Keine Blutung... 5.ssw Stille FG

Hallo ihr Lieben gleich gesinnten❤

Leider habe ich mich wieder einmal zu früh gefreut habe mal wieder eine FG...😔
dieses mal durfte ich positiv testen und habe gemerkt das nach einer Woche die test nicht stärker werden, war dann am Montag beim Arzt dort wurde hcg Kontrolle gemacht.. Ergebnis schwangerschaft liegt vor aber hcg an 4+6 nur noch bei 8,5 😕
Bis heute habe ich keinerlei Blutung noch nicht mal schmierblutung 🤔 ist das normal?

Bei meiner letzten FG am 17.04 hatte ich eine Sturz Blutung ...

Wann wird der Zyklus sich wieder einpendeln bzw ein Eisprung stattfinden?
Meine basaltemperatur ist auch noch bei 37.10...

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand eine Erfahrung oder einen Rat hat

Liebe Grüße jasmin 🦋

1

Liebe Jasmin,

das tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt.

Bei einer stillen FG (Missed Abort) findet zunächst keine Blutung statt, von daher ist das "normal".
Bzw dauert es individuell lang, bis der Körper es "merkt" und die Schwangerschaft durch eine Blutung beendet. Es kann in zwei Tagen passieren oder in zwei Wochen oder in zwei Monaten... Wenn man nicht warten möchte, gibt es die Möglichkeit medikamentös nachzuhelfen oder eine Ausschabung zu machen.
Allerdings war deine FG ja auch sehr früh, ich glaube, da geht es oft von allein.
Was hat denn dein Frauenarzt dazu gesagt, wie es weitergeht?
Mit einem neuen Eisprung ist es ähnlich, das kann ganz schnell gehen, kann sich aber auch wochenlang hinziehen.
Jeder Körper ist anders...
Alles Gute für dich.

3

Hallo,
nur mal kurz zur Erläuterung: von einer "missed abortion" (verhaltene Fehlgeburt) spricht man erst, wenn die Schwangerschaft nachweislich nicht intakt ist und dennoch in einem Zeitraum von mind. 3 Monaten (!) keine Blutung eintritt.
Liebe Grüße!

4

Hallo Tatzel, das höre/lese ich zum ersten Mal🤔 Also das mit den 3 Monaten... Woher stammt diese Information, hast du eine Quelle/Definition? Ich frage nur interessehalber, da ich mich mit der Thematik wirklich viel auseinander gesetzt habe und mir das neu ist. Soweit ich es weiß, bedeutet es einfach, dass der Embryo/Fötus abgestorben ist und nicht von allein abgeht.

2

Hallo,
das tut mir sehr leid.
Du bist ja noch sehr früh in der Schwangerschaft gewesen, Dein Körper wird sich jetzt die Zeit nehmen, die er braucht. Bei einem so niedrigen hcg setzt Deine Periode sicherlich bald ein.
Ganz viel Glück #blume

Top Diskussionen anzeigen