Hattet ihr einen Ultraschall??

Hallo ihr Lieben
Ich war heute morgen nochmal beim Fa.
Ich fühle mich psychisch noch nicht so gut..und kann irgendwie nicht glauben das ich in der 5 ssw einen abort hatte.
Ich wollte das sie einen US macht..schon allein weil es im Unterleib zieht.
Sie meinte nach fast zwei Wochen Blutungen ist es vermutlich schon abgegangen.
Nächste Woche wird nochmal das hcg überprüft.
Wie war das bei euch??
Wie war das bei euer Frauenärztin??
Ich fühl mich nicht aufgehoben und überlege zu wechseln...

1

Liebe Wunschmami,

du hattest eine biochemische Schwangerschaft was bedeutet dass die Schwangerschaft noch nicht via US bestätigt werden konnte oder nachweisbar war. Aus diesem Grund kann ich verstehen dass deine Ärztin keinen US gemacht hat, sie hätte ja ohnehin nichts außer ggf. etwas aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen können. Die Kontrolle des HCG ist in diesem Fall genau richtig.

Alles Gute für dich❤️

2

Danke für deine Antwort ❤

3

Hallo,
deine Fehlgeburt tut mir leid 😪
Vermutlich war es eine biochemische Schwangerschaft wie bei mir.
Ich war 4+5.
Bei mir hat die Frauenärztin Ultraschall gemacht aber nix mehr gesehen.
Blut wurde bei mir nicht genommen. Anhang von HCG hätte sie auch gesehen, dass es ein Abgang war.
Sie glaubt mir hat sie gesagt. Hab mich fast wie ne Lügnerin gefühlt. Aber CB Test war eindeutig und ich war 1 Woche drüber.

Legt ihr gleich wieder los?

Ich wünsche uns, dass wir schnell wieder schwanger werden ✊✊

weitere Kommentare laden
9

Es tut mir leid, dass deine Schwangerschaft so schnell schon wieder geendet ist 😕
War es deine erste Schwangerschaft?
Falls ja, dann ist es vielleicht ein klitzekleiner Trost zu wissen, dass du schwanger werden kannst.

Bei deinen geringen HCG Werten war es eine biochemische Schwangerschaft. Ein Ultraschall zeigt da auch nichts an, daher hat deine Ärztin keinen gemacht.

Normalerweise baut sich das HCG ganz gut von selbst ab. Ich denke nicht, dass du eine Ausschabung benötigen wirst 🍀

Kann es sein, dass du so sehr auf einen Ultraschall hoffst, weil du es noch nicht so ganz akzeptieren kannst und es mit eigenen Augen sehen willst? Ich kann diesen Gedankengang verstehen. Es fühlt sich so unwirklich an. 😕

Nehmt euch ein bisschen Zeit für euch. Macht Dinge, die euch gut tun und wenn ihr mögt, dann versucht ihr es erneut.

Und was ich am allerwichtigsten fand: redet miteinander 🙂

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐ 20.Ssw, ⭐6. Ssw, ⭐ 24. Ssw und ⭐7. Ssw fest im Herzen und 🌈9. Ssw im Bauch

10

Hallo liebes 💘
Das war meine dritte Schwangerschaft ich habe schon zwei Kinder und es soll noch einen Nachzügler geben.
Ich kenne es von meinen anderen Schwangerschaften nicht Blutungen zu haben oder den Mini zu verlieren.
Ja vermutlich brauche ich einen Ultraschall um abzuschließen,ich glaube noch immer nicht das es wirklich vorbei ist 😪
Ich bin aktuell auch in psychotherapie und mein Mann ist auch eine große stütze.
Ich hoffe das ich bald wieder Schwanger werde und dann alles ein gutes Ende nimmt.
Lieben Dank für deine Antwort ❤und alles liebe und gute für dich und deinen bauchzwerg 🍀