Schon wieder 😢

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Ich hab 2009,2011 und 2014 meine Kinder bekommen hatte nie Probleme, seid 1 Jahr versuchen wir unser 4 Kind zu bekommen und jetzt hab ich die 3 Fehlgeburt in Folge .
1:September 2020 in der 6 Woche
2:Dezember 2020 MA in der 11 Woche
Und jetzt die dritte wieder in der 6 Woche

Ich spritze Heparin nehme Ass bekomm utrogest und tu alles damit es klappt und bleibt.

Ich denk es liegt am Alter ( werde 38) ich Suche nach Gründen und Erklärungen die es wohl nicht so einfach gibt.
Vielleicht soll es einfach nicht sein?! Ist das ein Zeichen von oben das ich es sein lassen soll?!
Ich wünsche mir dieses 4 Kind so sehr und bin sooo traurig bei dem Gedanken das ich es nie bekomme.

Ich weiß jammern auf hohem Niveau wo es vielen von euch noch schlimmer geht oder ihr noch garkein Kinder habt usw.

Ich lieg im Bett hab Schmerzen und blute und bin nur am weinen.
Heute kann ich liegen bleiben und trauern weil mein Mann zuhause geblieben ist und sich um die Kinder kümmert. Morgen muss ich wieder auf den Beinen sein.

Ich bin einfach sooo traurig und weiß nicht wohin mit mir.

Allen hier die ähnliches erleben müssen wünsch ich viel Kraft.

1

Ich kann dich verstehen. Ich hab vor 5 Wochen auch eine MA in der 11. SSW. Und noch immer Reste in der Gebärmutter. Ich bin gerade 38 geworden. Und muss nun warten bis die Mens einsetzt. Wann das ist kann mir niemand sagen :(. Ja,es stimmt das die Eizellenqualität nicht mehr so super ist, trotzdem können wir noch gesunde Kinder bekommen:)

3

Oh man dich hab ich hier und da auch schon öfter in Foren gesehen. Danke für deine lieben Worte.

Es tut mir für dich auch wahnsinnig leid. Was du jetzt erlebst ist bestimmt auch total belastend weil man möchte ja abschließen und dann einen neuen Anfang wagen aber mit solch einem Chaos kommst du ja garnicht zur Ruhe. Das tut mir sehe leid und ich hoffe das sich alles bald klärt das du nach vorne schauen kannst.


Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsch dir viel Kraft um das alles seelisch gut zu verkraften.

Fühl dich lieb gedrückt

2

Hallo du Liebe.

Es tut mir so sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hatte 2 FG beide MA 8 Ssw und ich kenne das Gedankenkarussel. Andere Frauen erleiden überhaupt keine FG und andere, wie wir, sollen Pech haben, und das öfter? So richtig kann ich es nicht glauben!

Ich bin selber 36 aber habe noch keine Kinder. Ich wurde immer sehr schnell schwanger, aber es hat es über die 8 Woche noch nicht hinausgeschaff!

Ich weiß dass es kein Trost gibt in so einer Situation, aber sei wirklich dankbar, für die Kinder die du schon hast und schöpfe aus Ihnen neue Kraft um weiterzumachen. Erfreue dich daran schon 3 Stück zu haben, das vierte wird es garantiert auch noch zu euch schaffen. Du bist ganz und gar nicht zu alt!

Ob es am Alter liegt, dass die Qualität der Eizellen nicht mehr so dolle ist, bestimmt, vielleicht, aber es passiert auch Frauen mit Mitte 20 mehrmals. Also man kann es gar nicht richtig auf irgendetwas schieben, selbst die Ärzte sind da ja meistens ratlos, gerade bei dir, die schon 3 gesunde Kinder bekommen hat ohne Komplikationen und dann geht plötzlich gar nichts mehr. Ist ein Phänomen!

Ich habe jetzt nach meinen 2FG einiges untersuchen lasse. Schilddrüse, Gerinnung, Hormone und werde eine Gebärmutterspiegelung machen lassen bevor ich es nochmal versuche.
Die Ärzte sagen ja immer, 2 mal sei nur Pech, erst nach dem dritten Mal wird untersucht, aber warum soll ich es nochmal erleben, wenn jetzt schon etwas gefunden werden könnte.

