Geburt 19 SSW nach Infekt 😪

Ich kann es immer noch nicht Fassen 😪 mein totes Baby im Arm und zu akzeptieren dass ich eine von wenigen bin die durch eine Infektion in der 19 SSW die Geburt des Babys nicht mehr stoppen konnte 💔. Es hinterlässt eine tiefe trauer.

1

Es tut mir so leid 🥺😢 mein Beileid für euren Verlust. Fühl dich unbekannterweise ganz doll gedrückt. Es ist schwer in so einer Situation die richtigen Worte zu finden. Denn eigentlich gibt es die nicht. Worte können nicht über den Schmerz und den Verlust hinwegtrösten. Aber ich kann dir sagen die Zeit kann und wird es. Auch wenn es sich für dich im Moment vermutlich noch nicht so anfühlt, es werden wieder gute Zeiten folgen. Das kann ich dir zumindest aus Erfahrung berichten. Wir haben unsere Kleine im Februar in der 16. Woche zu den Sternen ziehen lassen und es war das schlimmste, das wir je durchmachten mussten. Jetzt rückt der ET näher und die Trauer ist gerade wieder unglaublich präsent. Ich denke solche Zeiten wird es immer geben. Aber eben auch wieder schöne und positive Momente.

Ich würde euch empfehlen, euch ganz viel Zeit für den Abschied zu nehmen und evtl. Bilder zu machen, um Erinnerungen festzuhalten. Es gibt auch Sternenfotografen, die das machen. Mir hat auch geholfen unserer kleinen einen Namen zu geben und ihr einen Brief zu schreiben. Die ersten Wochen hatten wir eine Kerze brennen. Es sind kleine Rituale, aber die haben mir unglaublich Trost gespendet. Heute zünde ich eine für euer Baby an, das leider auch viel zu früh gehen musste 🕯 ich drück dich und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Melde dich gerne, wenn dir danach ist.

2

Danke vielmal für die Liebevolle Antwort. 🥰 Ich bin mir sicher die Zeit wird alle unsere Wunden heilen. 🥰😘

Ich konnte nach der Geburt mich davon überzeugen im Krankenhaus zu bleiben und konnnte mkch so auf schöbe Riituale einlassen 😍🥰 ich durfte Yanick die ganze Zeit bei mir haben durfte ihn wägeb messen bekam fussabdrücke. Das wichtigste dabei war dass ich Zeit mit ihm verbringen durfte und mit ihm Trauern durfte. Es waren schöne 24 Stunden. In der Schweiz gibt es so schöne möglichkeiten wir haben ihn heute nachhause geholt und gaben ihm ein Platz bei uns 🥰 wir durften ihn sogar vom Eonwohneramt beurkunden lassen 🥰. Das alles hilft uns sehr richtig zu trauern.

Es ist einfach unglaublich schwer zu ertragen 😭 warum und wiso werden wir nie erfahren aber, es lief leider so viel schief was nicht hätte schief laufen dürfen, und dass stimmt mich manchmal auch wütend.

Auch dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir gerade um die ET Zeit viel Kraft und Geduld.💫👼

Wenn du lust hast wprde ich mich gerne privat nit dir Austauschen.

Herzliche Grüsse

3

Fühl dich auch vom mir gedrückt ich verstehe dich voll und ganz. Ich weiß der Schmerz ist unerträglich aber du lernst damit zu leben... ich habe vor 2 Jahren genau das selbe erlebt. Alles war gut die ganze Schwangerschaft bis ich in der 19ssw eine Infektion bekommen habe und das die Geburt ausgelöst hat. Leider konnten die Ärzte nichts mehr tun und der Schmerz ist bis heute sehr groß. Ich hatte bis dahin immernoch ein Kinderwunsch und 15 Monate später bin wieder schwanger geworden. Ich habe mich diesmal richtig informiert und habe eine Cerclage und einen Totalen Muttermundverschluss bekommen. Keine Keime konnten mehr zu mein baby und alles ist super verlaufen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und glaub mir wenn ich dir sage du wirst irgendwann dein Regenbogen baby in den Armen halten das hat mir damals jemand gesagt und ich habe daraus immer Mut geschöpft