Eileiterschwangerschaft oder Periode?

Hallo ihr Lieben :)
Uns wurde gesagt wir können auf keinen natürlichem Weg Kinder bekommen. Haben uns in einer Kinderwunschklinik angemeldet nach ca 4 Jahren „probieren“. Dort haben wir aber bis jetzt nur die ersten Untersuchungen hinter uns. Jetzt hatte ich Sonntag einen Sst gemacht, da ich 5 Tage überfällig war. Positiv. Wir konnten unser Glück kaum glauben. Montag gleich zum Fa und dann der Schock. Man konnte beim Ultraschall nix sehen und prompt fingen dort noch Schmierblutungen an. Die Ärztin meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein und ich muss morgen wieder hin um mein Hcg Wert zu prüfen. Jetzt meine Frage, ich hab seit gestern Blutungen wie bei meiner Periode, mit Gewebeklümpchen (sorry fürs Detail). Kann es sein das es jetzt meine Periode ist und alles natürlich abgegangen ist, oder ist die Blutung auf eine Eileiterschwangerschaft zu führen?
Wäre so lieb wenn jemand von seinen Erfahrungen erzählen könnte, mache mich schon ganz verrückt weil ich eh nur noch einen Eileiter habe und einfach Angst habe das das jetzt operiert werden muss :(
Danke euch fürs Lesen und hoffentlich ein paar antworten

1

Hallo, ich hatte erst letzte Woche die OP und hatte jedoch gar keine Blutung oder Schmierblutung. Bei mir hat es sich durch schmerzen bemerkbar gemacht. Es hilft nur zu warten wie sich der HCG entwickelt und ob auf dem Ultraschall ggf. was zu sehen ist im Eileiter. Gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.

2

Hey ich hatte bei meiner ELSS Periodenartige (teilweise eher schlimmere) Blutungen dafür ist es bei mir auch natürlich abgegangen. Wie hoch ist denn dein HCG?

4

Also mein Wert is jetzt von 24 auf 23 in 2 Tagen gesunken. Is das n guter Wert das jetzt alles normal weiter läuft? 🤔 Kenne mich da leider garnicht mit aus. Soll nächste Woche nochmal wieder zum Arzt kommen.
Lieben Gruß

5

Ich kann dazu leider auch nicht definitiv was sagen aber mein HCG hat von 1079 auf 0 auch 8 Wochen gebraucht und für die letzten 70 hab ich 3 Wochen gebraucht 🙄 meine FA meinte damals egal wie langsam wichtig ist dass er kontinuierlich sinkt...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, erstmal danke für eure Antworten. War gerade beim Blut abnehmen, morgen bekomme ich gesagt wie der Wert is. Laut meinen Erzählungen, meint die Ärztin aber das es gestern eine natürliche Fehlgeburt war und die Chance auf eine Eileiterschwangerschaft dadurch jetzt geringer geworden is. Es ist zwar alles traurig, aber hoffen wir jetzt mal das Beste und das sie Recht hat.