Rizatriptan bei Migräne nach Ausschabung erlaubt?

Hallo liebe Sternenmamas,
meine Geschichte (MA 12 ssw) vor 14 Tagen habe ich hier ja schon erzählt.:-(
Vor 6 Tagen hatte ich die AS, seit dem
körperlich alles ok, nur leichte Schmierblutung..
Heute meldet sich nach 12 Wochen meine Migräne zurück, habe die vor der SS reregelmässig gehabt und Rizatriptan 10mg dagegen genommen.
Frage, weiss hier jemand ob 6 Tage nach AS Rizatriptan wieder erlaubt ist?

Lieben Dank!

1

Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber die Kopfschmerzen sind bei mir auch das schlimmste, hatte diesen Montag eine AS...war in SSW9-10. Sonst geht es mir körperlich auch recht gut.
Hoffe, du bekommst deine Migräne in den Griff, alles gute dir. Ruf doch beim FA an und frag nach.

2

hallo Ulmere,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du die selbige, traurige Erfahrung machen musstest.
Ich habe das Rizatriptan heut dann doch weggelassen und nur IBU + Kaffee genommen. Hat tatsächlich auch geholfen.
Meine FA ist tatsächlich noch im Praxisurlaub und die Vertretung wollte ich nicht "nur" deshalb kontaktieren:)

Wie geht es dir denn mittlerweile? Deine AS ist ja dann quasi grad erst gewesen:( War es bei dir dann auch ein Missed Abort?:-(
Hast du auch so wenig Blutung?

Die Kopfweh, kennst du das auch von vor der SS oder ist es bei dir vlt durch die OP?

lg und auch dir alles Gute und viel Kraft!

3

Nachtrag, hab deine Geschichte eben im anderen Thread gelesen. Wirklich sehr hart, nach so langer KiWu Zeit:-( Es tut mir echt leid und ich hoffe ihr werdet dieses Mal zeitnah wieder schwanger inkl. gesundem, reif geborenen Baby!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sreca, ich wollte mich mal erkündigen, wie es dir geht. Hast du immer noch Migräne oder Kopfschmerzen? Also muss immer npch täglich IBU nehmen, um durch den Tag zu kommen. Gestern habe ich es mal ohne versucht, war aber fast unerträglich und konnte Abends kaum einschlafen vor pochen im Kopf. Hoffe, dir geht's besser. Alles gute

7

Hallo Ulmerle,
schön von dir zu Lesen! Leider sieht man hier in der App garnicht wenn jemand eine neue Antwort geschrieben hat, daher hab ich es jetzt erst zufällig gesehen:-)
Nein Kopfweh sind bisher nur einen Tag wiedergekommen, hab mich dann grtraut ne halbe Rizatriptan zu nehmen und nach 45 min ging's mir auch wieder prima.
Also das klingt echt nicht gut Ulmerle! Wie lang am Stück nimmst du die Ibus jetzt?
Ich habe vor vielen Jahren ( als ich gegen Migräne noch normale Schmerzmittel einnahm, also noch kein Triptan) auch mal sehr , sehr lange am Stück Schmerztabletren nehmen müssen, Resultat waren immer länger Kopfweh. Wie sich herausstellte , wurden aus den "eigentlichen" Kopfweh Schmerzmittel bedingte Kopfweh. Ein Teufelskreid sag ich dir!!!
Könnte das eventuell bei dir nun auch der Fall sein?
Andere Frage, nimmst du Eisenpräperate? Evtl hast du auch durch den Blutverlust (durch FG) einen Mangel, der ja Kopfweh auslösen kann?
Ach man, tut mir auf jeden Fall echt leid. Ich weiss, wie einschränkend und anstrengend so ewig lange kopfweh sind:(

Ich hatte übrigens heute die Kobtrolle (13 Tage nach AS), war zum Glück soweit alles unauffällig.
Lg Sreca

8

Schönen guten Morgen, danke für deinen Tipp mit dem Eisenmangel😘
War eben bei der Kontrolle, 10Tage nach AS, sieht soweit alles ok aus, bei mir hat sich nur etwas Blut angesammelt, er meinte, das sollte die nächsten Tage oder spätestens bei meiner MS mit abbluten. War sehr erleichtert . Er hat dann gleich Blut abgenommen, weil er da keinen Wert drin stehen hatte, als man meinen letzten Bluttest 24.02 beim FA gemacht hatte. Bin auch total müde und erschöpft, was auch für Eisenmangel spricht. Ich nehm einfach gleich mal Eisentabletten, vielleicht hilft es ja. Danke noch mal.
Schön, dass bei dir alles gut aussah, bei der Kontrolle und du keine Kopfschmerzen mehr hast. Dann kann man das jetzt abhaken✅, das gröbste haben wir überstanden.
Hoffe, wir hören bald in einen anderen Unterforum, Schwanger und Kugelzeit wieder voneinander. Alles gute weiterhin😘