MA - Nur leichte Blutung, will AS vermeiden

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche bei 7+0 beim FA, im Ultraschall sah man aber nur einen Stand von 6+0 mit Hülle, Dottersack, embryonaler Anlage ohne HS (also vermutlich zu dem Zeitpunkt stehengeblieben). Seit zwei Tagen habe ich nun leichte bis mäßige Regelschmerzen und leichte hellrote Blutungen mit winzigen Gewebeteilen, die aber meistens nur am Toilettenpapier zu sehen sind. Heute habe ich schon ganz ordentliche Menstruationsschmerzen, die aber nicht mit der minimalen Blutung zusammenpassen.

Kennt das jemand, dass dann doch noch die starke Blutung / Abgang eingesetzt ist oder kann so eine Mini-Blutung manchmal auch ausreichen? Meine Tage habe ich normalerweise eher sehr stark.

Ich habe eine nach hinten geneigte Gebärmutter und nach einem Kaiserschnitt im letzten Jahr einen Lochienstauung gehabt. Da kam das übrige Gewebe also auch nicht von alleine raus. Ich wurde ambulant "abgesaugt" und habe dann noch Cytotec bekommen (wo bei da nicht mehr viel kam). Dann hat es gepasst.

Ich habe Angst, dass das Gewebe vielleicht nicht rauskommt uns ich zu ner AS muss #schmoll

1

Ich hatte eine MA in der 11. Wo. Bekam 3 mal Cytotec immer wieder war noch Gewebe trotz hammermäässiger Blutungen und enormen Schmerzen. Ich habe nach 6 Wochen endlich die Mens bekommen und hoffe dass nun alles weg ist

3

Ich drücke dir die Daumen, dass alles raus ist!

2

Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musst, fühl dich gedrückt. Ich hatte eine MA bei 9+4 stand 6+5 - und es dauerte genau 7 Tage bis eine sehr sehr starke Blutung einsetzte. Bis dahin hatte ich auch SB mit wenig Gewebe. Ich befürchte du brauchst diese starke Blutung auch. Es war sehr beeindruckend wieviel der Körper in der Zeit schon aufgebaut hatte... Meine FÄ hat mich begleitet, solange ich mich gut fühle durfte gewartet werden. Ich wünsche Dir viel Kraft!

4

Vielen Dank! Ich hoffe, du konntest dich von der ganzen Sache erholen..

Ich hatte dann gestern noch den Abgang mit sichtbarer Fruchthöhle und riesigen Blutklumpen (sorry!). Hatte ziemlich starke Schmerzen und habe den kompletten Nachmittag auf der Toilette verbracht 😅

Eine halbe Stunde lang hatte ich richtige Wehen, alle zwei Minuten ca. 40 Sekunden lang. Musste die aber noch nicht “veratmen”, ging gerade noch so. Abends hatte ich dann noch sehr starke Mensschmerzen, obwohl nichts festes mehr kam. Habe dann vorm Schlafengehen Buscopan und IBU genommen und die Nacht war gottseidank GAR NIX. Keine Schmerzen und eine minimale Blutung. Heute fühlt es sich an, wie eine normale Menstruation.

Ich habe nachher noch einen Termin beim FA, bin gespannt, wie viel noch drin ist..

5

Das hört sich gut an ich denke das schlimmste liegt hinter dir! Du kannst stolz auf dich sein!
Mir selbst geht es wieder sehr gut und wir hoffen schon auf ein neues Wunder 😁

6

Kleiner Nachtrag: Trotz der starken Blutung und des massiven Abgangs, sind doch noch durchblutete Reste in der Gebärmutter verblieben. Mir wurde von mehreren Seiten zur Ausschabung geraten. Die habe ich nun gestern hinter mich gebracht und hoffe, dass nun alles raus ist.

Die operierende Ärztin meinte, es hat sich auf alle Fälle noch gut gelohnt, es war also immer noch viel drin.