35 hab ich meine Mens bekommen, SST war dann negativ.
Ich bin natürlich traurig nach der großen Freude, aber mir geht es körperlich nicht schlecht. Normale und bekannte Mens-Beschwerden.
Muss ich trotzdem zum Arzt? Bin gerade beruflich stark eingespannt und mir sehe unsicher.
Wie habt ihr das gehandhabt?

1

Hi,
das tut mir sehr leid für dich.

Ich hab die gleiche Situation gehabt:
Positiv getestet und dann wenige Tage später die Periode.
Ich bin nicht zum Arzt, hab aber eine befreundete Gynäkologin gefragt: Wenn der Körper sich so verhält in einem so frühen Stadium, regelt er das in der Regel selbst.

So lange du danach keine Beschwerden hast (Schmerzen, Dauerblutung etc.) würde ich persönlich nicht zum Arzt.
Ich hab nach der mens für mich zur Sicherheit einen Test gemacht.

Dir alles Gute

3

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Darf ich fragen, wie es bei dir danach weiter ging? Hat sich dein Zyklus schnell wieder eingependelt? Und hat es inzwischen geklappt?

5

Ja war im nächsten Monat schon wieder normal.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Ne musst du nicht wenn du keine Beschwerden hast....
Hatte das leider schon unzählige Male....

Lg

4

Lieben Dank für deinen Rat und deine Erfahrung.
Es tut mir sehr leid, dass du das schon öfters erleben musstest.
Ich wünsche dir alles Gute!

8

Arzt ist grundsätzlich nicht notwendig.
Viele Frauen merken die biochemische ss ja nicht einmal , weil sie so früh gar nicht testen/ ES kontrollieren und dann denken, dass sich halt der Zyklus verschoben hat.

9

Dein Verlust tut mit Leid 😪
Ich hatte Anfang Juli auch eine biochemische Schwangerschaft.
War bei der FÄ. Sie hat US gemacht aber konnte nix mehr sehen. Also kein Gewebe mehr.
Blut wurde mir auch nicht abgenommen.

Ich denke wenn du dich gut fühlst und keine Schmerzen hast musst du nicht zum FA.
Meine Periode war danach 29 Tage lang.
Bin bisher noch nicht schwanger.

Wünsche dir alles Gute 🍀

10

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine Worte. Es tut mir leid, dass du das gleiche erleben musstest.
Dein Zyklus war 29 Tage, oder? Wie lange hast du nach dem Abgang geblutet?

Bei mir ist es etwas stärker als die letzte Mens und schon viel Gewebe. Aber keine allzu schlimmen Schmerzen. Es zieht und drückt etwas, aber das kenne ich ähnlich bei der Mens.

11

Genau, mein letzter Zyklus war 29 Tage lang.
Dachte schon es hat direkt nach der FG wieder geklappt aber dann kam doch die Periode.
Normal hab ich nen Zyklus von 28 Tagen.

Nach meiner biochemischen SS hab ich ca. 5 Tage geblutet. Ca. 3 Tage stark und 2 Tage Schmierblutungen. Es kam am Anfang auch Gewebe mit raus.
Ich hatte am ersten Tag starke Unterleibsschmerzen. Aber dann war es vorbei.

weiteren Kommentar laden