Abgang 6ssw wann neuer Zyklus?

Hallo ihr lieben,

Nun bin ich wohl tatsächlich bei euch ❤🌷
Am Freitag setzte eine zwar braune aber stärkere SB ein, begann richtig zu zittern, habe wohl gemerkt dass etwas nicht ok ist und bin daraufhin ins KH zum abklären. Mein nächster Termin beim Gym wäre sonst Do. Gewesen. Diese Ungewissheit hat mich fertig gemacht.
Im KH war dann plötzlich schon deren urintest negativ. Das wäre mich schon vollkommen aus der Bahn. Hatte Montag noch einen ß-HCG von 573 im Blut..
In eierstöcken nichts ungewöhnliches zu sehen und Gebärmutter leer, schleimhaut wohl auch nicht besonders hoch gewesen..
Morgen gehts dann nochmal zum Gyn zur blutkontrolle. Es scheint aber tatsächlich schon mit ababgegangen zu sein.
Bin froh dass bein Termin davor noch nichts zusehen gewesen ist, das macht es leichter🍀
Nun Frage ich mich, zähle ich ab Fr. Jetzt dann quasi einen neuen Zyklus? Ab wann könnten wir es wieder probieren?
Hat jemand schon Erfahrungen?
Werde es morgen aufjedenfall so oder so nochmal beim Gyn erfragen, genauso, wie, ob man auch gelbkörper zb testen kann bei der nächsten Blutabnahme, um zu schauen ob ich deshalb wieder mal anfangs immer SB hatte.. (hatte es bei meiner Tochter auch. Plus niedrigeren HCG😱 und naja, die sitzt hier und singt😅)

Danke für eure Aufmerksamkeit und alles alles Gute und viel Liebe für euch🌷❤❤❤🍀🍀
Und natürlich einen schönen 1.Advent 🌷

1

Kann Dir nur sagen, wie es bei einer natürlichen Abbruchblutung ist. Da zählt der 1. Tag als Zyklustag 1 und als neuer Zyklus. So meine FÄ.

Ich mache das auch gerade durch. Muss aber auf die Blutung warten. 😢

2

...und bei einem natürlichen Abgang kannst Du es auch gleich wieder versuchen. Sobald sich der Körper erholt hat, hast Du auch wieder einen Eisprung

5

Huhu danke für deine Antwort und fühl dich in den Arm genommen ❤
Bisher ist es alles natürlich. Aber mal schauen was mein Gyn morgen sagt wie's aussieht :)
Hoffe es ist soweit alles mit raus. Das weiß ich eben nicht. Habe es mir zumindest schmerzhafter und mit mehr Blut vorgestellt 🤷‍♀️

3

Genau, ich bin auch zum zweiten Mal dabei... diesmal 8. Woche, Baby allerdings nur 5+6.

Hatte Donnerstag Blutungen, vorher ein paar Tage braune Schmierblutungen.
Donnerstagnacht ging dann alles ab. Jetzt blute ich noch leicht.
Für mich ist also Donnerstag Tag 1 des neuen Zyklus. Werden es direkt wieder versuchen.
Hab Freitag einen Gyn Termin, schauen wie es aussieht, Termin machen in Gerinnungsbulanz, die Woche drauf Termin beim Endokrinologen.

Hab ein gesundes Kind und hoffe dass ich jetzt halt 2x einfach nur Pech hatte.
Schwanger wurde ich immer zügig, das längste Mal war im 3. Zyklus (nach Abort Anfang August)

6

Hallo Fee,
danke dir für deine Antwort,
Und fühl dich gedrückt 🌷❤

Ich hatte im Prinzip um nmt 2tage ne stärkere blutung. Da hieß es bereits drohende FG. HCG war aber in Ordnung und auch 4Tage später der Anstieg noch im normalen Rahmen.
Dennoch die ganze Zeit SB, braun. Kenne das aber von meiner Tochter.
ASS hatte ich eh bereits genommen (wegen dem HELLP aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter)
Naja Fr Abend war's viel Braun. Hatte den Tag über ordentliches mens Gefühl, aber das hat ja so nix zu heißen in der schwangerschaft 🤷‍♀️ aber habe schon gemerkt dass da mehr hinter steckt abends dann war richtig zittrig.
Bin nur so früh dass sie nix im eileiter gefunden hat. Das war meine größte Sorge 🙈

4

Huhu,

erst einmal: Fühl dich gedrückt. 🍀

Bei mir war es so:

Am 24.07.2020 habe ich in der 6. SSW Blutungen bekommen. War somit ein natürlicher Abgang. 6 Tage später war mein HCG schon unter 5. Meine FÄ meinte, dass somit der 24.07.2020 mein erster Zyklustag ist. Habe also an Z12 mit Ovus angefangen. An Z16, also am 08.08.2020 hatte ich tatsächlich einen positiven Ovu und durfte am 27.08.2020 auch positiv testen.

Bin jetzt in der 19. SSW 🥰

Ps: Laut meiner FÄ und auch den Berichten von Bekannten oder Internet ist es tatsächlich so, dass man nach einer FG in den nächsten paar Monaten schneller wieder schwanger wird. 🍀♥️

7

Liebe Su,

danke für deine Antwort und fürs drücken❤🌷
Dann wäre wahrscheinlich Fr mein erster ZT wieder gewesen was?
Bin gespannt was mei Gyn morgen sagen wird und auch, ob noch mehr blutung kommt. Kann doch nicht schon alles gewesen sein, heut ist nämlich kaum noch was. Jedenfalls auch nicht mehr als bei der mens🤷‍♀️außer es ging alles gesamt schon ab mit den braunen SB, dass es eben erst einbehalten wurd oder so
Habe auch schon gehört, dass es dann schneller gehen soll, weil der Körper nun "weiß wie es geht"
Habe Gott sei Dank gut ovus her, werde es auch mal im Auge behalten damit ich dieses mal weiß wann sonst wieder was kommt usw😅 nicht dass nun alles durcheinander ist.
Liebe Grüße und alles Liebe für dich und deine Schwangerschaft 🌷❤

8

Jep, somit war am Freitag dein erster Zyklustag. Meine Fehlgeburt war auch an einem Freitag und am Montag hatte ich nichts mehr. Am Dienstag kam lediglich nur beim abwischen noch kurz was und das wars dann auch. Ich habe den Freitag stark geblutet, den Samstag nicht viel und dann den Sonntag wiederum heftig. Und am Montag (also am 4. Tag) war nichts mehr. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Drücke dir für morgen die Daumen, dass alles ok ist. Und halte mich mal auf dem Laufenden mit den Ovus. Wünsche dir viel Glück 🍀 Und immer schön positiv denken.

weitere Kommentare laden