MA 10. SSW - ich soll zur Ausschabung

Hallo,

Nun hat mich dieses traurige Schicksal auch ereilt. Ich möchte dieses Forum nutzen, um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben und mir Rat zu holen.

Ich habe glücklicherweise schon eine gesunde 3,5jährige Tochter. Wir alle haben uns ein Baby gewünscht. Umso größer war die Freude als es im 6. ÜZ geklappt hatte. Alles war gut bis vor zwei Wochen. Ich durfte das Herz wiederholt schlagen sehen. Ein Hämatom hatte mich zwar für 14 Tage außer Gefecht gesetzt, aber dank ausreichend Schonung sah alles gut aus. Bis gestern Abend, da hatte ich einmalig rosa Ausfluss. Ich dachte, dass es mit dem Hämatom zusammenhängt, das ich hatte. Habe versucht mich zu beruhigen und bin heute früh gleich zum Arzt.
Was soll ich sagen, ich habe sofort gesehen, dass das Herz nicht mehr schlägt. Unser Krümel sah auch schon nicht mehr so aus wie vor 10 Tagen. Die Fruchthöhle war nicht mehr rund. Die Ärztin brauchte nichts sagen, ich wusste was los war. Das Krümel war auf dem Stand von 7+5 stehen geblieben.

Aus ihrer Sicht könnte meine Corona-Impfung Schuld sein, denn sie erhöhe das Fehlgeburtsrisiko. Auch könne sie nicht sagen, wie die Prognose für eine weitere Schwangerschaft sei. Die Impfung würde alles ändern. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das an mir nagt - Angst und Schuldgefühle.

Und dann folgte die nächste Frage: in welche Klinik wollen Sie zur Ausschabung?
Laut meiner Ärztin schafft es mein Körper nicht allein. Sie hat sofort einen Termin für den kommenden Freitag ausgemacht.
Ich bin überfordert, mit der Situation, mit den Aussagen und mit der Frage, wie es weitergeht, also Eingriff - ja oder nein. Ich habe wahnsinnige Angst, dass dabei etwas schief geht. Ich war bis auf die Geburt meiner Tochter noch nie im KH, geschweige denn hatte ich jemals eine Vollnarkose.
Ist die Ausschabung der einzige Weg der mir aktuell noch übrig bleibt? Kann mir jemand etwas von meiner Angst vor dem Eingriff nehmen.