Für immer im Herzen

Vorab bitte ich um keine Negativität. Letztendlich fängt uns keiner auf und ist da, um zu unterstützen. Weder zeitliche Unterstützung noch finanziell. Du steckst nicht in meiner Haut.

Eine ganze Woche lang wusste ich von Dir. So eine kurze Zeit für solch eine gewaltige Entscheidung.

Gerade kam ich aus der Elternzeit und habe meine Selbstständigkeit wieder gestartet. Im letzen Elterngeld Monat hast Du dich angekündigt. Was für ein gewaltiger Schock!
Dieser Job sichert unsere Existenz. Dein Papa ist krankgeschrieben und wird hoffentlich bald einen neuen Job ausüben, der etwas zum Familieneinkommen beiträgt. Der Großteil der finanziellen Rücklagen sind aufgebraucht. Neue Projekte stehen an. Viel Unsicherheit, gewaltige Ängste. Wird seine Psyche im neuen Job mitmachen? Werden die Medikamente helfen und belastbar machen? Kann er alles geben? Oder muss ich die finanzielle Last wieder alleine tragen?
Unabhängig vom Finanziellen ist eine permanente Belastung durch Krankheit des Partners und des Tragens der Verantwortung für eine 4 bzw. 5 köpfige Familie (mit Bonus Kind im Ausland) unheimlich kräftezehrend und zermürbend. Alle haben die letzen Monate, Jahre sehr gelitten und die Kinder - deine Geschwister, viel zu viele Dinge mitbekommen.

Mein Gott, ich vermisse Dich so unendlich. Und trotzdem war es die richtige Entscheidung. Die verantwortungsbewusste Entscheidung, die ich treffen konnte. Für Deine Geschwister und uns alle.
Ich sehne mich so sehr nach Dir und nach anderen Umständen. Wird deine Seele irgendwann zu uns kommen? Werde ich Dich irgendwann kennenlernen? Und kannst Du mir jemals verzeihen? Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

1

Ich verurteile deine Entscheidung nicht, frage mich aber ob dieses Forum der richtige Ort dafür ist (vielleicht eher ein anderes wie z.B. „ungeplant Schwanger“).

Hier haben wir sehr viele Frauen die alles für ein gesundes lebendiges Baby tun würden und die zum jetzigen Zeitpunkt durch die Hölle gehen weil es wieder verstorben ist obwohl es so sehr gewollt und herbeigesehnt war.

Vielleicht wäre der Post in einem anderen Forum besser platziert.

2

Ich wusste vorhin nicht, ob ich das schreiben sollte, denke aber 100% das gleiche!

4

Mir ging es ganz genauso. Hatte auch überlegt, genau das zu schreiben.

An die TE: dennoch alles gute 🍀

3

Hallo, auch wenn einige Nutzer sagen, dass dies nicht der richtige Ort für deinen Beitrag ist, spüre ich doch deutlich den Schmerz der aus deinem Beitrag hervorgeht.
Dieser hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Unter anderen Umständen hättest du dieses Kind ja gerne bekommen. Mit deine jetzige Situation ist einfach zu schwierig und ich kann es irgendwie nachvollziehen auch wenn ich ein Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen bin…
Fühle dich gedrückt und ich hoffe für dich das die Kleine Seele doch irgendwann noch zu dir kommt. Verzeihe dir selbst, dann wird es dein kleiner Engel auch tun!
Fühl dich umarmt! LG

5

Das war tatsächlich deine Entscheidung! Und wenn es die richtige für Euch war, dann ist es gut! Ich wünsche dir dass die Gefühle bald hinterher kommen! Was ich ziemlich unpassend finde ist, dass du dieses Forum gewählt hast! Ich könnte mir vorstellen, dass es hier für einige Frauen ein ziemlicher Schlag ist einen Text zu lesen in dem eine Mama nach der Eltern gleich wieder schwanger geworden ist und dann abgetrieben hat.