Man geht einfach nur mir Angst in eine neue Schwangerschaft und das belastet mich sehr.
Wenn man hier im Forum liest, kann es einen ja auch noch lange nach der 12. Woche treffen. Wie schlimm das alles ist..

Aber auf der anderen Seite werden täglich so viele gesunde Kinder geboren und ich glaube fest daran dass es bei dir nochmal klappt! Der Weg ist vllt ein bisschen steiniger, aber du wirst schwanger und das ist schon mal die beste Voraussetzung.

Wirst du auch etwas untersuchen lassen?

Ich drücke dich ganz lieb und sende dir Kraft!

4

Hallo

Vielen dank für deine lieben Worte und die Mühe mir so einen schönen langen Text zu schreiben .

Ich fühle mich sehr schlecht wenn ich solche Geschichten wie deine lese da ich das Glück habe 3 kinder zu haben und mir tut das sooo wahnsinnig leid wenn ich dran denke wie schrecklich deine Erfahrungen und deine Verluste sein müssen weil du eben noch kein kind hast.

Ich fühle mich ja schon miserabel aber du und Frauen in seiner Situation ihr müsst so leiden das ist so ungerecht und schrecklich.

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Arzt da werde ich mit ihm mal sprechen.

Untersuchungen wurden bei mir noch nicht groß gemacht außer das wegen meiner Gerinnungsstörung ,vom ultraschal aus sieht bei mir alles gut aus auch nach der Ausschabung.

Ich habe langsam die Befürchtung das mit meinen Schilddrüsenwerten evtl was nicht stimmen könnte. Das bespreche ich am mittwoch was man da untersuchen könnte .

Wenn da nichts bei raus kommt werden wir das ganze wohl auch endgültig sein lassen.

Weitere Diagnostik würde mich und meinen Mann ziemlich belasten und wir haben darüber gesprochen. Wir haben 3 und wenn es halt nicht mehr klappt dann soll es wohl nicht sein.

Sollte sich rausstellen das wirklich die werte der Schilddrüse nicht ok sind und es dann vielleicht daran liegt würden wir es nochmal versuchen wenn die Medikamente alles richtig eingestellt haben.


Sorry das war jetzt lang.


Ich wünsche dir von Herzen das bei dir alles gut wird und du irgendwann dein kind im Arm halten kannst. Du scheinst eine sehr liebe empathische Person zu sein und hast es so sehr verdient das es klappt.

Fühl dich lieb gedrückt

5

Tut mir leid. Bei meinen Großen hatte ich auch keine Probleme. 2 Jahre nach Junior hatte ich innerhalb 13 Monaten 4 FG. Hab auch alles genommen und Genetik, Schilddrüse, .... wurde ohne Befund getestet. Es hieß auch immer zu alt, da ich schon 40 war. Ich wurde wieder schnell schwanger und darf jetzt mit meinem Regenbogenbaby kuscheln. Es war eine schwierige und emotionale SS, aber alles ging gut. Glaub daran und vergiss die Sprüche bezüglich Alter und 'was willst du, du hast eh gesunde Kinder, sei froh drüber ' ...
Wünsche dir alles Gute

6

Oh wow das ist eine schöne Geschichte. Toll das du das baby dann doch noch in den Armen halten durftest .
Ja die Sprüche nagen an mir. Ich weiß nicht wie oft ich das noch ertragen kann. 1 mal versucht wir es wohl noch und vielleicht liegts wirklich an irgendwas mit der Schilddrüse oder oder

Ich danke dir sehr für deine Antwort es gibt mir einen Funken Hoffnung.

Lg

7

Hallo,

hatte nach unserer Tochter auch nie geglaubt das mir so etwas passieren wird.

Doch ich wurde eines Besseren belehrt und seitdem darf ich ein sternenkind bei mir tragen dass ich erst wenn ich steinalt bin im Himmel kennen lernen darf.

Die Frage warum stellt sich jede Frau.
Eine Antwort kann man uns oft nicht geben.

Aus einer handvoll Samenkörner wird auch nicht immer eine Pflanze. Weil es immer Dinge gibt die es beim wachsen stören könnte.

War immer positiv eingestellt auch nach dem MA und wir wurden im Februar mit Zwillingen schwanger die im November das Licht der Welt erblicken dürfen.

Ich wünsche dir viel positive Energie und Glück.

Lg Geli