Zwilling in der Frühschwangerschaft verloren

Hallo ihr Lieben,

ist hier jemand, der Ähnliches erlebt hat?

Vor vier Jahren war ich schwanger mit unserem Sohn (geboren Ende August 2017).

In der zehnten Woche waren auf dem Ultraschall zwei Babys zu sehen. Unvorstellbar, was da in einem vorgeht. #schwitz#verliebt
So ganz glücklich war die Ärztin nicht, da sie nur eine Fruchthöhle und keine Eihaut finden konnte und das wohl problematisch ist.
Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung war dann nur noch ein Baby, unser heute dreijähriger Sohn, zu sehen.

Dieser verschwundene Zwilling hat mir die ganze Schwangerschaft über zu schaffen gemacht, auch wenn ich vermutet habe, dass es besser so ist. Ich habe mich permanent gefragt, ob das zweite Kind doch noch da ist und übersehen wurde. Das wurde natürlich immer verneint und ich kam mir schon ganz verrückt dabei vor.

Vermutlich bringt so eine Schwangerschaft das einfach mit sich: Ich habe mich auf das Baby gefreut und musste mich gleichzeitig mit dem Sternchen abfinden. Ich habe darüber mit niemandem gesprochen, da ich immer den Eindruck hatte, dass es keiner hören möchte und auch niemand mich verstehen würde.

Rational weiß ich, dass es so, wie es gekommen ist, besser ist und wir anders vielleicht auch unseren Sohn nicht hätten.
Aber trotzdem macht es mir immer wieder zu schaffen. Jetzt im Januar, weil es da entdeckt wurde. Immer mal wieder, wenn ich unseren Sohn beobachte und mir vorstelle, er wäre zu zweit.
Ich bin sehr sehr dankbar für ihn und weiß, dass manch andere nicht dieses Glück haben, aber trotzdem lässt es mich nicht los.

Vielleicht gibt´s ja hier jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung.

Vielen Dank für´s Lesen!#hicks

1

Habe meine beiden zwillinge verloren habe zwei Kinder 2013 2017 geboren und war November 2020 schwanger mit zwillinge 13ssw kein herzschlag mehr bei beiden ein Baby wurde bis 8ssw gesehen 9ssw wurde zweite Baby gesehen Trennwand alles war ok war super aber danach bei beiden Kein herzschlag mehr😑wurde am 13januar operiert.

2

Hallo Hermine 🤗 ich habe im Dezember beide Zwillinge verloren, die haben zusammen in einer Höhle gewohnt und sich nicht vertragen 😢 auch wenn man alle. "nüchtern" sehen muss... Ich habe gehofft das ein Baby wenigstens bleibt. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht aber freu dich das du den kleinen Mann hast 😊 ich hoffe einerseits das es schnell geht mit 🤰 werden, andererseits hat man einfach Angst.... Anfahrt das es nie mehr klappen wird und genauso Angst, das es genauso enden wird. Ich drücke dir die Daumen

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Es tut mir leid für euch, dass ihr das durchmachen müsst.
Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell wieder schwanger werdet und den Verlust verarbeitet.
Alles Liebe!