Selbstvorwürfe

Wie geht ihr damit um?
Wir mussten vergangen Sonntag unsere Tochter zu den Sternen ✨ ziehen lassen. Wir waren bereits in der 17.SSW als ich plötzlich und unerwartet einen Blasensprung hatte.

Man konnte ihr nicht mehr helfen. Zu früh ist es passiert, die Lebenschancen waren sofort auf 0% da alles an Fruchtwasser abgegangen war.
Im letzten Ultraschall der im Krankenhaus gemacht wurde sahen wir sie um ihr Leben kämpfen. Das Herz schlug langsamer, unsere Tochter lag im Trockenen und starb.

Wir hatten eine schöne Geburt mit einem traurigen Ende. Das zweite Mal in einem Jahr .... es ist ein Drama.

Im Nachhinein haben wir tatsächlich eine plausible Erklärung für das Geschehene und es ist so unfassbar zu wissen, das hätte nicht passieren müssen 😔.

Ich bin Laie, mir Patient. Ich belese mich viel aber bin halt nur ein Laie und vertraue wenn mir gesagt wird, es ist alles in Ordnung!

6 Tage vor dem Blasensprung war ich bei der Gyn. Sie machte US. Auf dem sah ich, dass der Muttermund eine andere Form hatte als sonst. Ich las mal irgendwann was von Trichterbildung aber wusste nicht wie das tatsächlich aussehen würde. Ich sprach es auch nicht an denn sie sagte es sieht alles super aus. Sie gab mir nach dem kurzem Kontrollultraschall 2 Bilder mit. Ich habe sie zu den anderen gepackt, mir nichts dabei gedacht. Die Bilder waren nicht schön aber ich war froh sie zu haben.

Nach der Geburt habe ich mir alle Bilder nochmal angesehen... es ist auf dem letzten Bild die Trichterbildung zu sehen. Meine Hebamme bestätigt dies. Ich hätte sofort an dem Tag in die Klinik zur Kontrolle gemusst.... aber die Ärztin sagte nur es ist alles in Ordnung und schickte mich wieder los.

Ich mache mir so entsetzliche Vorwürfe das ich falsch gehandelt, gar nicht gehandelt habe...

Ich kann damit nicht umgehen .....😢

Mami 🌈⭐️💙⭐️💜

1

Hallo