Nach Ausschabung Blutung - wieviel ist normal ?

Hallo zusammen,

Ich hatte letzten Donnerstag meine Ausschabung in der 10 SSW. Nun hatte ich bis Samstag bis auf leichtes Unterleibsziehen nichts und seit Samstag wässrige Blutungen sowie weiterhin Unterleibsziehen ähnlich wie bei der Periode. IcH habe heut mal bei meiner Ärztin angerufen und soll erst in 14 Tagen zur Kontrolle kommen, solange Blutungen und Schmerzen nicht schlimmer werden. Sie meinte das es Wundwasset vom zusammenziehen der Gebärmutter sein kann und es normal wäre!

Da es meine erste Ausschabung gewesen ist, wollte ich bei euch nochmal nachfragen, wie das bei euch so war. Gerade dieses wässrige Blut verunsichert mich etwas.Es läuft bzw tropft wie Wasser aus mir heraus 🙈 Verzeiht die Details !

Lieben Dank !

1

Hey , mir tut es Leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest. Ich hatte meine letzten Mittwoch und hab schon einen ähnlichen Beitrag letzte Woche hier verfasst. Viele haben immer von mehr Blutung gesprochen. Ich hatte jedoch so gut wie keine. Sondern auch eher wie du es nennst blutiges wundwasser und das war’s auch schon seit dem. 5 Tage danach bin ich komplett blutungsfrei auch keine schmierblutung. Ich hatte auch nur minimale Schmerzen bzw UL ziehen. Seit gestern habe ich durchgehend Rückenschmerzen bzw. dort UL schmerzen aber nicht schmerzhaft sondern eher unangenehm. Ich habe am Freitag meine Nachkontrolle. Sollte es mehr oder schmerzhafter werden würde ich früher zum Arzt . Wenn bei dir alles soweit gut ist und sich die Schmerzen nicht steigern denke ich wird bei dir alles in Ordnung sein 😊🍀

2

Danke für deinen Beitrag. Dein Verlust tut mir auch sehr leid 😥

Dann hoffen wir mal das beste 🙏 wobei ich schon ziemliche Unterleibsschmerzen habe, aber das habe ich bei meiner Regel auch.

3

Wenn sie sich weiter steigern vom Schmerz oder so schlimm werden das du einen Schmerz Tablette nehmen musst dann würde ich vielleicht doch beim Arzt anrufen oder zum Krankenhaus denn dafür sind sie ja da. Einmal zu viel ist besser als zu wenig und dann kann er abklären ob du nicht doch eine Entzündung hast und schnell reagieren :)

4

Ich hatte bei meiner ersten AS nur einen Tag noch eine leichte rote Blutung danach war sie komplett weg.
Bei meiner zweiten AS vor ein paar Wochen hatte ich danach zwei Tage gar nichts und dann hat die Blutung wieder angefangen erst etwas weniger (ca eine Binde am Tag) dann ist es mehr geworden und es sind (für mich sah es aus wie Klumpen war aber kein Gewebe, entschuldige die Details) Klumpen aus mir raus getropft also es ist schon ordentlich gelaufen. Ich bin dann nochmal ins Krankenhaus und dort wurde festgestellt dass noch zu viel Restgewebe da ist und ich musste nochmal ausgeschabt werden 😔 nach der dritten AS hatte ich genau das gleiche wieder ein paar Tage blutungsfrei und dann fing es nach zwei Tagen wieder an. Die frische rote Blutung (ca eine Binde am Tag) bleib bei mir 11 Tage.
Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt und lass es nochmal anschauen dann hast du Gewissheit.

5

Vielen Dank für deine Erfahrung!
Bei mir ist das Blut nicht Klumpig 🙈 und es kommt auch kein Gewebe oder Ähnliches mit raus. Sondern lediglich eben wässrig ähnlich wie bei der Periode und frisch rot.

Ich wechsle aktuell bei jedem Toilettengang die Binde, da immer etwas rein ist... ich hatte ja bereits vor zwei Tagen bei der Ärztin angerufen und sie meinte dass es eben normal wäre. Dadurch die Bewegung die Gebärmutter arbeitet und sich eben zusammen zieht. Sofern meine Schmerzen nicht schlimmer werden oder das Blut, soll ich erst in anderthalb Wochen vorbeikommen. 🤷🏽‍♀️ Ich hoffe echt nicht nochmal auf den OP Tisch zu müssen 😐