Wie lange hält sich Progesteron im Körper?

Hallo, ich war heute morgen bei meiner Gyn, ich bin heute bei w8t4 nur ist der Embryo leider nicht mehr da und der Dottersack sieht aus wie eingefallen, letzte Woche Mittwoch war ein Herzschlag zu sehen aber nur ein 3,82mm grosser Embryo, dementsprechend war ich zu 50% drauf vorbereitet auch wenn ich noch Hoffnung hatte. Ich möchte vorerst versuchen der Natur seinen Lauf zu lassen. Ich habe seit 3 Wochen Progesteron genommen.
Ich habe bis jetzt keinerlei Anzeichen. Keine Schmerzen und auch keine Blutungen.
Ich soll das Progesteron nun logischerweise absetzen, doch wie lange hält sich das im Körper? Wann kann ich mit einer Blutung frühestens rechnen? Hat da vll jemand Erfahrung?
Liebe grüße

1

Ich meine mit Progesteron Utrogestan.
(Sorry für den Fauxpas)

2

Tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Bei mir haben die Blutungen 3 Tage nach absetzen von Utrogest und Prolutex eingesetzt.

5

Vielen Dank.
Hoffe auf ähnliches.

3

Hi, ich habe am Dienstag, 01.06. leichte braune Schmierblutung bekommen, bin zum Arzt - kein Herzschlag mehr 😞

Habe dann abends natürlich kein Progesteron (Famenita) mehr genommen, welches ich seit ES+2 nahm.

Am Donnerstag, 03.06. bekam ich eine periodenähnliche Blutung.

Am Freitag, 04.06. kamen Wehen dazu - da war dann der Abgang.

Blutungen hielten bis heute an, also 5 Tage.

4

Danke für deine Antwort, dann bin ich nun gespannt wie lang es bei mir dauert.
Habe mir nun auch Tees gekauft und bestellt in der Hoffnung, dass Sie unterstützend wirken.

6

Oh ja, das half mir jedenfalls auch für den Kopf, was Gutes zu tun ;)

Trinke jetzt seit Freitag täglich erst einen 0,5 Becher Hirtentäschelkrauttee (für mich gewöhnungsbedürftig, mit Honig 👍🏼)
und danach einen 0,5 Becher Nestreinigertee.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden