Arzt hatmir große Angst gemacht🙄

Thumbnail

Hallo Ihr lieben,

Ich bin so aufgelöst seit meinem letzten Termin.
Ich war letzte Woche beim FA bin ungeplant schwanger. Jetzt freuen wir uns aber riesig. Die Freude hielt aber nicht lange an. Beim ultraschall meinte die Ärztin dann das ich mich auf einen Arbort einstellen soll. Sie sagte nur das wird nichts mehr weil die fruchthöhle aussieht wie ein Ballon wo die Luft raus ist. 🙄 ich soll in den nächsten Tagen Blutungen bekommen und wenn nicht am Mittwoch wieder kommen. Ich bin so traurig und weiss garnicht was ich denken soll. Ein Foto hänge ich an müsste ungefähr bei 5+ 4 oder 5+ 6 sein. Wie geht ihr damit um ? Habt ihr einen Rat?

3

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe sehr, dass sich dein Krümel festbeisst und es eine gute Wendung nimmt.
Leider habe ich gerade eine MA in der 11 SSW durch. Auch bei mir hieß es am Anfang, dass es nach keiner intakten Schwangerschaft aussieht, da meine fruchthöhle Trichterförmig ist. Bis zu 10 SSW hat sich mein Krümel aber super entwickelt und auch der Herzschlag war deutlich zu sehen. In der 11 SSW dann die schreckliche Nachricht, kein Herzschlag mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir sehr die Daumen.

4

Leider ist es bei mir auch nicht gut ausgegangen. War heute beim Arzt und es war schon nichts mehr zu sehen. Ich habe schon 2 Mädchen und 3 Sternchen. Und hoffe sehr das Bald wieder eins bleiben darf. Und bei dir bestimmt auch ♡

1

Hey,

Ich kann die berichten wie es bei mir war. Ich war in der 5 ssw. das erste Mal beim Frauenarzt. Er sah nur eine hoch aufgebaute schleimhaut Und vermutete eine Fruchthöhle zu erahnen mit dottersack war sich aber nicht sicher. Eine Woche später also 6. Ssw sah er eine Fruchthöhle die komisch aussah Bananen förmig leicht eckig und machte mir null Hoffnung mehr da da er meinte man müsse viel mehr sehen ich wusste meinen es genau zu dem stieg mein Hcg wert auch langsam an und es war keine Verdopplung. Eine Woche später 7. Ssw war kein verändertes Bild zur 6 ssw. Musste den Abgang natürlich einleiten mit Tabletten da sich von selber nichts tat und ich dauernd unterleibsschmerzen hatte und psyisch am Ende war mit der Diagnose ich wollte es beendet haben. Also wenn sich die Fruchthöhle innerhalb einer Woche nicht besser formt und nicht mehr zu sehen ist und der hcg wert nicht richtig steigt. Sieht es leider schlecht aus so leid es mir tut :/

Gruß alles gute

2

Hallo meine Liebe,

Ich hatte leider eine ähnliche Fruchthöhle, befinde mich leider gerade in einem MA Ende SSW 9. Als der Arzt damals meine Fruchthöhle gesehen hat, hat er mir direkt auch keine Hoffnung gemacht, wie bei dir. Ich wollte es erst nicht glauben und habe gehofft, genauso wie mein kleiner Krümel fleißig gekämpft hat. Er hat sich sogar bis zur achten Woche samt Herzschlag entwickelt gehabt, dann hörte die Entwicklung leider auf.

Das ist ein negativer Ausgang, der nicht unbedingt immer so sein muss. Es gibt auch positive Wendung, wo die Fruchthöhle einfach in den nächsten Untersuchungen mit gewachsen ist. Ich denke du musst es leider noch etwas beobachten ☹️ Wünsche dir aber ganz viel Glück dass alles sich zum Guten wendet 🍀