Wer hat auch Rehsus 0 negativ - hab gerade das 3 Baby verloren

Das Baby hab ich wohl aktuell verloren 😔 es ist nichts da und der Arzt im KH hat alles gegeben und in Farbe und mit doppler.

Er tippt darauf, dass ich Antikörper gebildet habe - bin Rehsus 0 negativ 🤷🏻‍♀️

Ich hab mich nichts machen lassen Schwebe zwischen AS und natürlichem Abgang mein Mann tobt gerade 😔🤕 aber mir gehts soweit so gut und ich werde das schon packen....

Wer ist Rehsus 0 negativ welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ist in 2020 3x nichts geworden -
1) blieb bei 5+4 stehen AS
2) 6+0 natürlicher Abgang plötzlich
3) aktuell 9+0 kein Embryo und kein dottersack zu finden - As oder natürlich steht noch aus ...
2019 ein Baby gesund geboren und alles mit dem gleichen Partner (hat der gyn gleich gefragt)


Danke euch

8

Es tut mir so unfassbar Leid, dass du da jetzt durch musst :( Ich wünsch dir alles Glück dieser Welt, dass du und dein Mann das durchsteht und ganz bald zusammen über einem positiven Test hängt und all das Erlebte weit in den Hintergrund rückt 🙏🏻❤️

9

Danke das ist ja so lieb 😘🥰🥺🥰

Dir wünsche ich auch alles Glück 🍀 der Erde (#weinend, weil man ist ja noch ssw und die Hormone spielen wie immer verrückt#)

1

Es tut mir sehr Leid, dass du schon so viel durchmachen musstest 🕯

Ich habe Rhesusfaktor 0 negativ. Hast Du denn nach allen Fehlgeburten/AS die Rhesogam Spritze bekommen? Die verhindert ja die Antikörperbildung.

Meine Frauenärztin hat sie mir gegeben, obwohl die Schwangerschaft noch früh war und nichts durchblutet war, da dies wohl so empfohlen wird, zur Vorbeugung.

Vielleicht kann man testen, ob Antikörper da sind?

LG🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe nach jeder Fehlgeburt die Spritze bekommen.
Am 30.10 Spritze bekommen und direkt schwanger aber eben Windei es hat sich nichts entwickelt!

Jetzt hab ich vom KH ein Schreiben für meine Gyn alle 4-6 Wochen eine Spritze 💉 fürs nächste Kind 👶🏻 wenn wir es denn schaffen und mehr weiß ich erst nach dem Gespräch mit ihr ob es dann die ganze Schwangerschaft so geht 🤷🏻‍♀️

Wahrscheinlich wird ein Antikörpertest gemacht - Vlt nach Absprache ein Gen Test an der Plazenta wenn den AS und Vlt noch gerinungstest 🤷🏻‍♀️ Wir haben ein 20monate altes Wunder und hoffen so auf Geschwisterchen- Vlt sollte ich direkt künstlich vorgehen ???

Ich bin soooo traurig 3x in einem einzigen Jahr ...

3

2020 war auch definitiv nicht unser Jahr. Auch ich war 3mal schwanger und 3mal missed abortion (8./ 9. und 12. SSW). Bin auch 0 negativ aber da mein Freund auch rhesus negativ ist, besteht da keine Gefahr (bei FG 1 und 3 hab ich die anti-d-spritze trotzdem bekommen). Schilddrüse und Gerinnung ist bei mir schon gecheckt, im Februar gehts zur Humangenetik.
Wieso sollst du noch mehr Spritzen bekommen?

weiteren Kommentar laden
5

Hey tut mir sehr leid für euch. Ich habe meine 5 fbjetzt hinter mir allerdings seid 2019. Ich hatte eibe as und die jetzige ist jetzt unter Medikamente abgegangen. Die anderen 3 sind alle in der 6. Ssw von alleine abgegangen. Habe ebenfalls rhesus negativ. Habe aber bis jetzt nur 1 Spritze bekommen nach der 1. Fehlgeburt und bei der Geburt meines Sohnes auch eine.
Jedoch bin ich mir ganz sicher das mein Mann auch negativ ist und bräuchte die eigentlich nicht. Muss wahrscheinlich am Montag auch eine abholen da die letzte fb erst am Freitag Nachmittag startete.

6

Hallo liebe did,
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen für deine Verluste. Das tut mir sehr leid. 2020 war auch für uns kein gutes Jahr. Spätabort im August und ein ein Windei im November.
Allerdings möchte ich dir eines sagen, was mir im Krankenhaus immer wieder gesagt wurde. Auf eine Geburt eines gesunden Babys kommen laut Statistik 3 FG! Das ist nicht gerade wenig. Du hast schon ein gesundes Kind, also hat dein Körper gezeigt, dass er es kann. Die 3 Fg können auch einfach Pech gewesen sein. So traurig es auch ist.
Sieh es mal so, jetzt ist es definitiv wieder an der Zeit, ein Baby zu bekommen 😊🍀
Ich wünsch dir alles gute und geb nicht auf!

7

Du bist ja soooooo süß ... danke für das Lächeln was du mir geschenkt hast ...

Ech auch viel Glück - Daumen sind gedrückt - dass es bald klappt und es eine super langweilige Schwangerschaft wird 🥰😘

11

Vielen Dank 😘 2021 wird einfach unser Jahr werden 😌

10

Hey, von mir auch mein herzliches Beileid. Das tut mir auch unendlich Leid, dass es dich gleich dreimal treffen musste.. :-(

Ich bin ebenfalls Rhesus 0 negativ und hatte im Mai ebenfalls eine Fehlgeburt. Hier war ich auch ca. 6/7 Woche und hatte anschließend einen natürlich Abgang. Zwei Wochen später habe ich auch die Spritze vorsichtshalber bekommen.
Aktuell befinde ich mich in der 13. Woche und es scheint erstmal alles gut. Ich weiß natürlich auch nicht, ob es im Mai an der Blutgruppe gelegen hat.. auch nur reine Spekulation.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ggf. mit der neuen Maßnahme von deinem Arzt klappt, weil eins ist ja sicher nach deinen drei SSW - dein Körper möchte unbedingt ein Kind kriegen!!! Und daran würde ich festhalten. Alles alles Gute dir!!!

12

Hallo did,
Es tut mir unfassbar leid, dass du / ihr nun auxh euren Krümmel gehen lassen müsst :-(
Zusammen haben wir im November noch die sst gezeigt und waren voller Freude.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀
Vg nicki