Ausschabung nach MA - wann Periode + erneute SSW ?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 14.06. leider eine Ausschabung nach MA. Am 10.07. war mein HCG wieder fast bei 0. Schwanger geworden bin ich mit Clomifen.
Mich würde interessieren, wann ihr nach einer Ausschabung eure Periode wieder bekommen habt und wann ihr dann wieder schwanger wart.

Ich freu mich über eure Antworten :)

1

Guten Tag das kann man leider nicht so pauschal sagen jeder Körper ist anders. Ich habe bereits 5 AS hinter mit und jedesmal war es anders. Das längste war 10 Wochen nach der AS meine erste Periode. Schwanger bin ich auch unterschiedlich geworden zwischen 6 Monate und 1,5 Jahre war alles dabei. Dein Körper nimmt sich die Zeit die er braucht. Drück dir die Daumen

2

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du das schon 5 mal durchmachen musstest.

3

Hallo, ich hatte eine Ausschabung nach Spätabort in der 20 Ssw. Meine Periode kam pünktlich 4 Wochen danach.

4

Ausschabung in der 9. Woche, einen Tag vorher noch leichten Herzschlag gesehen also kann hcg nicht total unten gewesen sein.
Eisprung knapp 4 Wochen später, sofort schwanger geworden. Also keine Periode dazwischen!

5

Sorry das ich so blöd frage aber ist das tatsächlich so möglich? Mein Arzt sagte ich soll 2-3 Monate warten... 🤔

7

Meist ist die Empfehlung 1-3 Zyklen zu warten. Meine operierende Ärztin sagte mir ebenfalls ich solle nach Möglichkeit etwas warten, sollte der Druck groß sein, könnte ich aber auch gleich wieder loslegen.
Ich persönlich denke es ist sinnvoll zumindest eine Periode abzuwarten, damit eventuelle Reste abbluten können und die Gebärmutter sich regenerieren kann.
Habe hier allerdings auch schon von einigen Frauen gelesen, die sofort wieder schwanger wurden. Das muss man wohl auch vom persönlichen Bauchgefühl abhängig machen.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte eine MA mit Ausschabung in der 10. SsW. Die Entwicklung des Embryos endete aber schon in der 7. SsW.
Ich hatte 14 Tage nach OP einen ES ( zu dieser Zeit waren die SST noch deutlich positiv) und 12 Tage später meine erste Periode.
Wir haben dann 2 Monate pausiert und im 2. Zyklus in dem wir es wieder probiert haben, bin ich erneut schwanger geworden (aktuell in der 7.SSW).
Ich hoffe bei dir pendelt sich auch alles schnell wieder ein und du darfst ganz bald wieder positiv testen! 🍀

8

Waren deine Zyklen sofort wieder regelmäßig? Ich hatte Ende Mai meine Ausschabung und 5 Wochen später meine Periode. Warte nun noch immer vergeblich auf meinen Eisprung (ZT21). Sonst war der immer zuverlässig an ZT 15 😥

12

Meine Zyklen sind nie so super regelmäßig. Habe meinen ES meist zwischen ZT 14-19. Aber auch mal an 22 zB. Habe eben nochmal geschaut. Nach der MA war der ES lustigerweise immer genau an ZT 17.

Vielleicht braucht dein Körper einfach noch ein bisschen, bis sich alles wieder 100%ig eingespielt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt ganz bald der nächste ES kommt! 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
15

Hi, also meine Periode kam wie gehabt, es hat sich nichts verzögert, ich hab Bryophyllum eingenommen und wir sind direkt wieder schwanger geworden - mein kleiner Mann wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt.
Ich war zur Ausschabung damals in einer Anthroposophischen Klinik und der Oberarzt sagte, rein körperlich spricht nichts dagegen, ws direkt wieder zu versuchen - wenn der Körper soweit ist, setzt es sich fest - wenn nicht, setzt sich halt auch nichts fest.
Vertraue auf deinen Körper. Du wirst deinen kleinen Engel in den Armen halten. 🍀 Ganz liebe Grüße

16

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst... Ich weiß selbst, wie hart das ist.. ich hatte eine MA mit AS im April und hatte direkt 30 Tage danach wieder meine Periode und war i m Mai schon wieder schwanger im ersten richtigen Zyklus. Vielleicht macht dir das ja etwas Mut! Ich wünsch dir alles alles Liebe!

LG Eileena

Top Diskussionen anzeigen