Wie ging es euch, mit einer erneuten SS?

Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Geschichte.
Ich wurde im 5. ÜZ nach dem Absetzen der Pille schwanger. Die Freude war riesig und ich habe, nachdem ich den Herzschlag im US sah, meinen alten Urbia Account gelöscht, da mich die vielen Berichte von FG verunsichert haben.
Am 17.05. hatte ich dann (zwei Tage vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung) den Termin zur Nackenfaltenmessung in der 12. SSW.
Leider war das Baby seit meinem letzten Termin nicht gewachsen und auch kein Herzschlag war zu sehen.
Ich hatte dann einen medikamentösen Abgang am 19.05. mit anschließenden (Schmier-)Blutungen für 2 Wochen. Heute bei der Kontrolle hieß es: alles draußen, kann wieder loslegen.
Anfangs wollte ich mir Zeit lassen und es nicht gleich wieder versuchen, der Schmerz und die Enttäuschung war zu groß.
Mittlerweile bin ich wieder sehr dahinter, baldmöglich schwanger zu werden! 🥰 Angeblich kann es ja förderlich sein und schneller gehen, direkt nach einer FG.
Ich habe mir jetzt Ovus bestellt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will mir keinen Druck machen. Möchte nur versuchen, meinen Zyklus zu verstehen und wissen, wann die Periode kommen sollte.

Aber nach meiner doch längeren Vorgeschichte meine Frage: Wenn jemand von euch doch recht schnell wieder schwanger war, wie konntet ihr damit umgehen? Wart ihr eher optimistisch oder ängstlich? Habt ihr vielleicht Entspannungstipps, wenn es dann wirklich so weit ist, sich nicht zu sehr zu stressen? Da das ja auch nicht gerade förderlich wäre 🙄
Danke!

1

Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger (Abgang war am 04.06.), aber ich kann deinen Wunsch sehr verstehen.

Ich hatte die Pille Januar 2018 abgesetzt, 01.Mai 2021 durfte ich endlich positiv testen - Abgang dann in der 9. Woche, das Herzchen hatte davor auch geschlagen.

Morgen erfahre ich, ob der HCG unten ist - letzen Montag lag er bei 217.

Und wir wollen auch wieder starten. ❤️

3

tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest 😓

2

Hey,
Ich erzähl dir meine Geschichte, versuche mich kurz zu halten.

Nach 6 Jahren versuchen, hielt ich am 6.1.2019 einen positiven test in der Hand, die Freude war rießig das es auf dem normalen Weg geklappt hat. Jedoch wurde daraus in der 6ssw ein Abgang. Ich glaub ich hab 2 Wochen nur geheult...habe lixh immer wieder gefragt warum...

Glaub den Tag genau am 6.1.2020, durfte ich wieder positiv testen, die Freude hielt sich diesmal in Grenzen, ich hatte Angst das es wieder nichts wird...aber das Glück und das Wunder war diesmal auf meiner Seite, am 10.9.2020 kam meine Tochter zur Welt.

Im März durfte ich ungeplant wieder positiv testen, wir freuten und dennoch, leider hat das Herz Ende der 9ssw aufgehört zu schlagen, hatte am 16.4. die AS, 5 lange Wochen hatte ich auf die periode gewartet.
Wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen, Ende der Woche werde ich den ersten Test machen, da ich genau weiß wann der ES war, ich bi mal gespannt.

Die Angst wird auch bei der nächsten Schwangerschaft da sein, aber ich glaube fest daran, das diesmal auch wieder alles gut wird.

4

wow, das klingt hart und tut mir wirklich leid 😔 freut mich aber, dass du eine gesunde Tochter hast! 🥰

5

Hallo 🙋🏻‍♀️... so kurz zu meiner Geschichte erste Schwangerschaft problemlos gesunden Sohn bekommen .... zweite Schwangerschaft 2006 auch problemlos .... meine erste Fehlgeburt 2010 war ein frühabgang in der 6 ssw dann wurde ich 2013 wieder schwanger ... ich hatte so große Angst das wieder etwas passiert und hab mich gefreut aber halt die Gedanken im Hinterkopf .... ich war vor jedem FA Besuch so angespannt .... aber ich bekam im September meinen gesunden 3 Sohn bekommen .... am 1.5 durfte ich wieder positiv testen .... beim ersten Ultraschall sah man Zwillinge die sich von Woche zu Woche gut ebtwickelten .... doch leider in der 10 Woche haben beide Herzchen aufgehört zu schlagen als mein Mann das erste mal dabei war ... 😢.... ich glaub es wir es nochmal versuchen und ich wieder positiv testen darf werde ich mich freuen ganz klar aber wieder mit Angst verbunden weist wie ich mein ???

8

danke für deine Antwort!
Ja ich verstehe dich vollkommen, das muss alles sehr schlimm sein 😔

6

Die erste Schwangerschaft war super unkompliziert und sofort im ersten Monat geklappt. Die zweite auch im ersten Monat, Freude war enorm, leider aber keine zeitgerechte Entwicklung von Anfang an und dann eine natürliche Fehlgeburt. Dann etwa 5 Monate später wieder schwanger. Ich hatte eine kleine Mauer aufgebaut und freute mich, aber sehr verhalten. Hatte viele Ängste, habe gebetet (bin Christ) und versucht zu vertrauen. Es war nicht einfach, aber mit jeder Woche wurde es besser. Und seit ich Tritte spüre kann ich die Mauer ganz abbauen :)
Alles gute dir 😘

7

Hallo,

mir geht es im Moment genauso wie es dir ging. Bin jetzt in der 18 ssw und die Mauer fängt an zu bröckeln 🙂.

Kann unser Glück einfach noch nicht glauben, aber ich bin mir sicher das alles gut geht.
Und ja ich bete auch jeden Tag obwohl ich nicht oft in die Kirche gehe.

9

danke für deine Antwort!
ja darauf hoffe ich auch beim nächsten Mal 😔

10

Ich hatte im Dezember in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Es war nie ein Herzschlag zu sehen und ich hatte mich schon etwas drauf eingestellt. Trotzdem hat es mich sehr umgehauen. Der Abgang war dann ohne Medikamente und die Schmerzen haben mich ziemlich überrascht. Wir haben danach keinen Zyklus gewartet sondern direkt weiter geübt.
Ich hab Temperatur gemessen und im zweiten Zyklus ovus gemacht. Im Februar bin ich wieder schwanger geworden und das ist sehr heilsam gewesen. Ich verkrafte inzwischen viel besser, dass meine Schwägerin ein Kind bekommt und fast den gleichen ET hat, wie ich gehabt hätte. Nächsten Monat wäre der ET, aber ich kann inzwischen viel besser nach vorne blicken und mich auf mein Winterbaby freuen, auch wenn ich trotzdem oft an mein Sternchen denke.

Ich habe mich zu Beginn der Schwangerschaft sehr verhalten gefreut, denb meine Freude war anfangs sehr von der Angst gedämpft, dass wieder was schief geht. Es war aber direkt im ersten Ultraschall ein Herzschlag zu sehen und alles sah gut aus. Ich habe dann noch den Praenatest gemacht, da ich für mich Sicherheit wollte. Inzwischen bin ich in der 18. SSW und spüre das Baby schon ab und zu.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt und deine Trauer etwas heilt. Alles Liebe 🍀

11

Tut mir leid für deinen Verlust und vielen Dank für deine Erfahrung! Das macht mir Mut!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🍀