2tes Windei in Folge/hat das jemand auch erlebt?

Hallo zusammen,
Ich hatte im Dezember 2019 und jetzt im März eine missed abortion mit leeren fruchthüllen.
Einmal kann sowas ja passieren aber wenn man das ein 2tes mal erlebt macht man sich schon Sorgen was da los ist.
Einen Chromosomemtest machen mein Freund und ich demnächst,mein Blut wird am Freitag untersucht.bis vielleicht klar ist was es sein könnte dauert es noch Wochen...eine Qual für mich.Ich habe so Angst das ich keine Kinder bekommen kann.ich bin 26,mein Freund 23.
Gibt es jemanden der das auch schon mal so erlebt hat? Wie ging es dann bei euch weiter?
Danke schon mal für eure Antworten falls welche kommen :))

1

Also ich kann dir nur von mir berichten
Ich hatte bereits 3 Frühe fg 17/18. Dann waren wir 2018 in ner kiwu Klinik alles absolut alles wurde getestet kam eigentlich nix groß raus außer das ich nen gut eingestellten hashimoto hab aber das wusst ich vorher schon also waren wir leider ncih schlauer das war Dez 2018 Februar 2019 wurde ich mit meiner Tochter schwanger die jetz 18 Monate alt is :)

Aktuell hab ich eine fg wegen windei in der 8ssw..

Also warum kann mir keiner sagen wir sind auch noch jung ich 27 mein Partner 28 und ja...

Zu uns hatte die kiwu Klinik gemeint
Zu wissen das man schwanger werden kann auch wenns früh verloren geht is schonmal ein gutes Zeichen..

Ich drücke euch die Daumen das alles gut is bei euren Tests und ihr bald wieder positiv testen könnt und dann alles gut geht :)

4

Hi, es tut mir leid das du auch eine MA hast. Bin jetzt in 8+2 oder so und auch MA. Hat sich bei dir schon was in Bewegung gesetzt wenn ich fragen darf? Bei mir gar nichts.

5

Ja bei mir kams ganz plötzlich gestern nachmittag.. Ich dachte ich sterbe vor Schmerzen...
Heute is fast alles vorbei nur minimale Blutung die auch keine Rede wert is..

Ich drücke dir die Daumen das du das ohne großen Schmerzen überstehst und es auch nicht mehr lange auf sich warten lässt..
Ich finde das Warten bis es los geht am schlimmsten..

weitere Kommentare laden
2

Hallo ❤️ jaa ich hatte 2 Mal hinter einander ein Windei. Immer ganz früh das erste Mal in der 6ssw und dann 7ssw. Ich war damals bei einem Hämatologien es stand eine Blutgerinnung im Raum da aber ich schnell wieder schwanger wurde sollte ich dann prophylaktisch ass und Heparin nehmen. Ich bekam einen gesunden Jungen. Die Blutgerinnung bestätigt sich nach der Schwangerschaft aber nicht. Mittlerweile bin ich wieder schwanger und muss nichts nehmen. Manchmal ist es leider ganz mieses Pech alles gute 😘

8

Zuerst mal danke für deine Antwort.Die gibt mir im Moment sehr viel Kraft.lese immer nur von Fehlgeburten wo auch was vorangegangen ist und dann halt einfach leider nicht mehr.das tut mir auch immer voll leid das zu lesen.ich wüsste nicht wies mir gehen würde wenn ich mein verstorbenes baby sehen würde.da ist das mit dem windei aus meiner jetzigen Erfahrung glaube ich leichter.
Es freut mich sehr für dich das es dann doch geklappt hat :D
Das mit der Blutgerinnung lasse ich auf jeden Fall genauer untersuchen. Soll man da zum Spezialisten oder reicht da ein Standard Blutbild wo die Thrombose Werte gemessen werden ?

Alles liebe für dich und deine Familie :)

10

Ich hatte damals eine Überweisung für einen Hämatologen( glaub die braucg Man immer für einen.Termin dort) vilt hast du ja Glück und der Frauenarzt stellt eine aus. (Oft stellen Frauenärzte das erst nach 3 Mal fruhabort aus) Rede mit ihm und erklär deine Sorge. Ich würde auf jeden Fall das beim Hämatologen abklären die sind namlich die Profis und wissen dann was zutun ist wenn was auffällig ist. Verliere nicht den Mut ❤️🍀

3

Hi, tut mir sehr Leid für dich, das ist eine Erfahrung die man niemandem wünscht :( versuche positiv zu bleiben, es passiert leider so oft und man hört davon einfach selten, weil es ein Tabuthema ist. Ich habe allein in meinem Bekanntenkreis 3x 2FG hintereinander (inkl. mir). 2 halteb mittlerweile ihr Folgewunder in den Armen und 1 ist über die kritische Phase hinaus. Ich persönlich habe die gängigen Sachen testen lassen, um zB Gerinnung auszuschließen. Es gab eine Auffälligkeit, aber es könnte auch einfach nur Pech gewesen sein. Bei den anderen beiden war definitiv nur Pech. Auf die Tests würde ich nicht verzichten an deiner Stelle, aber da bist du ja auch schon dran. Ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen, es ist hart, aber noch lange kein Punkt, um die Hoffnung zu verlieren. LG und alles Gute!!!!

9

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ja stimmt,keiner redet drüber aber es passiert ja wirklich so oft.Es tut mir leid, dass du das auch schon ein 2tes mal hattest.ich wünsche dir sehr,dass es bald funktioniert.
Waren deine 2 FG auch Windeier?

Alles Gute und liebe Grüße

11

Bei mir hats geklappt :)
1x Windei und 1x Herzchen nicht mehr geschlagen :(

weitere Kommentare laden